Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder auf dem Kopf

Bikerbenni
Alter Hase
Warum gehen die Bilder bei Projekten immer auf dem Kopf? ich habe sie im richtigen Zustand gespreichert aber beim Hochladen gehen sie wieder auf dem Kopf .

Woran liegt das?
15 ANTWORTEN 15

Janinez
Diamantmitglied
kannst Du das bitte genauer erklären und vielleicht Screens machen?
habs mir gerade angesehen, die sind ja wirklich total auf dem Kopf. Wie sieht es bei Dir bei der Vorschau aus? Du kannst ja nachbearbeiten

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich vermute stark, dass du sie doch nicht so ganz "richtig herum" gespeichert hast. Sonst wären davon vermutlich viel mehr user betroffen.

Fall du Windows benutzt installier dir doch irfanview. Der zeigt recht verlässlich an wie herum das Bild angezeigt wird und kann es drehen. Für irfanview gibt es auch das RIOT (Radical Image Optimization Tool) das die Bilder vor dem Hochladen geeignet verkleinern kann.

DanielP
Bronzemitglied
Wenn du die Bilder mit der Windows Bild und Faxanzeige (oder wie das auch immer heißt) drehst, ist es gut möglich, dass die Bilder dann nur in der Anzeige gedreht ist, aber das nicht in der Bilddatei sondern in der Thumbs gespeichert wird (oder wo auch immer).
Jedenfalls siehst du das Bild immer richtig, aber wenn es woanders geöffnet oder gepostet wird, hat es wieder die originale Orientierung.

Jetzt zu der Frage: Hast du die Bilder richtig gespeichert?

Janinez
Diamantmitglied
Bikerbenni liest Du eigentlich mit, oder ist die Sache jetzt erledigt??

Toolmaker
Alter Hase
emoticon.regular_smile.title ...kein Problem, mit der Tastenkombination STRG+Alt+"Pfeil nach unten" kann man den kompletten Bildschirm drehen!!!
emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vor dem bearbeiten abspeichern( und zuvor) drehen) ,dann erst "einstellen". dann klappt es auch .

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Toolmaker:
emoticon.regular_smile.title ...kein Problem, mit der Tastenkombination STRG+Alt+"Pfeil nach unten" kann man den kompletten Bildschirm drehen!!!
emoticon.confused.title


Tatsächlich ... Cool! ... wußt ich auch noch nicht, Danke 🙂

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Wichtig ist es auch zu wissen, wie man den Bildschrim wieder richtig rum dreht *ggg*

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... naja, die Pfeile und ein klein bischen Logik im Hirn ... OK, das kann verdammt schwer werden emoticon.teeth_smile.title