Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günther, du bist ein Depp!

GuentherFr
Silbermitglied
Ich muß euch unbedingt erzählen, was für einen Blödsinn ich heute verbrochen habe.

Ich habe den Auftrag 10 Stk 1/2 Meter Bierkisteln zu basteln, ihr wisst schon diese Kisteln in denen 7 Bier serviert werden. Auf jedenfall habe ich im Baumarkt die entsprechenden Sperrholzbrettchen bestellt und konnte sie heute abholen.

Als ich heute zum Zuschnitt kam, traute ich meinen Augen nicht, das konnte ja nicht alles meins sein was da lag. Also kontrollierte ich noch mal den Auftragsschein und stellte fest, dass ich mich um eine Kommastelle vertan habe. Anstatt 18 Bretter mit 6,5 cm x 36 cm habe ich 18 Bretter mit 65 x 36 cm bestellt.

Da ich den Zuschnitt ja nehmen mußte habe ich jetzt ein "paar" Platten zuviel daheim, aber ist ja auch kein Problem, kann man ja immer brauchen.

Ist euch schon mal ähnliches passiert?
32 ANTWORTEN 32

Andrej
Alter Hase
nicht mir aber ich kenne da jemanden (meine freundin emoticon.teeth_smile.title )
wir waren fürs kino mir einem anderen paar verabredet, meine freundin sollte nachschauen wann der film kommt.
sie hat geschaut dann sind wir losgefahren und stehen vor dem schalter und um diese zeit kommt der film nicht. ich war schon etwas stutzing geworden als sie mir die zeit gesagt hat 17:01uhr, es stellte sich raus dass es das datum war emoticon.teeth_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
Andrej:
nicht mir aber ich kenne da jemanden (meine freundin emoticon.teeth_smile.title )
wir waren fürs kino mir einem anderen paar verabredet, meine freundin sollte nachschauen wann der film kommt.
sie hat geschaut dann sind wir losgefahren und stehen vor dem schalter und um diese zeit kommt der film nicht. ich war schon etwas stutzing geworden als sie mir die zeit gesagt hat 17:01uhr, es stellte sich raus dass es das datum war emoticon.teeth_smile.title


Lol ja das ist auch gut, mir ist sowas auch schon passiert, bin halt überpünktlich und war schon 24 Stunden vorher da. Dem Kartenabreißer ist das aber auch erst bei der dritten Karte aufgefallen, und von den Freunden hats auch keiner gemerkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube sowas passiert fast jedem einmal in seinem Leben. Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert. Ich wollte Spaxschrauben bestellen und habe mich da vertan. Anstatt 100 Stück kamen am Ende 10.000 Stück - auch von mir ein Kleiner Druckfehler

Haben wir übrigens behalten, weil wir durch die große Menge einen sagenhaft günstigen Preis pro Pack bekommen hatten. Aber ein Schreck wars trotzdem

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Kommafehler leiste ich mir nicht so oft, aber für Zahlendreher habe ich scheinbar eine besondere Begabung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dem Cousin meines damaligen Freundes ist sowas passsiert,
aber wesentlich ärgerlicher

Es sollte ein Carportanbau werden
die Lattung sollte auf 179,5 cm abgesägt werden.

Er also Zoillstock raus angezeichnet und ab an die Säge.
Als sein handwerklicher Helfer die Latten sah,
fragte er schon mal ob er sicher sei, dass das die Länge wäre.
ja sicher sei das die Länge, er könne schließlich mit dem Zollstock um.

Da fragte der Handwerker wie es sein könne, dass die Latten ihm nur ans Kinn reichen,
wo er doch größer als 1,80m sei.

Es stellte sich raus, dass er vergessen hatte ein Glied des Zollstocks auszuziehen. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir letzt einen neuen Bohrhammer zugelegt. Ein bekannter wollte auch einen.
Das ganze im Onlinesystem in den Wahrenkorb und wo die Menge "1" stand eine zwei rein gemacht und weg mit der Bestellung.
naja was soll ich sagen. Der Postbote hat mich **** angemacht und auch ich hab mich etwas über die größe der Lieferung gewundert. Ich hab wohl nicht aus der 1 eine 2 gemacht sondern die 2 einfach vor die 1 gesetzt. Ihr hättet mal den Postboten am folgetag sehen sollen als er 19 Stück wieder abholen durfte 🙂
MEIN Problem dabei war eigentlich nur das Lastschriftverfahren. Bei einem Stückpreis von 800 Euro ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
debit-photografix:
Ich hab mir letzt einen neuen Bohrhammer zugelegt. Ein bekannter wollte auch einen.
Das ganze im Onlinesystem in den Wahrenkorb und wo die Menge "1" stand eine zwei rein gemacht und weg mit der Bestellung.
naja was soll ich sagen. Der Postbote hat mich **** angemacht und auch ich hab mich etwas über die größe der Lieferung gewundert. Ich hab wohl nicht aus der 1 eine 2 gemacht sondern die 2 einfach vor die 1 gesetzt. Ihr hättet mal den Postboten am folgetag sehen sollen als er 19 Stück wieder abholen durfte 🙂
MEIN Problem dabei war eigentlich nur das Lastschriftverfahren. Bei einem Stückpreis von 800 Euro ^^



Hauahauaha emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Au, das tut weh.

Tobi74
Bronzemitglied
Das erinnert mich an zwei Geschichten zu meiner Bundeswehrzeit. Ich war in einer Bundeswehrapotheke in Hildesheim eingesetzt, die für die Medikamentenversorgung der regionalen Standorte zuständig war.

Zum einen wollte unser damaliger Dienststellenleiter (ja Roland, Du bist gemeint, falls Du hier mitliest) auch mal selbständig eine Bestellung durchführen. Dummerweise hat er sich beim Hustensaft mit den Einheiten vertan. Es gab EA für EACH, also Stück und PG für PACKAGE, also Kartons. Und da die Hustensaftflaschen alle immer in so netten kleinen Pappschächtelchen waren, hat er PG eingetragen, so dass wir die fünfzigfache Menge bekamen, was uns vor arge Probleme bei der Lagerkapazität gestellt hat. Glücklicherweise war das Verfalldatum noch weit hin und wir sind so nach und nach alle losgeworden.

Eine zweite Begebenheit war als ich einen Anruf vom Heeresfliegerregiment aus Celle bekommen habe und die für ihre Hubschrauber ganz dringend Rettungsdecken benötigt haben, da eine Vollzähligkeitsüberprüfung anstand und ohne Rettungsdecken kein Hubschrauber starten durfte. Auf meine Frage, wieviele sie denn benötigten, meinten sie: Zwei! Kein Problem, wir hatten ungefähr noch 10 im Lager. Aufgrund der Dringlichkeit haben sie die dann mit einem Hubschrauber abholen wollen. Es kam nicht oft bei uns in der Kaserne vor, dass ein Hubschrauber landet, also gab's erst einmal viel Verwunderung. Noch verwunderter war dann der Abholer, der nicht zwei Rettungsdecken meinte, sondern zwei Kartons mit Hunderten davon. Kein Problem, habe ich kurz im Sanitätshauptdepot in Quakenbrück angerufen und dort nachgefragt. Die haben ganze Europaletten mit allem möglichen Kram, so auch die Rettungsdecken. Also habe ich kurz das Bestellformular rübergefaxt und die Leute vorgewarnt, dass die Kartons gleich per Hubschrauber abgeholt werden, was mit einem "Bitte was?" quittiert wurde.