Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorführungen im Baumarkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Produktvorführungen im Baumarkt

Ich habe mich heut mal mit meinem Marktleiter zum Thema Produktvorführungen unterhalten.
Sowas gabs früher mal, wo die Kunden noch kauften und die Berater noch berieten(?).

Meine Frage zum Thema ist, habt ihr in letzter Zeit noch irgendwo sowas gesehen oder ist dieser Bereich der Promotion völlig abgestorben.
Und was würde euch denn interessieren ? Wo würdet ihr stehenbleiben und euch ein paar Minuten anschauen, vielleicht auch genauer nachfragen ?

Danke euch schonmal im vorraus...
16 ANTWORTEN 16

Woody
Platinmitglied
Bei unserem Hornbach gibt es immer wieder Produktvorführungen, wo auch die Kunden mitmachen dürfen/sollen. Zur Zeit läuft scheinbar sowas wie Holzschutz und Holzfarbenwahl (hab nur den Stand gesehen).

Mich interressiert eigentlich alles bis auf Elektrik und Elektronik, davon versteh ich gar nichts. Aber Heimwerken, Renovieren oder Maschinenvorführungen würd ich jederzeit begeistert zuschauen und mich Tagträumen hingeben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tagträumen also emoticon.teeth_smile.title

Okay, ja Holzschutz und so hat ja Bosch nicht viel zu bieten, ausser das Farbsprühsystem, da muss ich mal schaun wie ich das präsentiert bekomme ohne den Laden einzusauen *g*

Woody
Platinmitglied
Achso du meintest BOSCH-Stand? Dachte allgemein.....

Also Bosch-Stand meine ich auch mal im Bauhaus gesehen zu haben, aber was dort so rumstand (!) sah mir nicht sehr engagiert aus.

GuentherFr
Silbermitglied
Also bei uns gibt es eigene Stände beim Baumax und Bauhaus, aber so zum richtig ausprobieren kommst dort auch nicht, meistens wegen Sicherheitsbedenken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

in unserem Bauhaus ist der Boschstand regelmäßig besetzt. An zwei oder drei Tagen in der Woche ist da ein Mitarbeiter (der zumindest Bosch auf seiner Jacke stehen hat) da und hilft einem bei der Auswahl der Geräte von Bosch weiter. Fragen zum Zubehör oder zur besten Vorgehensweise bei was auch immer werden ebenso beantwortet und natürlich auch Geräte vorgeführt. Einige Artikel kann man auch vor Ort ausprobieren. Vor ein paar Wochen war z. B. eine Sägestation mit einer Kappzugsäge, Staubsauger und Zubehör aufgebaut. Man darf da durchaus schon selber ran, allerdings vergewissert sich der nette Herr vorher natürlich das man sich nicht gleich den Finger abschneidet 😉

Wenn ich was neues Kaufen will oder auch Fragen zu bereits gekauften Geräten habe, schaue ich immer am Boschstand vorbei. Im Bauhaus gibt es ja bekanntlich die Tiefpreisgarantie und zusätzlich 5 Jahre Garantie auf alle Bosch-Elektrogeräte. Zudem ist es der nächste Baumarkt, deswegen fahre ich immer da hin.

Janinez
Diamantmitglied
Auch in unsrem OBI ist 2 oder 3 Tage die Woche einer am Bosch Stand und erklärt die Maschinen und führt einen Teil auch vor und einige darf man auch selber ausprobieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja diese Art der Promotion ist ja Standard. Das gleiche mach ich ja sowieso.

Aber diese klassischen Produktvorführungen, wo wirklich einer dasteht und was "Sinnvolles" mit den Maschinen macht, gibts das denn nicht mehr ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Hornbach wird jeden Monat ein bestimmtes Thema behandelt (Woodworkerin hat es schon geschrieben). Da geht es nicht um die Maschinen (oder andere Tools), sondern um Lösungen die damit realisiert werden und ist sehr interessant und informativ.

Im April habe ich mir die Vorführung/Workshop "Fenster und Türen einsetzen" angetan. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich habe einiges gelernt (auf jeden Fall das ich das Fenster und die Tür in meiner Werkstatt selbst tausche).

Wir sollten nicht immer so "Produktverliebt" denken sondern mehr Anwendungs- bzw. Lösungsorientiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:

Wir sollten nicht immer so "Produktverliebt" denken sondern mehr Anwendungs- bzw. Lösungsorientiert.


An sich stimme ich dir da schon zu, aber als Bosch-Promoter hab ich da einen kleinen Gewissenskonflikt *g*