Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Santschik
Silbermitglied
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber ja doch ...
... auch zum Valentinstag beschenke ich mich immer selbst ! emoticon.cool.title
*aktuellmiteinemgbh18v-ec*

Santschik
Silbermitglied
Über das Geschenk würde ich mich definitiv auch freuen- egal an welchem Tag 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Kommerz um den Valentinstag habe ich nie mitgemacht,
ein kuscheliger Abend war mir da mehr wert,
als überteuerte Blumen oder Schmuckstücke,
über die ich mich zu andern Tagen gefreut habe.

elhunter
Diamantmitglied
Ich bin der Meinung das man Schenken nicht an einem Datum festmachen sollte.
Schenken soll ja etwas freiwilliges sein und kein Zwang.

Bine
Diamantmitglied
HI
ich freue mich auch mehr über einen schönen Abend als über Blumen die schnell welken und man nichts mehr davon hat .
emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Ausgezeichnete Frage, Santschik!

Ich bekomme tatsächlich regelmäßig Blumen und auch immer wieder mal ein Geschenk zwischendurch, und darüber freu ich mich mich immer riesig, aber zum Valentinstag krieg ich eigentlich schon traditionell nichts. Das ist komischerweise partnerunabhängig schon seit Beendigung meiner Grundschulzeit so. emoticon.teeth_smile.title
Bis vor einigen Jahren hat mich das immer wahnsinnig gestört, mittlerweile hab ich mich abgeregt und freu mich über die Blumen 2-3 Tage vor oder nach Valentinstag und denk mir meinen Teil. Ich hab offenbar ein Herz für Rebellen.;)

Ich schenk immer was, wenn auch nur etwas kleines. Übrigens auch meinen Kindern. Ich finde, warum sollte man diesen Tag nicht wenigstens für eine kleine Geste nutzen? Ich fände den Gedanken traurig, dass alle anderen etwas Liebes bekommen - und sei's nur ein Zettel am Spiegel oder ein Marzipanherz - nur die, die man liebt, müssen leer ausgehen, "aus Prinzip"? Oder weil man sich "nichts vorschreiben lässt"? Nicht mit mir. Mir macht das Spaß. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wüsste nicht, warum man zum Valentinstag nichts schenken sollte. Wenn man allerdings auch sonst nie Geschenke macht, dann ist es heuchlerisch, gerade am Valentinstag etwas zu schenken..

Allerdings muss man auch den Menschen, die nur zum Valentinstag etwas schenken, zu Gute halten, dass das besser ist, als nie etwas zu schenken 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Den Kommerz um den Valentinstag habe ich nie mitgemacht,
ein kuscheliger Abend war mir da mehr wert,
als überteuerte Blumen oder Schmuckstücke,
über die ich mich zu andern Tagen gefreut habe.


Genau, ich bring so mal Blumen mit und nicht wenn es keine Überraschung ist. Meine Frau sieht das genauso, außerdem gehen eine Woche vorher die Preis von Blumen nach oben.

Susanne
Goldmitglied
...und "herzige" Geschenkideen hätten wir übrigens hier in den Projekten, und hier sogar als Wissensartikel.