Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do.com Nettigkeitsoffensive!

Redaktion
Goldmitglied


Liebe Community,

die 1-2-do.com Community versteht sich als eine der freundlichsten, hilfsbereitesten und angenehmsten Communities im Bereich Heimwerken, Basteln und Gestalten.

Umso mehr fällt es uns auf, wenn die Stimmung kippt. Selbst in einer so großen und ständig wachsenden Gemeinschaft schaffen es bekanntlich schon einige wenige, die Stimmung nachhaltig negativ zu beeinflussen und zu stören.

Da wir wollen, dass jedes Communitymitglied freundlich behandelt wird und wir jeden gerne aufnehmen, werden wir in Zukunft aber wieder verstärkt auf die Einhaltung von Regeln und der Netiquette pochen und dies auch konsequent durchsetzen.

Bitte haltet euch also an unsere AGBs und die Netiquette damit wir weiterhin ein offenes und positives Klima in der Community haben. Unsere Netiquette findet Ihr in unseren AGBs. Die wichtigsten Punkte sind die folgenden:

5.3. Der Nutzer hat ferner sicherzustellen, dass die von ihm hochgeladenen Inhalte weder gesetzliche Verbote (insbesondere den Jugendschutz betreffende Bestimmungen) noch Rechte Dritter (insbesondere, aber nicht ausschließlich Namens-, Persönlichkeits-, Urheber-, Datenschutz- und Kennzeichenrechte) verletzen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, keine Inhalte auf die Plattform hochzuladen, die

















  • p.o.r.n.o.graphische, gewaltverherrlichende, volksverhetzende oder jugendgefährdende Inhalte betreffen,
  • zu Straftaten aufrufen oder Anleitungen hierfür darstellen,
  • Bezug zu politischen Tätigkeiten haben, insbesondere zu Parteiversammlungen, Demonstrationen, Flugblatt- oder Unterschriftenaktionen sowie Inhalte, die politische Symbole abbilden,
  • andere Nutzer oder sonstige Personen beleidigen, verleumden, belästigen oder in sonstiger Weise schädigen oder diesen gegenüber ein aggressives oder provokatives Auftreten darstellen,
  • in sonstiger Weise rechtswidrig, obszön, vulgär, störend für die Privatsphäre anderer Personen, diffamierend oder anstößig sind oder unwahre Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik enthalten,
  • Softwareviren oder ähnliche Computercodes, Dateien oder Programme enthalten, die eine Unterbrechung, Zerstörung oder Einschränkung der Funktionalität von Computersoftware oder Hardware oder von Telekommunikationsausstattung hervorrufen sollen,
  • zu dem Zweck manipuliert sind, ihre Herkunft zu verschleiern,
  • Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse natürlicher oder juristischer Personen oder sonstige Inhalte enthalten, zu deren Weitergabe der Nutzer – zum Beispiel aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen – nicht berechtigt ist,
  • Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht
  • die die nach ihrer Art oder Beschaffenheit (z.B. Viren), Größe oder Vervielfältigung (z.B. Spamming) geeignet sind, den Bestand oder Betrieb der Community zu gefährden,
  • Links oder sonstige Verbindungen zu Inhalten enthalten, die nach vorgenannten Kriterien unzulässig sind, und/oder
  • zu Verstößen gegen die vorgenannten verbotenen Inhalte auffordern.

5.4. Nach den vorgenannten Kriterien unzulässige Inhalte dürfen auch nicht über das interne Nachrichtensystem versandt oder verbreitet werden. Ebenso ist es dem Nutzer untersagt, Kettenbriefe oder identische Nachrichten an mehrere Nutzer gleichzeitig zu versenden. Robert Bosch ist berechtigt, rechtswidrige Inhalte oder Inhalte, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, ohne Vorankündigung von der Website zu entfernen.



Mit dieser Community und unseren Regeln wollen wir allen unserer freundlichen, hilfsbereiten und kreativen Mitglieder auf 1-2-do.com einen Ort zu geben, an dem sie ungestört und unbelastet ihrem Hobby Heimwerken, Basteln und Dekorieren nachgehen und sich darüber konstruktiv und mit Freude austauschen und unser breites Aktionsangebot ungehindert nutzen können.

Dafür sind wir da und wir sind überzeugt Ihr steht hinter uns!

Herzliche Grüße von Eurem 1-2-do.com Team
291 ANTWORTEN 291

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Jepp, bin dafür emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe, das es klappt! Die Seite hat es verdient!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt doch gut, leider war der negative Ton in letzter Zeit ja häufiger zu finden.
Hoffentlich wird es wieder top!

debabba
Goldmitglied
jo, kann man so unterschreiben! emoticon.regular_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Gute Idee mal darauf hinzuweisen.
Wie soll ich Punkt 5.4. verstehen?
"Ebenso ist es dem Nutzer untersagt, Kettenbriefe oder identische Nachrichten an mehrere Nutzer gleichzeitig zu versenden."

Ich darf nicht mehreren Nutzern gleichtzeitig ein einfaches "Guten Morgen" schicken?
Vor allem, wie wollt ihr das feststellen? Oder werden PN doch heimlich mitgelesen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Mod bin ich sehr gern in der Community tätig und freue mich darauf wieder mehr Energie in Projekte und Aktionen für 1-2-do.com zu stecken, als in das Löschen von großen und kleinen Schwefelbränden ;O)

Haggis
Bronzemitglied
Dieses ist bisher das freundlichste Forum, welches ich besucht habe. In letzter Zeit merkte ich aber auch einige "Entgleisungen" die aber noch sehr harmlos waren. Diese Offensive ist eine gute Idee.

Mir gefällt es hier, hier fühle ich mich wohl!

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Haggis:
Dieses ist bisher das freundlichste Forum, welches ich besucht habe. In letzter Zeit merkte ich aber auch einige "Entgleisungen" die aber noch sehr harmlos waren. Diese Offensive ist eine gute Idee.

Mir gefällt es hier, hier fühle ich mich wohl!



Yepp, so ist es!!!!

Das dumme is einfach, das man dann Dinge wahrnimmt, die einem im schlimmere Umfeld als "Normal" garnicht mehr auffallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Gute Idee mal darauf hinzuweisen.
Wie soll ich Punkt 5.4. verstehen?
"Ebenso ist es dem Nutzer untersagt, Kettenbriefe oder identische Nachrichten an mehrere Nutzer gleichzeitig zu versenden."

Ich darf nicht mehreren Nutzern gleichtzeitig ein einfaches "Guten Morgen" schicken?
Vor allem, wie wollt ihr das feststellen? Oder werden PN doch heimlich mitgelesen?


Persönliche Nachrichten sind persönlich. Datenschutz wird groß geschrieben
Allerdings bekommt man manchmal mit, wenn z.B. Ludmilia auf Brautschau geht