Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochwasser-Hilfe, praktisch und direkt, von uns ALLEN!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mit-Boschler!

Ich finde dass alle, die vom Hochwasser verschont wurden, den Betroffenen helfen sollten, so gut wie jeder Einzelne von uns kann.
Ich bin zwar gesundheitlich nicht in der Lage um körperlich zu helfen, aber ich würde sehr gerne mit materiellen Gütern beisteuern. Den öffentlichen Spendenkonten, sofern für die BRD überhaupt bekannt gegeben, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Kennt irgendjemand von Euch bereits eine Sammelstelle für die Familien, die wirklich ALLES verloren haben? Passau, Rosenheim, Bitterfeld, wie auch immer.
Ich wäre bereit, eine KLEINE Sammelstelle für Hilfsgüter, keine Lebensmittel etc., sondern Bettwäsche, Geschirr, Töpfe, Schuhe, Kinderkleidung, Handtücher etc. im Raum MUC, westlicher Stadtrand bis Chiemgau, je nach Zulauf auch bis Passau, einzurichten, sofern ich Unterstützung in der Nähe bekomme. Alleine schaffe ich es nicht.

Ich habe nicht viel Platz, würde ihn aber zur Verfügung stellen und brauche dafür dringend Helfer und Spender um das Projekt starten zu können.
Wer von Euch möchte helfen und unterstützen?

Denkt daran; Jeden von uns kann es irgendwann treffen, dann brauchen auch wir Hilfe von Fremden und sind dankbar für alles!!!!!!!!!!! Der Klimawandel beginnt erst!!!
Wir müssen zusammenhalten und uns alle gegenseitig helfen, es macht sonst niemand!
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Das find ich eine wirkliche tolle Idee!

Ich hab gestern für die Betroffenen in Ö beim RK 3 Kartons voller Kleidung und Decken abgeben. Die waren sehr froh.

Zudem bin ich seit dem Hochwasser 2002 beim TeamÖsterreich dabei, einer Hilfsorganisation von Freiwilligen gegründet vom RK, die per sms verständigt werden, wenn tatkräftige Hilfe benötigt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Idee.
Ich hätte mit viel gutem zureden bei meinem Vermieter, Zugriff auf mindestens 400 m² Lagerhalle in Leipzig.
Das müsste man mal alles gut durchdenken.

Janinez
Diamantmitglied
Habe den gleichen Text schon im Hochwasserthreat und im KK , aber doppelt hält besser

so ich weiß zwar nicht, ob ich da Betroffene erreiche, aber ich kann ab sofort in der Nähe von Fürstenfeldbruck 2 Hobby Räume zur Verfügung stellen, wenn jemand seine Sachen noch retten will, oder die geretteten unterstellen möchte. Geht zwar nicht für lange Zeit, aber für kurze Zeit ist es möglich.
die Räume sind neu umgebaut und im Notfall auch bewohnbar mit neuem Duschbad
Falls Bedarf bitte PN an mich

Ach ja Schreinerbaerin, ich kann dir sicherlich auch irgendwie helfen, hängt aber halt sehr am Zustand meiner Mutter, evtl. tel. wir mal, was Du brauchst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag.

Also man könnte die Lagerfläche zum einsammeln und Lagern von Sachspenden verwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine tolle Aktion. Für unsere Regionen gibt es:

https://www.facebook.com/hochwasser.sachsen?refid=7&_ft_=qid.5886275937266725876%3Amf_story_key.4590...

https://www.facebook.com/hochwasser.sachsen.anhalt?refid=7&_ft_=qid.5886275937266725876%3Amf_story_k...

Dort erhält man Informationen, kann Hilfe anbieten und Hilfe erbitten.

Ich hoffe die Links funktionieren. Ist manchmal etwas kurios mit dem Handy.

Janinez
Diamantmitglied
die Links gehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab 2 Spendenaktionen gestartet über die Arbeit. Der Chor (meine "Moosröschen" ) hat beschlossen einen Spendentopf aufzustellen beim Konzert am 18.6. und die Hobbygruppe wird auch so um die 500€ dazupacken. Wäre aber schön, wenn man eine Institution fände (Kindergarten, Altenheim), die besonders betroffen ist/war und Hilfe braucht. (sollte aber kein staatlicher sein ;), die bekommen ja .... )

danielduesentrieb
Goldmitglied
In der Tat ist wohl sehr löblich den Opfern der Flut 2013 zu helfen.
Nur sehe ich es logistisch nicht so ganz einfach, das die Opfer in den vielen Orten
diese Spenden gezielt erhalten und sie auch benötigen.

Ich würde die Spendenkonten eher favorisieren und Geld lässt sich schon besser verteilen.

Z. B. wie hier.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/hochwasser-in-sachsen/spenden-fuer-flutopfer-vie...

Gruß vom Daniel

Pedder
Goldmitglied
Ich weiß nicht, ob meine Überlegung umzusetzen ist, aber ich gebe sie hier einfach einmal kund:

Ich glaube fest daran, dass jeder von uns den Flutopfern helfen möchte, einige mit einer Geldspende, andere mit Bekleidung und auch einige mit Unterkünften.

ich wohne sehr weit von den Hochwassergebieten weg und sehe dieses Leid nur in den Medien. Da ich Rentner bin, ist eine Hohe Geldspende für mich leider nicht möglich. Jedoch wäre ich bereit, meine Gutscheine zu spenden.

Wenn viele von uns mitmachen würden, könnte ein hoher Betrag zustande kommen, jedoch müßte nur der Wert des Gutscheines als Spende möglich sein. Was soll ein Opfer mit einem Zubehörgutschein von Bosch.

Mein Kommentar richtet sich jetzt an die Verantwortlichen. Bestünde die Möglichkeit, meine Überlegung umzusetzen?

Liebe Grüße von Pedder aus dem Schwarzwald