Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wenn ich im fertigbeton ein kantholz einsetze auf was muß ich da achten,das ich es hinterher wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn ich im fertigbeton ein kantholz einsetze auf was muß ich da achten,das ich es hinterher wieder
14 ANTWORTEN 14

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
5 mm Styroporplatten ringsum und du bekommst es leicht wieder raus

bueffel
Silbermitglied
Hält dann aber nicht fest im Beton! Also mit den Styroporplatten.

vikh57
Alter Hase
hajopo:
wenn ich im fertigbeton ein kantholz einsetze auf was muß ich da achten,das ich es hinterher wieder

1 die Frage prizesieren, was ist mit "hinterher wieder" gemeint rausholen, ersetzen... ? )))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme an wieder rausholen;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine genaue Beschreibung von Sinn und Zweck wäre sinnvoll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
man könnte das Holz auch mit Schalöl einpinzeln. da haftet dann der beton nicht so an dem holz. Ich würde es aber auch mit styroporplatten machen da es so wirklich einfach raus geht.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Schalöl bringt nur was wenn 2 Seiten frei von beton ist, ansonsten geht es auch nicht raus.
Als wir gebaut haben wurden Styroporplatten in der dicke der Aussparung rein gestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hajopo:
wenn ich im fertigbeton ein kantholz einsetze auf was muß ich da achten,das ich es hinterher wieder


Diese präzise Fragestellung läßt natürlich nur eine präzise Antwort zu: emoticon.cry_smile.title

Also, ich als Bastler würde nach dem Aushärten unbedingt darauf achten,

ich zitiere Dich, "das ich es hinterher wieder" emoticon.regular_smile.title

Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen! emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

Benderman
Alter Hase
Na das ich hinterher wieder ein Bier trinke!
Ich würde Frischhaltefolie drumwickeln oder vorher 2 Tage ins Wasser stellen, dann quillt das schön auf, wenns wieder trocknet wird es ja wieder kleiner.