Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäusebefall - wie den Zugang sichern

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo!



Wir wohnen in einem alten Haus, im Badezimmer ist ein "Einbauschrank" in dem auch der Durchlauferhitzer untergebracht ist.Im Schrank ist eine Öffnung durch die sowohl die Wasser- als auch die Stromzufuhr eingeführt sind.



Jetzt sind im Schrank Rückstände von Mäusen und angeknabberte Gegenstände.



Wie kann ich diese Öffnung am Besten verschliessen ohne einen rieseigen Aufand zu machen? Bauschaum?



PS: Kann leider keine Bilder liefern, da mich ein Hilferuf von daheim erreicht hat.
32 ANTWORTEN 32

scaranow
Bronzemitglied
Holzbrett? Aus zwei Teilen, damit man es bei Bedarf wieder gut entfernen kann? Also ein Teil von unten um die Rohre/Leitungen, ein Teil von oben und alles schön dicht bis an die Leitungen ran und den Restspalt mit Silikon? So wie man es bei Laminat mit Heizungsrohren macht.

Oder eben Bauschaum.

Oder die Katze in den Schrank sperren 🙂 <- wehe da nimmt mich einer ernst!

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Klar *andiestrinpatsch*, das Holz und das Silikon, sieht besser aus als das Zeug aus der Dose.

Das mit der Katze ist keine gute Idee, meine Frau ist allergisch :wink:

debabba
Goldmitglied
sperr doch meine Schwester in den Schrank die sieht die Maus kreischt einmal und du hast nie wieder irgendwelche Tiere!! grins :tongue:

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hey, wie redest Du über meine Frau emoticon.mad.title :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also zumindestens ratten fressen sich durch bauschaum (war bei uns im keller so) durch - ein holzbrett wär da sicher besser!!

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Deswegen auch meine Frage - aber ich werde es mit dem Brett und dem Silikon machen - wird zwar mehr Arbeit als der Schaum, aber ist solider.

debabba
Goldmitglied
vielleicht hilft auch ein Bild von meiner Schwester im Schrank, nur für den Fall das sich eine Maus doch durchfrisst.........ggg weg dugg

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Hey, wie redest Du über meine Frau emoticon.mad.title :wink:



Nu ist aber gut!

Woody
Platinmitglied
Bauschaum reicht völlig aus. Habe selbst mal eine (selbstverschuldete) Mäuseinvasion gehabt. Wichtig ist gründliche Reinigung der Flächen (Essigwasser), weil Mäuse durch ihren Urin Duftwege für die anderen Angehörigen zur Orientierung hinterlassen. Ferner nichts Essbares offen irgendwo rumstehen lassen (Hundefutter o.ä.).

Und bitte wenn Fallen, dann Lebendfallen. Totschläger oder Gift sind einfach nur barbarisch.