Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wofür sind die verschiedenen Gruppen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin ja noch nicht allzulange bei euch und habe das mit dem Thema Gruppen noch nicht ganz gerallt.
Welchen Zweck dienen die verschiedenen Gruppen?
Was hat es damit auf sich?
Ich habe mich beispielsweise in der Gruppe Heimwerker angemeldet.
Aber wenn ich Fragen habe, dann schreibe ich die doch ins Forum (so wie diese hier ;-))
genauso wie Projekte etc.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Vielen Dank im Voraus.
12 ANTWORTEN 12

Funny08
Goldmitglied
Die Gruppen sind eigentlich eher gedacht, dass man besser zusammen findet, so können zB diejenigen die Sonderangebote finden - oder suchen - sich in der Gruppe Sparfüchse anmelden und da aktiv mitmachen - ohne dass jedesmal ein extra Thread im Forum für ein Angebot gestartet werden muss.
Aber auch Interessengruppen finden so schneller zueinander, Bastler - Oldtimerliebhaber usw ... und können sich untereinander austauschen. Was jedoch in einer Gruppe dann im Endeffekt läuft - obliegt der Gruppe oder dem Gründer - in manchen Gruppen ist tote Hose - in anderen ist etwas mehr los ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also in den Gruppen wo ich drin bin ist tote hose emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
KlausTrophobie:
also in den Gruppen wo ich drin bin ist tote hose emoticon.teeth_smile.title


Ist das jetzt eine Warnung? emoticon.teeth_smile.title

Ne, Gruppen sind nix, da bekommt man nix mit und wenn viel los ist ... auch nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es schon eine Gruppe zum Tapezieren (ich habe über die Suche keine gefunden) oder hat jemand Interesse sich da zusammen zu tun? Wir werden demnächst unser neues Eigenheim tapezieren und da könnte ich viele Tipps und Tricks gebrauchen!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Eröffne lieber einen Thread im Forum, das ist ergiebiger 😉

Tina01
Alter Hase
Gruppen sind Anhäufungen von mindestens drei ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ivette:
Gibt es schon eine Gruppe zum Tapezieren (ich habe über die Suche keine gefunden) oder hat jemand Interesse sich da zusammen zu tun? Wir werden demnächst unser neues Eigenheim tapezieren und da könnte ich viele Tipps und Tricks gebrauchen!


Stelle deine Fragen lieber im Forum. Dann bekommst du schnelle und kompetente Hilfe.
Ein Blick in die Wissendatenbank hat auch noch niemandem geschadet.
:-)

In den Gruppen sitzen meistens nur alle in selbstgestrickten Wollpullovern in einem unbeheizten Raum auf unbequemen Stühlen im Kreis rum und warten bis einer mal wat sacht.
:-)

Funny08
Goldmitglied
Löl Heinz hast du heut morgen wieder von deinem seltsamen Kraut geraucht ? emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Löl Heinz hast du heut morgen wieder von deinem seltsamen Kraut geraucht ? emoticon.teeth_smile.title


wenn du selbst Elefanten im Garten hättest, würdest du nicht so dumme Witze machen.
;-)