Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenthemen - Sinn und Unsinn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo verehrte Moderatoren und Community,

auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig unbeliebt zu machen, sei mir doch die Frage erlaubt :

Was unterscheidet ein "Produkt / Hersteller " -gestütztes Heimwerker Forum

von einem herkömmlichen Chat-Room ???
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hä? Was meinst du denn bitte genau damit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir dieses Forum einmal genauer anschaue, sehe ich lauter Private Projekte, das haben diese Mitglieder selbst ohne Sponsor gebaut, gebastelt oder geschreinert.

Viele Leute holen sich hier Anregungen, weil sie sich vielleicht noch nicht so fit in dem jeweiligen Thema fühlen.

Das hier Bosch im Vordergrund steht, liegt wohl daran, das viele Leute in Deutschland/Europa/Welt die Elektrogeräte vom Marktführer benutzen, verwenden, kaufen. Also treffen sich hier sogenannte Gleichgesinnte, wie man so schön sagt.

Auch ich oute mich als bekennender Bosch-Fan-Nutzer seit sehr vielen Jahren und finde es toll, das sich hier Leute treffen können, die dasselbe Hobby haben wie ich.

BirkenBastler
Alter Hase
Ich vermute hier (Hersteller-gestützes Heimwerker Forum) will der Sponsor natürlich etwas über die Wünsche, Erfahrungen und Probleme der Anwender erfahren und z.B. über Produkttests auch zu bestimmten Geärten oder Schwerpunkten feedback haben.
Als Anreiz/Ausgleich erhalten die Nutzer dafür Gewinnspiele und direkte Hilfe.

In meinen Augen also win-win.

In einem normalen chat-room oder forum gibt es weder das eine, noch das andere.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, für mich liegt es sowieso auf der Hand, die 1-2-do Community ist bei weitem mehr als ein "Normaler" Chat

Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut das es hier keine Chat-Funktion gibt!
Man schau sich doch bitte mal Webseiten an die über einen oder sogar mehrere Chatrooms verfügen, da sind lassen wirs mal untertrieben gesagt 100 Leute in nem Chat sein und jeder Unterhält sich in einem einzigen Raum über tausende verschiedene Sachen, da wird man doch GA GA emoticon.eek.title

Klar, ging es hier jetzt nicht darum ob Pro oder Contra Chatroom, ich wollts nur mal hervorheben wie ich zu nem Chatroom stehen würde!
Ich fühl mich hier mehr als "Sauwohl", wenn ich dieses Wort hier benutzen darf?!? emoticon.teeth_smile.title

Zum Abschluss, ich weis nicht wo das Problem liegt!

gschafft
Platinmitglied
Baschtler:
Hallo verehrte Moderatoren und Community,

auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig unbeliebt zu machen, sei mir doch die Frage erlaubt :

Was unterscheidet ein "Produkt / Hersteller " -gestütztes Heimwerker Forum

von einem herkömmlichen Chat-Room ???

Warum solltest du dich mit deiner Frage unbeliebt machen?

Dieses Forum basiert sicher auf ein im Interesse stehenden "Selbstzweck", egal ob es nun die eigenen Produkte von Bosch sind, die in diesem Forum diskutiert, getestet oder auch kritisiert werden oder aber auch Fremdprodukte, denn es gibt z. Bsp. weder eine Dreh-, oder Drechselbank.

Werden solche Geräte im Forum öfters diskutiert, wird Bosch daraus auch Erkenntnisse gewinnen und evtl. die Produktpalette ergänzen.

Damit das ganze jedoch "leben" kann, bietet dieses Forum auch die Möglichkeit an sich mit anderen, dem "Selbstzweck" entfremdet, auszutauschen.

So kommen alle User irgendwie auf ihre "Kosten" und haben Spaß und Interesse an diesem Forum, was ja irgendwie seinen Reiz hat und ein gewisses "Suchtpotenzial" mit sich bringt emoticon.teeth_smile.title

... jedenfalls begründet das doch auch die Aktivität derer - wenn auch (noch) wenigen Mitgliedern, die hier täglich ihren Anreiz finden. (Wenige Mitglieder = bezogen auf die Häufigkeitder Aktivität)

Ich denke deshalb, dass es keinen immensen Unterschied gibt, oder geben sollte, zwischen einem Produkt / Hersteller " -gestütztem Heimwerker Forum und einem herkömmlichen Chat-Room, wobei ein Chat-Room hier ja gar nicht existent ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ja die liebe Sucht emoticon.teeth_smile.title
Nur gut dass ich nicht süchtig bin (Bin jeden Tag online und gebe meinen Senf dazu) aber ich bin nicht süchtig emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir machst Du Dich mit Deiner Frage keinesfalls unbeliebt.
Auch ich habe mir diese Frage schon (öfter) gestellt.
Aber mehr werd ich dazu nicht sagen...genug genörgelt in letzter Zeit... :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein weiterer Unterschied ist das tolle BOSCH Grün auf dieser Seite emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Bei mir machst Du Dich mit Deiner Frage keinesfalls unbeliebt.
Auch ich habe mir diese Frage schon (öfter) gestellt.
Aber mehr werd ich dazu nicht sagen...genug genörgelt in letzter Zeit... :wink:


Warum - sprich's doch aus. unbeliebt machst Du Dich hier nur, wenn Du persönlich jemanden ungerechtfertigt angreifst. Und dann bekommtst Du von der Modration schon die rote Kelle; die hast Du doch noch nicht gesehen, oder?