Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrüßung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen ,
ich wohne in Hamburg-Hausbruch und bin 46 Jahre alt, verheiratet und 1 Kind. Ich wohne in einem Bungalow mit 1000qm Grundstück, also viel zu mähen, zu schneiden usw...

Es ist kein neues Haus, sodass ich selbst auch immer viel mache. Ich kenn emich ganz gut mit Computer und Mobilfunk aus, deshalb baue ich auch gerade an einer Hausautomation von Homematic. Mal sehen.

Schöne Grüße
Thomas
8 ANTWORTEN 8

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Willkommen hier im Forum.

Da bin ich ja schonmal gespannt, was Du uns über die Homematic alles so erzählen kannst 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit FS20 (den Vorgänger) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nun habe ich umgestellt und fange langsam an.
Als erstes läuft bei mir der Rollladen vor der Terasse, aber nur per Fernbedienung und Empfänger. Aber klasse. Demnächst kommt noch die Zentrale (wahrscheinlich die neu CCU2) hinzu. Da stell ich mich als beta-Tester zur Verfügung. 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ah, OK ... sind die CCU1 und 2 Komponenten denn untereinander auch weiterhin kompatibel, oder lassen die die 1er auslaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, beide sind kompatibel und laufen auch in Zukunft weiter.

Ich bin mir nicht sicher, wofür ich mich entscheiden werde. Ist noch offen.

Haggis
Bronzemitglied
Gut Thomas, bin auf Deine Berichte zur Hausautomation von Homematic gespannt. Finde das Thema sehr spannend.

Bullweih
Bronzemitglied
Herzlich willkommen im Forum.
Hausautomation ist ein Thema, dass mich auch interessiert. Bitte stelle Deine Projekte und Erfahrungen diesem Forum zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus. emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Thomas
willkommen im Forum emoticon.regular_smile.title Wirst bestimmt mit deinem Knowhow das Forum bereichern .
Wünsche dir viel Spaß

Schupo01
Silbermitglied
Moin Thomas,

freue mich über jedes "Nordlicht" hier im Forum. Sind alle sehr lieb und nett, aber eben auch sehr "Südlastig"... emoticon.teeth_smile.title

Schau Dich erst mal in Ruhe um, und dann viel Spaß mit uns,

wünscht Dir

Christian