Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch - im Vergleich zu anderen Marken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist an Bosch so besonders ? Warum ist Bosch teurer als die andere Marke, Einhell, Hitachi u.s.w ?
29 ANTWORTEN 29

Hermen
Bronzemitglied
Komische Frage, entschuldige.

Aber Bosch ist sicherlich nicht teurer als Hitachi.

Man muss vor allem mal zwischen Bosch Grün (DIY) und BLAU (Handwerk) unterscheiden.

Einhell....Bosch...Hitachi, womöglich noch Mafell, Duss, Festool,....in einen Topf schmeissen geht nun mal nicht.

Hier gibt es teilweise sehr gravierende Qualitätsunterschiede, die sich natürlich auch im Preis niederschlagen.

Teilweise produziert z.B. Bosch auch in Europa und Deutschland, das kostet auch.
Einhell produziert m.W.n. auschliesslich in China bzw lässt dort produzieren!

Deine Frage ist daher zu verallgemeindernd, als das man darauf zielgerichtet antworten könnte.



Noch ein Hinweis von mir, die Kennzeichung "DRINGEND" ist eigentlich nur wirklich für dringend Fälle gedacht (so dringend schaut mir das aber gar nicht aus 😉
Auch die Überschrift "Bosch" ist in dem Fall wenig eingängig und irreführend.

dirkfulda
Silbermitglied
Vor allem Frage ich mich was an dieser Frage der "DRINGEND" Aspekt ist, zumal ja bereits in einem anderen Beitrag die Frage gestellt wurde ob Einhell gut ist. ?????

Jan_M
Silbermitglied
Crosspostings sind aus gutem Grund in fast jedem Forum unerwünscht.
Und seit wann kann man eine Marke ausschließlich über den Preis beurteilen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da es sich hier offensichtlich nicht um eine dringende Frage handelt, habe ich das Symbol entfernt.

Bitte nur dann einsetzten, wenn es angebracht ist.

Danke.
Gruß Ricc

gschafft
Platinmitglied
Also zwei Antwort kann ich dir geben...

BOSCH ist z. Bsp. deshalb besonders,



  • weil es da einen super Service gibt
  • weil es da ein super Heimwerkerforum gibt
  • ...

Franker
Alter Hase
BOSCH grün ist bei einigen wenigen Geräten schon ziemlich mit BOSCH blau vergleichbar.

und beachte auch den erstklassigen Service von BOSCH. Hat mir gerade mit meinem DREMEL geholfen und kostenfrei gegen einen neuen ausgetauscht.

Schönen Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir Deinen Post zur Maschinenlagerung ansehe, würde ich sagen, Deine Fragen zur Qualität der Werkzeugmarken kommt etwas spät.

gschafft
Platinmitglied
Franker:
BOSCH grün ist bei einigen wenigen Geräten schon ziemlich mit BOSCH blau vergleichbar.
...

Stimmt... gelingt einem sein Projekt nicht ärgert man sich bei beiden grün und blau emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
@ Collet - Bosch ist nicht teurer als andere Marken. Du mußt das in der Relation sehen. Kauf dir mal ein billiges Werkzeug. Das geht schneller kaputt - und du kaufst wieder ein neues. Addiere jetzt die beiden Kaufpreise zusammen - hast du was gespart, obwohl du nur billig eingekauft hast? Nein - du hast sicher mehr Geld ausgegeben, als wenn du ein hochwertiges Werkzeug gekauft hättest.

Jetzt kaufst du dir ein hochwertiges Werkzeug, z.B. von Bosch. Das geht nicht kaputt, du mußt nicht ein neues kaufen, du mußt nichts addieren, du hast sogar noch einen Vorteil: Wenn das Werkzeug nicht mehr produziert wird, bekommst du trotzdem noch ca. 15 Jahre lang Ersatzteile. Für lau.

Jetzt stelle deine Frage noch einmal ...