Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotowettbewerb: Mein 1-2-do Gartenbeet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Frühling ist da, und die ersten Stiefmütterchen und Primeln zaubern kleine Farbkleckse in das noch triste Grau.

Heute wollen wir euch bitten die schönsten Blumenbeete und Rabatten für uns anzulegen und zu fotografieren.
Alles im coolen 1-2-do.com Style. Diese einzige Bedingung haben wir dann schon 😉
Gestalltet also unser Logo oder ein Werkzeug oder euren Avatar oder ....

Also Blumen kaufen, einpflanzen, mit den Pflanzen reden und dann einen perfekten Blumen1-2-do.com-Schnappschuss hier in diesem Thread einstellen.

Unter allen Fotobewerbungen prämieren wir Ende Juli die drei schönsten Beete mit einem Preis.

Die Gewinner dürfen sich eins der folgenden Bücher aussuchen:

1. Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt
(prämiert als "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2013)

Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt vermittelt in leicht verständlichen Anleitungen, wo, wann und wie Schere und Säge zielgerichtet zum Einsatz kommen. Auf 312 Seiten sowie rund 900 Farbfotos und –illustrationen erfahren Hobbygärtner ganz individuell, bei welcher Pflanze zu welchem Zeitpunkt welche Arbeitsschritte nötig sind.


2. Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
(ausgezeichnet mit dem 2. Platz des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 in der Kategorie Bester Ratgeber)
Garten Basics erklärt alle wichtigen Gartenaktivitäten Schritt für Schritt – nach Jahreszeiten gegliedert, also so, wie sie im Gartenjahr anfallen. Fundiert, einfach und Greenhorn-tauglich.


Viel Spaß beim Blumenfotowettbewerb wünscht
das Team von 1-2-do.com

P.S.: Wasser kann auch nicht schaden 😉
85 ANTWORTEN 85

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem Indego hätte ich ja 1-2-do in den Rasen gemäht, aber so... emoticon.teeth_smile.title

Bei uns gibt es (zum Glück) nur Rasen und so kann ich leider nicht mit bunten Blumenbildern dienen. Ich freue mich aber auf die Ideen anderer.

Der Wettbewerb ist übrigens eine tolle Idee. 😉

ForKids
Silbermitglied
Zum Thema Pflanzenschnitt Praxis- mal anders emoticon.wink_smile.title
Mein Avatar mit meinem Bosch Testgerät unterm rechten Arm.
Links trägt Sie einen mit Fetthenne bepflanzten Blumentopf.
19016.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Och man hab ich zu spät gelesen. Habe seit gestern alle Beete voll 😞

Electrodummy
Goldmitglied
Klasse Idee, der Wettbewerb. emoticon.smilie_like.title

Leider ist mein Garten so klein, daß ich nichtmal ein 1-2-do-Logo in den Rasen mähen könnte. emoticon.teeth_smile.title

Ich bin aber gespannt, was die anderen alles so fleißig abliefern...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...zu spät...

Habe unser Blumenbeet bereits vernichtet - kommt ein Hochbeet hin... 😉 emoticon.teeth_smile.title

...und das wird bestimmt nicht rechtzeitig fertig...

Woody
Platinmitglied
Hab zwar schon Sommerblumen gesetzt, aber die sind noch klein. Die volle Pracht ist erst im Sommer und da ist es für den Wettbewerb zu spät 😞

Aber ich würd eh nicht mitmachen, die Preise locken mich gar nicht 😉

Funny08
Goldmitglied
Kleine Spielerei 😉
19174.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schaut jetzt mal ganz genau auf meine Bilder,

irgenwo liegt der kleine Bosch- IXO, ohne Zigaretten, Feuerzeug und IXO gehe ich nie in den Garten!! emoticon.smilie_like.title

wär es errät, dem zeige ich dann per Bild, wo er liegt.

LG der Bastler2
19177.attach
19178.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich Tippe mal,er liegt auf einem Waggon der Gartenbahn ?
Da sind Gleise,wenn man lange genug wartet kommt vielleicht ein Zug vorbei. :wink: