Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zum Verbesserungsvorschlag: Sprungmarke zuletzt beantworteter Beitrag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wie angekündigt eröffne ich hiermit die Umfrage zu folgendem Verbesserungsvorschlag aus pittyoms Thread:

Möglichkeit zu der Stelle im Thread zu gelangen, an der man zuletzt geantwortet hat und nicht nur zur aktuellen Antwort

Wie wichtig ist euch dieses Feature? Dabei ist mir nur eines wichtig: Würdet ihr es durchweg nutzen?

Mit dieser Umfrage möchte ich den Wert/Nutzen im Vergleich zum Aufwand abgleichen. Sie bezieht sich auch nur auf das Forum. Gruppen, Wiki und Projekte sind dabei nicht bedacht. Sollten sich viele Befürworter und Nutzer finden, werden wir es in die Planung aufnehmen. Bedenkt aber bitte, dass das noch keine sofortige Umsetzung bedeutet. 😉

Vielen Dank für eure Teilnahme.
Björn
39 ANTWORTEN 39

debabba
Goldmitglied
ist sinnvoll, da muss man nicht soviel BLättern, wenn man seine letzte Antwort sucht.
man hat dann zwei Möglichkeiten, letzte Antwort/Beitrag
und
letzter eigener Beitrag....

das hat was.

puwo67
Platinmitglied
Fände ich besonders hilfreich bei Threads, die sehr schnell gefüllt werden und bei denen sehr viele Antworten in kurzer Zeit kommen. Erleichter das nachverfolgen des gesamten "Tatbestandes".

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich würde die Funktion nutzen, ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner

BirkenBastler
Alter Hase
"nein, ich wohne hier und lese alles" emoticon.teeth_smile.title

Ne, ernsthaft: Ich finde das eine sehr gute und hilfreiche Funktion und würde das sicherlich nutzen.
Im Moment verplemper ich einfach zu viel Zeit damit die Stelle in schnell wachsenden threads zu finden an der ich beim letzten Mal aufgehört habe zu lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Äh, BirkenBastler, was Du möchtest, ist NICHT gefragt.

Du möchtest beim erneuten Öffnen einen Threads an die zuletzt von Dir geöffnete Stelle gelangen, also alles lesen, was seit Deinem letzten BESUCH neu hinzugekommen ist. DAS ist eine tolle Funktion und auch in vielen Foren umgesetzt.

GEFRAGT aber ist nach einer Funktion, die Dich zu DEINEM letzten Posting innerhalb eines Threads katapultiert. Hast Du nix reingeschrieben, landest Du (vermutlich) wie jetzt auch beim allerneuesten Posting. Auch muss DEIN letztes Posting nicht zwangsläufig das von DIR zuletzt gelesene sein...

Ich habe daher mit "Vielleicht wohne ich hier" emoticon.teeth_smile.title geantwortet, denn der Nutzen erschließt sich mir im Moment noch nicht wirklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde das auch sinnvoll, wie die Vorredner schon argumentiert haben, ist es oft lästig, alles nachzulesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

Michael hat Recht. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Viele Grüße
Björn

HansJoachim
Grünschnabel
Für einen gesprächigen User sicher ein gutes Hilfsmittel.
Ich schreib eher weniger und muß dann sowieso scrollen um an die gewünschte Stelle zu gelangen.
Mich würde eher ein Funktion beglücken ala "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" .

Falls das Umgesetzt wird sehe ich schon die künftigen Posts vor mir emoticon.teeth_smile.title
N8 Leute, ich setz mir hier mal ne Lesemarke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo, guter Vorschlag, ich würde es nur noch nutzen. Damit kann ich alles was nach meinem letzten Besuch reingeschrieben wurde schön nachlesen - tolle Idee, die ich unterstütze.