Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich Ziegeln für meinen Torbogen?

annett
Goldmitglied
Wo bekomme ich Ziegeln für meinen Torbogen?
Ich suche nach Mönch und Nonne, finde nur nix....
15 ANTWORTEN 15

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bei M;önch und Nonne vermute ich mal du suchst Dachziegel.Unter dem Stichwort Klosterziegel findet man auch ein paar Lieferanten.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich kenne einen Händler, bei dem ich vor gefühlten 10 Jahren einmal Weinlagersteine gekauft habe. Rimini Baustoffe (oder so ähnlich) - an der BAB 28 zwischen Oldenburg und Leer. Du müsstest mal googeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da das Gewünschte findest. Wenn Du es nicht findest, suche ich halt die Rechnung raus.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Geh doch einfach mal in einen Baustoffhandel (nicht Baumarkt) oder zum Dachdecker in deiner Nähe. Vielleicht haben die ja Reste rumliegen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Auswahlhilfe von einem Herstelelr, der relativ gut vertreten ist bei Baustoffhändlern.

http://www.wienerberger.de/dachloesungen/unsere-loesungskomponenten/dachziegel/dachziegelsortiment

schnurzi
Platinmitglied
fahr mal aufs dorf dort gibt es soooo viele ziegel und kosten nichts

annett
Goldmitglied
Ich hatte echt zu tun diese Frage an Euch zu finden und eben auch die Antworten dazu. Als erstes allen ein dickes Danke. Ich werd mich auf die Suche machen...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Auf deiner "Über mich-Seite" (oder wie die heisst) kannst du deine eigenen Forenthemen sehr einfach wiederfinden:

mich-Seite --> Inhalte --> Forenthemen

es gibt auch eine Reihe von (verbesserungsfähigen) nicht schlechten Benachrichtigungsfunktionen:

mich-Seite --> Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Benachrichtigungen

so musst du nicht ständig nachgucken, sondern wartest einfach auf die automatische Benachrichtigung.

HTH
Gruss
Heinz

Hazett
Silbermitglied
Da die Nonnenziegel recht lang .....und nur für den Bogen geeignet sind, stellt sich auch für Dich die Frage, was kommt an den senkrechten Säulen des Torbogens hin....?
z. B. ein auf alt/rustikal gemachter Kellenputz ?....denn Backsteine passen nicht dahin...!
.....nur mal laut gedacht !
Gruss von Hazett
wenn Du googelst nach Nonnenziegel, findest Du bestimmt Händler, die sowas mit
Spedition schicken ! ( Exklusives war schon immer ein biß'l teurer ...... z.B. Rimini-
Baustoffe usw. !)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

ich möchte auch meinen Torbogen mit Mauerziegel versehen. Ich habe mich auch schon auf dieser Seite informiert, denke das müsste gehen. Nun wollte ich nur noch wissen welchen Hersteller ich nehme sollte oder ist das egal?
Die Ziegel möchte ich selber anbringen, dürfte eigentlich nicht so schwer sein 🙂

Liebe Grüße Muinod