Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OBI immer wunderlicher

charly4ever
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
heute war ich bei OBI und habe einen Rüttler ausgeliehen. auf die Frage, ob mir jemand helfen kann das Teil einzuladen (92kg, der 72er ist kaputt) hieß es, das gehört nicht zu ihren Aufgaben. Hat mir aber "großzügiger Weise" doch geholfen.
Dann wollte ich noch ein paar einfache Bretter für einen Schubkarren mitnehmen. Die waren alle krumm. Der VK. meinte, so grade Bretter wie sie sie brauchen haben wir nicht!
Ist das noch zu glauben????
36 ANTWORTEN 36

Woody
Platinmitglied
Tja 😞
Ladehilfen hab ich auch noch nie vom Personal bekommen. Mir haben meistens Kunden geholfen. Ich mag OBI sowieso nicht, der unsrige ist immer chaotisch, nie zusammengeräumt, alles steht rum, Personal unfreundlich und überhaupt....

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube, das liegt nicht an OBI, sondern immer nur an den im jeweiligen Baumarkt Beschäftigten. Manche lieben ihren Job und andere sind nicht einmal mit sich selbst zufrieden und zeigen dies auch deutlich in ihrem Verhalten. Es gibt auch andere Mitarbeiter bzw. Baumärkte ,O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei sowas sofort an die Marktleitung wenden. Das geht ja mal gar net.
Wenn bei uns jemand sieht das ein Kunden schwierigkeiten mit tragen oder einladen hat, hilft sofort jemand.
Hab heute erst wieder einer älteren Dame nen Deckenfluter (net schwer aber unhandlich) mit ans Auto getragen und eingeladen.
Ja und gerade Bretter, die hab ich im Obi auch noch nie gefunden *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unabhängig in welchem Baumarkt man nach gerade Brettern sucht...man findet fast selten welche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Unabhängig in welchem Baumarkt man nach gerade Brettern sucht...man findet fast selten welche.


Och naja der Hornbach hat schon ganz gute Ware meistens. Wir haben hier in unserer Westvorstadt die nächste Saison wieder in der 2. Liga spielt einen Hornbach mit Drive In und Kalthalle, da wird das Holz trocken und vor allem liegend gelagert, also da bin ich begeistert von.

Woody
Platinmitglied
Mein Hornbach hat auch relativ gute Ware. Und stark verzogene oder abgebrochene Latten werden gratis abgeben. Da hab ich schon einiges abstauben können 🙂

Funny08
Goldmitglied
Also wir waren am Samstag im OBI St. Ingbert - da war ich selt langem nochmal drin und was soll ich sagen, da geh ich sicher so schnell auch nicht mehr hinein. Unfreundlich bis zum Umfallen. Am ende hab ich das Zeugs was wir kaufen wollten wieder zurückbefördert und wir sind gegangen. Service ist was anderes - und die Preise sind auch nicht wirklich gut. Vielleicht Tippt Frau ja was los war.

moelli
Silbermitglied
Also, ich kann mich nicht über unsern OBI in Gladenbach-Weidenhausen beschweren. Im Gegenteil, man wird immer freundlich und zuvorkommend bedient. Auch muß mann nicht, wie in anderen Baumärkten ( Toom, Herkules Globus ) Verkäufer suchen. Die kommen schon von alleine und fragen nach den Wünschen. Klar das ist kein Praktiker-Baumarkt, was die Preise angeht... Da kauf ich sowieso nicht mehr ein.. eine saumäßige Beratung haben die schon immer gehabt. Der nächste Praktiker ist auch 50 km weit weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MarcoBerner:
Och naja der Hornbach hat schon ganz gute Ware meistens. Wir haben hier in unserer Westvorstadt die nächste Saison wieder in der 2. Liga spielt einen Hornbach mit Drive In und Kalthalle, da wird das Holz trocken und vor allem liegend gelagert, also da bin ich begeistert von.

So sollte es auch sein... emoticon.teeth_smile.title
Ich finde es immer so nervig, wenn ich ein Brett oder eine Latte brauche, und muss den halben Ständer umräumen um ein halbegs gerades Stück zu finden.

War übrigens vor zwei Wochen im OBI Göppingen.
Ich interessierte mich für eine Bandsäge.
Als der Verkäufer an mir vorbeirennen wollte, hab ich ihn gebremst und nur mal nachgefragt, ob sie die Maschine auf Lager haben. Der rennt los und kommt mit dem Hubwagen und der Maschine darauf zurück. Als ich sagte, ich wollte nur wissen, ob sie Lagermässig verfügbar ist, da mault der mich doch glatt an. Daraufhin hab ich ihn mit einem strafenden Blick stehen lassen, meine schon in den Wagen gelegte Waren zurückgelegt und den Laden verlassen.
Naja...ich kann mein Geld auch woanders los werden.