Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag der gesunden Ernährung 07.03.2013

Funny08
Goldmitglied
Heute ist ja der Tag der gesunden Ernährung. Wie haltet Ihr das mit der gesunden Ernährung?

- Futtert Ihr heute oder generell wirklich besonders gesunde Sachen?
- Ist es Euch egal, Hautsache es schmeckt?
- Achtet Ihr auf Bio-Produkte oder findet ihr das Unsinnig?
- Nutzt Ihr zur gesunden Ernährung Produkte die Ihr selbst angebaut habt ?
- Habt Ihr besonders gesunde Rezepte?

- Und vor allem - Was gibt es heute bei euch zu Essen? 🙂
49 ANTWORTEN 49

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich habe heute mittag eine Laugenstange und einen Apfel - bin auf Diät. :wink:

Ansonsten geht es eher nach dem Geschmack, ein wenig achten auf das was gut ist. Zur Zeit sind wir in der Phase, das wir auf Fertigprodukte und Hilfsmittel aus der chemischen Abteilung der Lebensmittelindustrie zu verzichten. Der Fleischkonsum ist immer noch zu hoch!! Ich versuche mich immer wieder an den gesundheitlichen Warnschuss vom letzten Jahr zu erinnern um beim Essen zu Optimieren.

Bio sehe ich skeptisch, da ein gewisser nicht zu verachtender Teil aus China kommt und es generell eine Marketingmasche geworden ist. Bio vom Bauernhof im Nachbarort kommt da schon öfter ins Glas und auf den Teller.

Funny08
Goldmitglied
Bio-Labels steh ich generell ablehnend gegenüber, zum einen weil viel zu viel schmuh damit getrieben wird zum anderen weil es nichts bringt, wenn Bauer A auf Bio anbaut und Bauer B daneben sich den Wolf Düngt und Sprizt.
Ansonsten aber sind Produkte von einem bekannten Bauernhof sicher was tolles. Wir kaufen auch manchmal Fleisch bei einem Hof hier in der Nähe, das schmeckt einfach ganz anders als das Fleisch aus der Massentierhaltung und vom Preis ist es Teils sogar günstiger als im Supermarkt.

Ich hab zu Mittag die Reste von Gestern, da hatte ich Geschnezeltes mit Erbsen und Möhren in einer Indischen Currysauce gemacht.

Aber wir gehen heut Abend einkaufen und wir haben uns schwer vorgenommen, eine extra Ladung Gemüse zu kaufen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier bin ich sowas von raus emoticon.teeth_smile.title

Ehrlich gesagt, bin ich gerade jetzt dabei MC-Gutscheine zu bearbeiten und die "guten" zu vervielfältigen.

Leider habe ich auch das Problem, dass ich vieles an Obst und Gemüse nicht vertrage. Ist irgendeine Kreuzallergie mit Heuschnupfen. Früher habe ich mal Unmengen an Äpfel gefuttert, jetzt gehts nicht mehr.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Hier bin ich sowas von raus emoticon.teeth_smile.title

Leider habe ich auch das Problem, dass ich vieles an Obst und Gemüse nicht vertrage. Ist irgendeine Kreuzallergie mit Heuschnupfen. Früher habe ich mal Unmengen an Äpfel gefuttert, jetzt gehts nicht mehr.


Kommt mir bekannt vor, ich bin grade in der Phase wo ich umstellen muss, das meiste Obst, das ich esse ist von der Kreuzallergie betroffen - ich könnte ko...en

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und meine Kinder lieben Äpfel. Ich schmachte jedes mal dahin, wenn ich sie essen sehe.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Was hast Du angestellt, das Du so eine Strafe verdient hast? :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Heute gibt es Steak (aus der Eisenpfanne) und selbst gemachte Ofenkartoffeln... da krieg ich doch gliech Hunger...

Wir (Familie) haben das Glück, dass meine Frau fast alles selbst macht und hervorragend kocht... allerdings sieht man das mir mittlerweile auch an... 😉

Die Rohstoffe besorgen wir uns nach Möglichkeit und Verfügbarkeit Lokal (Garten, Metzger, Bauernhof, Mühle usw.) oder nehmen sie auf Reisen vor Ort mit.

Bio hat für mich teilweise einen faden Beigeschmack - wie kann ein Lebensmittel Bio sein, welches um die halbe Welt gekarrt wird? Naja, muss jeder für sich entscheiden...

Einen "Guten" wünscht Dieter

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe im Urlaub wieder 6 Kilo zugelegt, die müssen wieder runter so wie letztes Jahr;-))
Heute Morgen nach dem Gassi gehen mit Benny habe ich eine Scheibe Brot mit Margarine und Selbstgemachten Holunder-Gelee gegessen und 2 Tassen Kaffee das war um 10 Uhr.
Mittagessen weiß ich noch nicht;-)))

Funny08
Goldmitglied
Eine Scheibe ? Da würde ich verhungern gg - wobei es mir nicht Schaden würde.
Bei meinem Vater früher im Bergwerk war auch einer, der nur eine Scheibe Brot zum Frühstück hatte, aber die war von einem 3 Pfund Brotlaib quer geschnitten 🙂