Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feiertagsresümee im Januar - Eure merkwürdigsten Weihnachtsgeschenke

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

die Feiertage sind vorbei, und auch die Weihnachtsbäume machen spätestens am 6. Januar traditionell Platz für Hausputz und Frühlingssehnsucht.

Jetzt wird wieder umgetauscht, und wir möchten von euch wissen: Was war denn euer merkwürdigstes, lustigstes oder grässlichstes Weihnachtsgeschenk?

Die laute Blink- und Quietschdeko von den Kollegen, die Körperfettwaage von der Schwiegermutter oder das Kochbuch "Schlank durch's Jahr"?

Schreibt doch mal, worüber Ihr euch gewundert, aufgeregt oder sogar geärgert habt. Und wer weiß - vielleicht möchte ja sogar jemand mit euch tauschen? 😉

Viele Grüße

Susanne
42 ANTWORTEN 42

HOPPEL321
Goldmitglied
Über ein Hörbuchset,hat aber schon einen "Fan" gefunden,ist so garnicht mein Autor gewesen,aber ein Liebling meiner Frau. :wink:
Der rest war SOS wie immer. :wink:

HansJoachim
Grünschnabel
Glücklicherweise kommt diese "Verlegenheit" bei uns nicht mehr vor.
Die Kid´s bekommen ihre Geschenke, klar.
Aber dieses unsinnige hin- und -her gibts bei den Erwachsenen nicht mehr.
Und falls mir mal etwas absolut geniales einfällt mit dem ich meine Frau glücklich machen kann, dann muss dazu nicht der 24.12 sein und auch nicht ihr Geburtstag. Dann setze ich das gleich um 🙂

gm1981
Diamantmitglied
Am meisten habe ich mich über das Geschenk einer Arbeitskollegin aufgeregt.

Die Damen der damaligen Abteilung veranstalten jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Wichteln.
Da zieht man ein paar Tage vorher ein Los mit dem Namen drauf den man zu beschenken hat.
Vorher mußte jede schon einen Steckbrief ausfüllen was man selber mag und nicht mag. Vorgabe ist 10 Euro, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe als Geschenk folgendes erhalten: Eine gebrauchte Schiefertafel (mit mehreren farbigen Wachsflecken) mit einer Durftkerze drauf, in Form einer Rose mit Geschmacksrichtung Zimt.

In meinem Steckbrief ist aber klar und deutlich gestanden, das ich auf Zimt mit Kopfschmerzen reagiere und Kerzen im Überfluss habe und Kitsch hasse...

HOPPEL321
Goldmitglied
Erinnert mich an die Flasche Weinbrand,die kreist in der Verwandschaft seit etwa 6Jahren,hab sie mal unauffällig markiert.
2 mal war sie schon bei mir. :wink:

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es nichts zu berichten, alles perfekt;-)))

ThomasMeier
Bronzemitglied
Mein Schwiegervater hat mir so eine Herrenhandtasche geschenkt. Hab mich brav bedankt obwohl Ich die Dinger hasse wie die Pest.
Sie steht jetzt hier in der Ecke rum, hoffentlich fragt er nie danach. Das Ding ist so hässlich das Ich mich nicht mal traue es in der Bucht anzubieten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns wurden die Weihnachtsgeschenke zu Gunsten der Kinder abgeschafft. Nur Schwiegervater und ich schenken uns jedes Jahr gegenseitig eine Flasche Beam. Die sind inzwischen aber vom Umtausch ausgeschlossen emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
ThomasMeier:
Mein Schwiegervater hat mir so eine Herrenhandtasche geschenkt. Hab mich brav bedankt obwohl Ich die Dinger hasse wie die Pest.
Sie steht jetzt hier in der Ecke rum, hoffentlich fragt er nie danach. Das Ding ist so hässlich das Ich mich nicht mal traue es in der Bucht anzubieten


emoticon.teeth_smile.title Kann man vielleicht Schraubendreher darin unterbringen? 😉

In Hamburg steht der Begriff "Herrenhandtasche" allerdings für etwas anderes:
16677.attach

Susanne
Goldmitglied
HOPPEL321:
Erinnert mich an die Flasche Weinbrand,die kreist in der Verwandschaft seit etwa 6Jahren,hab sie mal unauffällig markiert.
2 mal war sie schon bei mir. :wink:


Hoppel, über Deinen Weinbrand-"Wanderpokal" hab ich laut lachen müssen. Ich glaube, ähnliches gibt es in fast jeder Familie. emoticon.teeth_smile.title