Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Adventskalender 2012 - Jeden Tag eine Überraschung für den Heimwerker!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Garten nur Balkon, daher einfach Werkzeug rein und im Keller, bzw. wo Platz war verstaut. *g*

    Kommentar


      Mhm, ich hab noch die Stühle auf dem Balkon, die müsste ich rein holen. Den Garten macht meine Frau. Die Rosen sind wohl Winterfest und ansonsten werden nur die Vögel gefüttert :-)

      @Fernton, die restlichen Zwerge sind alle im Keller

      Kommentar


        So mach ich mein Garten Winterfest, vor dem Wintereinbruch nochmals das Rasen gemäht zunächst hatte ich die Gartenmöbeln weggerümt, die Rosen habe ich mit Laub eingehäuft ca 20-30cm. Die Planzen die kein Frost vertragen habe ich dann in meinem Keller verstaut, dann hab ich mein Gartengeräte wieder mal auf hochglazpoliert :-) Kompost ist umgesetzt, nachdem der letztjährige gesiebt wurde. Und natürlich habe ich an die lieben Vögeln gedacht das sie auch über das Winter was zum Futtern haben habe ich das Vogelhaus wieder aufgestellt.

        Kommentar


          Ui Gewonnen *Freu*
          Ich sollte mal wieder `nen Lottoschein abgeben, vielleicht habe ich dabei ja auch mal Glück

          Vielen Dank

          Kommentar


            Ich habe zur Z.Zt. keinen Garten....

            Kommentar


              ich habe den Rasen noch einmal gemäht, alle Kübelpflanzen ins warme ( aber nicht zu warm ) gestellt, und für meinen tollen Rasenmäher das Öl gewechselt und das Benzin abgelassen - damit er auch im neuen Jahr wieder schön schnurrt.
              allen eine ne schöne Adventszeit :-)

              Kommentar


                Die Regenwassertonnen geleert Gartengeräte gesäubert und eingeölt , die Bewässerungspumpe und die Schläuche ins Winterquartier gebracht undnoch ein paar Büsche zurückgeschnitten.

                Kommentar


                  Bäume kurz geschnitten , Unkraut nochmal entfernt , Rasen gemäht , alle Rosen abgedeckt , Wassertonnen gelehrt , Stuhlkissen in den Keller gebracht und den Grill auf die zugehängte Terrasse gestellt und und und

                  Kommentar


                    Holz für den Kamin geschlichtet, Müll aus den Garten auf die Deponie gebracht, Blumen in die Garage zum Überwintern gebracht, Terasse gereinigt, Vogelhaus aufgestellt, Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt und ja das wars glaub ich , jetzt muss ich nur aufs Frühjahr warten damit endlich die Blumen aus der Garage in den Garten kommen und ich endlich wieder Platz zum werken habe

                    Kommentar


                      Bei uns wurde auch nur das Laub entfernt, eine paar Büsche geschnitten, Regenwassertonne winterfest gemacht und Gartenmöbel verstaut.

                      Kommentar


                        Überhaupt nicht ..ich habe nen " Grünen Daumen " bei mir kommt jedes Jahr ALLES wieder ..auch das Unkraut !

                        Kommentar


                          Blumentöpfe haben wir eingewickelt und die Pflanzen etwas abgedeckt. Wollen nicht wieder den Schaden wie in diesem Jahr haben...

                          Wasser abgedreht und Restwasser mit Druckluft ausgeblasen...

                          Das Laub haben wir liegen gelassen, damit die Igel sich für ihr Nest bedienen können...

                          Kommentar


                            Also ich hab meine Gartenpumpe endwässert und die Leitungen endleert.Dann nur noch die Kübelpflanzen rein geholt und Winterfest gemacht.Der rest war Laub mit der Kehrmaschine
                            aufsammeln.

                            Kommentar


                              Der Rasen wurde ein letztes Mal gemäht, die Rasenmäher gereinigt und winterfest gemacht.
                              Sträucher zugeschnitten, Rosen abgedeckt.

                              Aus dem Gewächshaus den Fensteröffnerzylinder abmontiert, Regentonne ausgeleert und gereinigt.

                              Brunnen abgedreht und Wasser abgelassen.

                              Gartenmöbel abgedeckt.

                              Laub auf einen Haufen gesammelt, zum einen das sich Kleintiere verstecken können und was zum fressen haben, zum anderen damit ich im Frühjahr für mein Hochbeet Dünger habe.

                              Kommentar


                                in meinem garten gibt es nur winterharte ortsangepasste pflanzen so daß es keiner besonderen vorbereitung bedarf. die natur weiß selbst am besten was gut für sie ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X