Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silvester und Feuerwerk - Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sind gefragt

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Silvester steht vor der Tür, und wir wüssten gern von Euch:

Wie steht Ihr zu Feuerwerk?

Muss der Jahreswechsel "richtig krachen", oder darf es ruhig besinnlicher sein?
Habt Ihr womöglich andere, lustige oder auch ganz bedeutsame Silvester-Rituale?

Und worauf achtet Ihr beim Kauf und bei der Handhabung von Feuerwerkskörpern?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten... 🙂

Einen schönen und sicheren Jahreswechsel wünscht Euch

Susanne
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geld für Böller sparen und dafür Werkzeug kaufen 😉

dausien
Silbermitglied
Richtig schönes Feuerwerk gibt es ja nur vom Profi, da spar ich lieber mein Geld und investiere es z.B. in gutes Werkzeug - da habe ich dann länger etwas davon. :wink:

Funny08
Goldmitglied
Illum mit der großen Panzerfaust würd ich nochmal gerne schießen - alles andere ist Spielerei *gg 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Etwas für die Kinder, damit sie ihren Spaß haben und vielleicht noch eine kleine Batterie, mehr muss es bei uns nicht sein. Sieht zwar alles toll aus und es darf Silvester auch gerne krachen, aber mir ist das Geld dafür einfach zu schade.

Thorsten2501
Alter Hase
Wir haben meistens vom Discounter ein kleines Set, aber mehr als 10 oder 20€ sehe ich nicht ein. Dieses Jahr werden wir wohl mal komplett darauf verzichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Illum mit der großen Panzerfaust würd ich nochmal gerne schießen - alles andere ist Spielerei *gg 🙂


Ist auch nicht so berauschend, habe ich auch mehrmals geschossen gehabt!
Aber ok, ja wär nochmal was emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Geld für Böller sparen und dafür Werkzeug kaufen 😉

emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
könnt jetzt ganz böse sagen, wer´s mag, kann in die derzeitigen Krisen-Regionen gehen, dort herrscht ne " Bomben-Stimmung"...


Nein... lassen wir das, das ist wirklich zu makaber...

Die Knaller gehörten verboten !!! und jeder, der so Quatsch kaufen wollte, sollte mal überlegen, wo sein Geld sinnvoller angelegt wäre !

Jeder jammert, aber wenn es um böllern geht, ist kein Preis zu heiß !

Praktizierter Schwachsinn !

Brutus
Platinmitglied
Bei mir wird schon seit 25 Jahren nicht mehr geböllert, da kauf ich mir lieber einen guten Tropfen ;O)
Dennoch ist die Böllerei um mich herum nicht weniger geworden und ich habe genug zu schauen. Jedes einzelne Kind oder überhaupt Mensch ist zu schade um sich damit zu verletzen, es wurde darüber schon so viel diskutiert und dennoch geht es immer weiter. Würde es nicht reichen, wenn jede Stadt ein großes Feuerwerk startet und ale schauen zu ?