Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Kohle ist das ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Diese Kohle glüht nicht wenn sie auf Brennholz liegt.

Anhang Bild: vorher, nachher (also nach dem Holzfeuer)
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm,

sieht irgendwie nach Brechkoks aus.

danielduesentrieb
Goldmitglied
M. M. eher Schmiedekoks!

Stromer
Goldmitglied
geklaute Kohle von 'ner Dampflok emoticon.regular_smile.title *lol

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist es Steinkohle.

schnurzi
Platinmitglied
Das ist Steinkohle,wenn du genug Glüht hast denn kannst du sie drauflegen,ich hatte sie in DDR zeiten von der Arbeit mitgenommen und in ein GK21 verbrannt da wir damals nur 15 zentner KOKS bekommen hatten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja was heißt nur 15 Zentner, sind trotzdem 750 Kilo gewesen, wobei natürlich waren die im Winter auch schnell weg.

Ist das jetzt nur Bruch-Steinkohle oder Steinkohle Koks ?

Auf jeden Fall haste da nen guten Fang gemacht wenn du nichts für bezahlt hast.

Auflegen tuste die wenn du genug Glut hast, nicht wenns Scheit am abrennen ist.

Hatte mir 2010 5 Zentner Eierkohlen gekauft, bzw. heißen ja jetzt Extrazit, waren verdammt teuer, lagen bei 17 € der halbe Zentner.