Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die zwei Wandhaken bei Oma (Kurios)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oma hatte ihre neue Wohnung fertig bezogen was für ein Umzug ich war fix und fertig doch eine Sache hatte Oma noch auf den Herzen " Christian kuck mal im Flur da sind zwei Wandhaken vom Vormieter die müssen weg dreh die bitte mal raus" ok dachte ich mir geht bestimmt schnell.
Kombizange angesetzt und versucht zu drehen aber drehte sich nix .OK versuche es mit ziehen ..nix zu machen bombenfest hmmm also wenn die unbedingt in der wand bleiben wollen sollen sie doch . ich bog sie grade und schlug sie mit den Hammer rein. Irgentwie vernam ich ein poltern gegenüber sekunden später klingelte es die Nachbarin ihre Flurgartrobe ist runtergekommen 🙂 jetz war mir alles klar euch auch? was habt ihr erlebt
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehehehe...da fällt mir auch ne Story ein:
Während meiner Ausbildung wurden u.a. öfter mal Decken mit Gipskarton abgehängt.
Bei einer Decke wollte das Mauerwerk aber absolut keinen Dübel halten.
Der Juniorchef steigerte die Nageldübel...und irgendwann, bei 8x120 ein Hohlraum.
Nageldübel rein...festgeschlagen...na endlich...fest.
Etwa eine halbe Stunde später klingelt der ältere Herr aus der Nachbarwohnung:
"Entschuldigung, könnten Sie mal mit rüberkommen? Ich glaub da stimmt was nicht!"
Wir gingen also mit in seine Wohnung...ins Schlafzimmer! Der ältere Herr macht die Kleiderschranktüren auf...immer im sauberen Abständen konnten wir das Werk vom Juniorchef bestaunen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau hab da noch eine tolle

Ich Lehrling mit Chef beim Kunden Küchenschränke an die Wand hängen keine große Sache Löcher angezeichnet wo die Schraubhaken reinkommen und los gings. Chef hat gebohrt ich stande neben ihn und habe den Staubsauger gehalten wie das so üblich ist . 3 Hängen also a 6 Löcher los gings. Bohrer bohrte sich langsam in die Wand und nach ca 5cm verschwand er ganz "Hohlraum sagte der Chef klassischer Hohlblockstein" ich nickte weiter zum nächsten wieder das selbe "Hohlraum" .als er beim dritten war war mein Kopf auf höhe des ersten und ich stupste schnell den Chef an und sagte "du Chef da is Licht ...Quatsch nicht ...doch doch Licht" wir gingen verdutzt durch die Wohnung. Im Badezimmer die Wand war doch nur ne 5er Ytong wo nun an der wand 3 Fliesen fehlten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Geschichten , sowas habe ich leider noch nicht erlebt,mit der mir zur Verfügung stehenenden Phantasie aber rechtl lustig ! emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich war schon bevor ich den Beruf des Gas-Wasser-Installateurs erlente als Ferienarbeiter in meinem zukünftigen Betrieb tätig. Den Ferienjob hatte mein Vater vermittelt, er hat seinen Chef einfach gefragt ob sein Sohn ein paar Mark dazu verdienen könnte 😉

Eines Freitags Mittag kurz vor Feierabend, die Gesellen köpften schon das erste Feierabendbier und die Lehrlinge und ich putzten noch die Wekstatt, kommt der Chef ins Lager gerannt und beorderte meinen Dad mit der Spirale ins Nachbarhaus gegenüber, mit den Worten:"Otto, wieder mal Klo verstopft bei der alten Meier gegenüber, nimm Deinen Sohnemann mit und zeig ihm wie das geht emoticon.teeth_smile.title "

Mein erster Gedanke war: "Schei... warum ich?"

Mein Dad, war natürlich "höchsterfreut" und murrte mich an: "Los, komm mit!"

Angekommen bei "der alten Meier" stopfte mein Dad gleich die Spirale in die Reinigungsöffnung hinter dem Klo und befahl mir die Spirale zu drehen. Der Ton war etwas rauh ... aber gut .. Freitag Mittag und das Bier stand geöffnet auf der Werkbank und wurde schaal ... ich hatte Verständnis 🙂

Ich drehte was das Zeug hielt und mein Dad stopfte fluchend die Spirale immer weiter ins Rohr ... zurückziehen ging auf einmal nicht mehr, mein Dad zog wie irre aber nix ging mehr.

Dann plötzlich!!!

Hilferufe im Hausgang ... einen Stock höher!? "HILFE ... EINBRECHER, HILFEEEE!!!"

Mein Dad und ich ließen sofort alles stehen und liegen und rannten die Treppe hoch, wir wollten nur helfen 🙂

Oben angekommen, die beiden (ebenfalls älteren) Bewohner, standen total verschreckt im Hausgang und lauschten in ihre Wohnung ... da war nix, aber auch gar nix zu hören ... Totenstille ... seltsam.

Die ältere Dame keuchte:"Da ist ein Einbrecher im Klo!!!!"

Mein Dad, schwer bewaffnet mit einer 1 1/2" Rohrzange, riß die Klotür auf ....

... da sah es aus als hätte ne Horde Hottentotten drin gewütet.

... ähm ... irgendwie hatte die Spirale, anstatt nach unten, den Weg im Rohr nach oben gefunden und kam an der kleinen Porzelan-Reinigungsöffnung aus dem Anschlussbogen des Klo´s ans Tageslicht.

Die Spirale hatte alles was irgendwo lose rumstand heruntergerissen und sich schlussendlich im kleinen Vorhang am Fenster verfangen und denselben komplett heruntergerissen.

Das war auch der erhebliche Widerstand ... der Vorhang passte nicht in die Reinigungsöffnung.

Nachdem irgendwann der Schock verflogen war und der Chef meines Dad´s versprach das seiner Versicherung zu melden und für den Schaden gerade zu stehen, sagte ich zu ihm: "Chef, jetzt weiß ich wie´s geht emoticon.teeth_smile.title "

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Was sind denn das für Wände? Das kann ja kaum über zwei Lagen Gipskarton hinaus gehen, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Was sind denn das für Wände? Das kann ja kaum über zwei Lagen Gipskarton hinaus gehen, oder?


Das verstehe ich auch nicht, wo kommt ihr alle her?
Bei dem einen fällt die Garderobe runter, beim nächsten die Fliesen und der andere kommt mit 120mm Schrauben beim Nachbarn raus. emoticon.eek.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Das verstehe ich auch nicht, wo kommt ihr alle her?
... beim nächsten die Fliesen ...


... ist nicht sooo ungewöhnlich. Früher war oft neben der Küche das Klo und die "Speiß" (Vorratsraum) später wurde zwischen Speiß und Klo die Wand rausgerissen und ein Bad daraus gemacht. Der Zugang von der Küche zur Speiß "zugemauert" und sei es nur 5cm Ytong 😉

Heute denkt da keiner mehr dran und bohrt in die anscheinend dicke Wand ...

Woody
Platinmitglied
So ad hoc fällt mir nichts ein aber eure Geschichten sind sehr amüsant, besonders die von Jogi hats mir angetan. Weiter so bitte....

Hildi44
Jungspund
Also ich find die Geschichte mit der Spirale klasse... Könnt mich kugeln... emoticon.teeth_smile.title