Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie habt ihr euer Werkzeug gelagert?

Bikerbenni
Alter Hase
Wie habt ihr euch Werkzeug im Keller oder Hobbyraum gelagert? Habt ihr es in Kisten oder sauber aufgehängt?

wenns hängt wie habt Ihr es gemacht? An holzbrettern oder an alten regalwänden oder lochblech?
33 ANTWORTEN 33

jumanji
Silbermitglied
Bei mir ist alles sauber in einem kleinen Regal gelagert.Da befindet sich nichts anderes als meine Geräte, von Akku Schrauber, Schlagschrauber, Schwingschleifer Stichsäge usw.und das immer greifbar neben meinem Werktisch. Das zubehör wie Schrauben, Nägel, Dübel und und und sind in kleine Schachteln und Schubladen untergebracht. Demnächst wird wieder groß reine gemacht und nochmals umgeräumt und neu Sortiert. Wobei das was ich noch vorhabe hier als Projekt eingestellt wird. Also bis dann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm... Alles in einem Werkzeugkasten und Maschinen im Originalkarton auf dem Schrank..

Hermen
Bronzemitglied
Alle Geräte sind in den Originalkoffern (soweit vorhanden), wo es keine gegeben hat, hab ich mir mal von Stanley welche gekauft, die keine Werkzeuglade drinnen gehabt haben.

Die L-Boxxen sind weitestgehend in einem anderen Kellerraum untergebracht.
Dort sind alle Akku-Geräte drinnen, da der Kellerraum kühl und trocken ist (gutes Akkuklima).

Die Handwerkzeuge sind entweder an Lochwänden aufgehängt oder in den Originalboxen untergebracht (z.B. Knarrensätze).

Ein paar Bilder, damit man sich das auch vorstellen kann.

Allerdings könnte der Platz gerne doppelt so groß sein, aber ich arbeite daran.
17572.attach
17573.attach
17574.attach
17575.attach
17576.attach

Munze1
Silbermitglied
Alles "Kleine" in Schubläden, alle Maschinen in Systainern. Diese wiederum in schönen Schränken auf Rollen mit Auszugtablaren.

Woody
Platinmitglied
Werkzeug, welches ich oft benötige (Hammer, Schraubendreher, Zangen und Akkuschrauber) hängen an der Wand in selbstgebauten Holzhaltern, detto die Zwingen, Lineale, Bleistifte, Maßbänder und Zollstock. Elektrowerkzeug wie Stichsäge, Handkreissäge oder Flex samt Zubehör in passend gefertigten Schubladen mit entsprechenden Einsätzen. Für die gängigsten Holzbohrer hab ich mir einfach ein Holzbrett mit entspr. Löcher gebohrt - steht griffbereit neben der Werkbank (ausgemustertes Küchenmodul).

Selten benötigtes Werkzeug lagert momentan noch in den Originalkartons, werden aber im Zuge der Werkstatterneuerung/-umgestaltung auch in Holzbehältnisse verfrachtet.

Kleinteile (Schrauben, Nägel usw) geordnet in Kleinteileboxen. So ähnlich wie oben auf den Fotos von Hermen zu sehen.

Mein Casetten-CD-Radio fristet sein Dasein im Eck auf einem eingebauten Board. Wenn ich es denn mal irgendwann schaffe, Plexiglas splitterungsfrei zuzusägen, wird das noch damit als Staubschutz verkleidet.

Momentan herrscht aber sowieso blankes Chaos, zum einen war es mir im Winter in der ungeheizten Werkstatt einfach zu kalt, zum anderen kommen mir Einrichtungs-Ideen oft meistens im Zuge von Arbeitsprozessen. Oder ich kupfere Ideen von hier ab 🙂

Bikerbenni
Alter Hase
das klingt alles nicht schlecht. Auch die Bilder sind echt gut. Mein Keller wir demnächst in Angriff genommen.

gm1981
Diamantmitglied
Für Werkzeuge im Koffer sind diese im Regal gelagert, die anderen habe ich in einem ausgedienten Sekretär gelagert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei Maschinen in hochwertigen Originalkisten ist ein "einfaches" Schwerlastregal, zumindest für mich, das einfachste. Bei allen anderen habe ich aus dem örtlichen Baumarkt Klarsichtboxen gewählt und einen Maßangefertigten Holzschrank gebaut. So ist alles sehr übersichtlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bewahre meine Elektrowerkzeuge grundsätzlich in den Originalkoffern (hauptsächlich L-Boxxen) in einem Schwerlastregal auf.