Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Adventskalender 2012 - Jeden Tag eine Überraschung für den Heimwerker!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hehe, die Welt geht nicht unter, es wurd ein neuer Kalender gefunden http://lh6.googleusercontent.com/-oA...92532803_n.jpg

Kommentar

@Pfanni: der ist gut...

Die Lösung wird Heute auf sich warten lassen - kann etwas dauern bis Kathrin die Schrauben gezählt hat...

Kommentar

"Hehe, die Welt geht nicht unter, es wurd ein neuer Kalender gefunden"

bei uns endet jedes Jahr am 31.12. der Kalender, auf die Idee, dass danach die Welt untergeht ist noch keiner gekommen!!

Kommentar

Genau und warum sollten wir uns jetzt nach dem Majakalender richten wenn wir es schon 2012 Jahre nicht gemacht haben ......... bescheutert die Leutz

Kommentar

Da rate ich doch mal mit, ich tippe auf 33.

Kommentar

Viele Leute waren so was von nah dran an der Lösung und Haggis hat gleich die Antwort auf alle Fragen gegeben

Wir haben 80 Schrauben in der Tischbohrmaschine PBD 40!
              Unser Tagesgewinner heißt: Pfanni - Herzlichen Glückwunsch :O)

Die neue Tagesaufgabe ist jetzt online. Wir verlosen unter allen Antworten!

Kommentar

Zitat von Kathrin
                ...Wir haben 80 Schrauben in der Tischbohrmaschine PBD 40!
                ...
                Na da wollen wir aber doch erst einmal Beweise sehen

Kommentar

Menno die Tagesaufgabe ist fies - drücke mich schon den ganzen Morgen darum in den Keller zu gehen. Bin da gerade dabei mit der PBD 40 Löcher für Kerzengläser in Holzleisten zu fräsen. Dadurch dass ich fast 4 Wochen erkältet war, bin ich mit dem Teil böse im Verzug (Adventsständer mit 24 Kerzen) von Daher - derzeit ist die Tischbohrmaschine vermehrt bei Holz im Einsatz - und ich geh dann mal endlich in den Keller weitermachen

Kommentar

Zitat von funny08
                    na da wollen wir aber doch erst einmal beweise sehen :d
                    42 ?!?!?!?

Kommentar

Freu *hüpf*

Hat sich das jahrelange Arbeiten mit Zeichnugnsinterpretationen doch gelohnt *ggg*

Zur Tagesaufgabe (weil Bohrer kann man nie genug haben): Also ich habe, werde und würde eine Tischbohrmaschine für Holz- und Metallarbeiten verwenden. Modellarbeiten passen in meinen Zeitrahmen eigentlich nicht rein....stop ich müsste einen neuen Querlenker für meinen Benzboliden aus meiner Jugend bauen dafür würde ich die Tischbohrmaschine dann auch benutzen.

Kommentar

Eigentlich ist solch eine Tischbohrmaschine für fast alles zu gebrauchen, wo ich winkelgerechte gerade Bohrungen benötige. Das kann in Holz, Metall oder auch Kunststoff mit dem entsprechenden Bohrern geschehen.

Kommentar

Zitat von Kathrin
                          42 ?!?!?!?
                          Ne - wo die 80 Schrauben versteckt sind *g - die 42 war ja nur geraten *g

Kommentar

Glückwunsch an Pfanni!!!

Mit einer Tischbohrmaschine würde ich hauptsächlich 'Holzbearbeitung machen in zweiter Linie für den Modellbau, wobei hier auch Metall bearbeitet werden muss...

mfg Dieter

Kommentar

Glückwunsch Pfanni und viel Spass mit Deinem Gewinn.

Kommentar

Glatt vergessen - natürlich auch von mir herzlichen @ Pfanni

Kommentar

Lädt...
                                X