Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glück im Unglück :-(

charly4ever
Bronzemitglied
An unserem Haus (Bauj. 1963) ist noch ein Anbau aus Bruchstein. Der Türrahmen ist aus massiven Basaltblöcken. Der hat sich auf einer Seite gelöst und die Tür schloß nicht mehr.
mit Holzkeilen hatte ich ihn erst einmal fixiert.
Heute waren die Temp. endlich hoch genug, um mit einem Spezialkleber arbeiten zu können.
Mein Plan war, den Block durch drei 16mm Gewindestangen zu fixieren.

Für meinen Einhell Bohrhammer hatte ich ein Bohrfutteradapter, weil ich einen 50cm langen Bohrer brauchte. Diesen habe ich schon seit ewigen Zeiten und der hat noch keinen SDS Anschluß.
Also raus und bohren. Nach ca. 3 min. flog mir das Bohrfutter um die Ohren! Totalschaden!
Weil ich unbedingt heute fertig werden wollte, schliff ich mir den Bohrer so zurecht, daß er in das SDS Futter paßte. Nach weiteren 5min. Bohrzeit, ich hatte mittlerweile das erste Loch ungefähr bis in die Hälfte des Blocks gebohrt, gab der Bohrhammer ebenfalls seinen Geist auf.

GLÜCKLICHERWEISE hatte mein Baumarkt gerade den PBH 2000 RE für 79.-€, inclusive 5 Bohrer im Angebot. Der Bohrer, 40cm 16mm kostete nochmals rd. 25.-€.
Für die Löcher, 35cm tief, habe ich gerade mal eine 1/4 Stunde gebraucht.
Der Einhell BH war das letzte Billig-Gerät daß ich mir gekauft habe!!!
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer billig kauf kauf zweimal.

Spaß beiseite, die Einsteckfutter sind auch ohne Schlag schon sehr labil.
Der Schlag gibt ihnen den Rest.
Deshalb niemals Schlag und Einsteckfutter gemeinsam nutzen!
Auch Wechselfutter können das i.d.R. nicht ab.


Hermen meldet sich sicherlich gleich und sagt das es von Bosch ein hammerfestes Wechselfutter von Bosch gibt 😉


Genung gemosert.
Die entscheidung keine Billiggeräte mehr zu kaufen finde ich sehr gut und kann diese aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Hermen
Bronzemitglied
Wollt ich grad, aber das hast jetzt du schon vorweggenommen Tsts emoticon.teeth_smile.title


Ab der Hälfte vom Text dacht ich so bei mir ............ "Ab zum Baumarkt, richtiges Gerät kaufen", aber das hat sich ja bereits erledigt.

Tackleberry hat übrigens recht, die meisten Einsteckfutter sind nicht Hammerfest..............außer z.B. das von Bo................

emoticon.teeth_smile.title

charly4ever
Bronzemitglied
Tackleberry:
Wer billig kauf kauf zweimal.

Spaß beiseite, die Einsteckfutter sind auch ohne Schlag schon sehr labil.
Der Schlag gibt ihnen den Rest.
Deshalb niemals Schlag und Einsteckfutter gemeinsam nutzen!
Auch Wechselfutter können das i.d.R. nicht ab.


Hermen meldet sich sicherlich gleich und sagt das es von Bosch ein hammerfestes Wechselfutter von Bosch gibt 😉


Genung gemosert.
Die entscheidung keine Billiggeräte mehr zu kaufen finde ich sehr gut und kann diese aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Einhell war zumindest mal ne gute Marke. Wenn ich mich so zurück erinnere. So vor dem Krieg 😉

greypuma
Goldmitglied
charly4ever:
Einhell war zumindest mal ne gute Marke. Wenn ich mich so zurück erinnere. So vor dem Krieg 😉



soooooooooooooooo alt bist Du schon emoticon.teeth_smile.title
duck und wech ..

charly4ever
Bronzemitglied
Ja, in meiner Jugenzeit waren Gummistiefel noch aus Holz 😉

Hab gerade versucht die Schrauben festzuziehen. Hält natürlich nicht:-( Jetzt muß ich mir was neues einfallen lassen

Holzfan
Bronzemitglied
Die Nummer mit den "Billiggeräten" hat, ich wette, jeder Heimwerker schon erlebt. Viele wurden schlauer, viele lernen/bezahlen noch...

Woody
Platinmitglied
Naja, ohne jetzt eine Lanze für Einhell brechen zu wollen, aber für solche Gewaltaktionen war deine Maschine sicher nicht ausgelegt, da gehn auch manche Mittelpreisprodukte in die Knie 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Erfahrung gibt uns recht... :
wie schon Tackleberry richtig sagte : wer billig kauf, kauft 2x...

Ich hab schon immer lieber etwas mehr Euronen hingelegt, als nachher nochmal kaufen zu müssen... und noch den alten Schrott entsprgen müssen...

das fängt an bei der Waschmaschine, dem Geschirrspüler, der Mikrowelle und endet bei der Bohrmaschine

Mir kommt nur Bosch und Miele ins Haus !

emoticon.teeth_smile.title