Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stechmücken - bist du ein Opfer?

Funny08
Goldmitglied
Hallo 1-2-do´ler - mal eine Umfrage zum Thema Stechmücken.

Was ich mich immer schon fragte - stechen die Viecher bevorzugt Männer oder Frauen oder ist denen das Geschlecht egal?

Daher die Frage, werdet ihr öfters gestochen als euer Partner ?
35 ANTWORTEN 35

Funny08
Goldmitglied
Ich Opfer 🙂


Nachtrag - User in gleichgeschlechtlichen Beziehungen mögen mir verzeihen, dass ich die Unterteilung der Übersichtlichkeit halber nicht dementsprechend ausgeführt habe.;)

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Opfer, ich gebe gerne :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wenn ich jetzt die Tatsache in den Raum stelle, dass die Mücken bevorzugt auf "Schweißstellen" fliegen, ist das eine Unterstellung? 😉 emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Kneippianer:
...wenn ich jetzt die Tatsache in den Raum stelle, dass die Mücken bevorzugt auf "Schweißstellen" fliegen, ist das eine Unterstellung? 😉 emoticon.teeth_smile.title


Ansich würd ich dir ja zustimmen, aber meine Frau schwitzt sich Nachts des öfteren einen ab und wird trotzdem nicht gestochen - und ja ich dusche öfters als alle 14 Tage 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...wenn ich jetzt die Tatsache in den Raum stelle, dass die Mücken bevorzugt auf "Schweißstellen" fliegen, ist das eine Unterstellung? 😉 emoticon.teeth_smile.title



Ich habe mal was von CO2.Ausstoss als Orientierunghilfe gehört

BirkenBastler
Alter Hase
Dazu gibt es doch hinreichend gute wissenschaftliche Untersuchungen.

Entscheidend ist nicht das Geschlecht und auch nicht die Menge an Schweiß, sondern der individuelle Geruch des Menschen.
Dabei ist Geruch nicht unbedingt negativ zu verstehen. Es gibt eben einfach Geruchscocktails die Mücken anziehender finden als andere.
Welche genau das sind und welche besonders abschreckend sind wird wohl derzeit noch genauer untersucht.
Da gehen die Untersuchungen wohl schon soweit das für jeden Menschen ein individuelles Anti-Mücken-Spray gemixt werden kann das genau die eigentlich anziehenden Komponenten umwandelt in besonders abstoßende Anteile...ohne das man riecht wie ne Chemiefabrik und zig Nebenwirkungen mit in Kauf nimmt.

Aber das habe ich auch nur angelesen und bin nicht selbst Experte, wenns also nciht ganz richtig sein sollte tut es mir leid, es ist aber kein böser Wille.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Ich habe mal was von CO2.Ausstoss als Orientierunghilfe gehört


Als "Anflughilfe" sozusagen Leuchtfeuer dient der ausgestoßene Atem - diesem folgt die Mücke in einer Art Schlangenlinie bis zu seinem Opfer (oder Spender :)).

Dort angekommen werden bevorzugt Stellen angeflogen wo der oben angemerkte Geruchscocktail am verlockensten ist.

Versuche haben wohl gezeigt, dass hier Gerüche bevorzugt werden, welche von Bakterien in den "Schweißzonen" produziert werden...

Allen, die noch keine Brotzeit gemacht haben: guten Apeptit! emoticon.teeth_smile.title

Achso, noch eine Erkenntnis: der regelmäßige Verzehr von Knoblauch soll wohl einen Geruch produzieren, welcher von den Viechern gemieden wird...

mfg Dieter

Susanne
Goldmitglied
Oh, wie gemein!! emoticon.teeth_smile.title

Ja, ich wurde früher immer am allerhäufigsten gestochen. Das änderte sich schlagartig mit der Geburt meines jüngsten Sohnes. Auf einmal war nicht mehr ich der Mückenfavorit, sondern er. Das tat mir immer sehr Leid, aber das arme Kind hat ja eine Mückenschutz-geübte Mutter, so dass sich größere Schäden meist in Grenzen hielten. 😉

Ich würde Birkenbastlers These für richtig halten. In unserer Familie ist die Mücken-Anziehung unerklärbar ungleich verteilt.

Funny08
Goldmitglied
Hmm - ich verwende gefühlt mehr frischen Knobi als eine Dönerbude - und scheine trotzdem auf der Speißekarte ganz ganz ganz weit oben zu stehen. Früher hatte ich das Gefühl, am Schlafzimmerfenster hängt außen so ein Behälter wo die die Viecher Nummern ziehen und dann der Reihe nach.... Aber das Netz hilft schon gegen etwa 90% - die anderen 10% fliegen nun meist die UV Fliegenfalle im Schlafzimmer an - ist nur Nervig wenn man mitten im Schlaf von so nem Knall einer platzenden Mücke geweckt wird 😉