Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum mir 1-2-do gefällt ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich frage mich doch die ganze Zeit warum 1-2-do so ein Suchpotential hat und es mir absolut gefällt hier im Forum zu sein ....
jetzt nach über 1er Stunde Projekte durchgucken kann ich es endlich beschreiben .

Habe hier zu Hause zig Bücher über Hobbyarbeiten liegen und wenn ich sie durchblätter und die total perfekten Arbeiten sehe ( nicht das Eure arbeiten nicht perfekt wären ) dann demotiviert es mich doch sehr schnell .
Hier im Forum sehe ich was Hobbywerker alles so machen können die nicht gerade Tischler /Schreiner / Dekorateure oder sonst was sind .
Hier kommt es mir so einfach vor wenn ich die Bauanleitungen lese und habe auch direkt Lust sie nach zu bauen .
Und wenn ich mal eine Frage / Bitte habe , so kann ich den Erbauer auch direkt kontaktieren um mir Hilfe zu holen .
Das kann ich von einem Buch nicht erwarten .
Also weiter so, ich bin bereit jeden Tag hier ein paar Seiten durch zu blättern und jede Menge neues zu lernen und auch natürlich nach zu bauen emoticon.smilie_like.title

'Geht es Euch genau so oder warum gefällt Euch 1-2-do ?
38 ANTWORTEN 38

Funny08
Goldmitglied
Das seh ich genauso wie du 😉
Ich bin vor fast 2 Jahren hier auf 1-2do gestoßen, und fand die Gemeinschaft und den netten freundlichen Umgang mit- und untereinander ganz klasse. Dazu kamen noch die vielen Ideen die hier eingebracht werden und das Potential an Wissen das hier in vielen Köpfen vereint ist.
Auch machte es mir Spaß, anderen bei Fragen helfen zu können - tja und das Ergebnis war - ich bin hier irgendwie kleben geblieben 😉 und es gibt jeden Tag hier neues zu entdecken. 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Am 10.12. bin ich 3 Jahre hier. emoticon.regular_smile.title

Ich lese hier viel Interessantes, die Projekte gefallen mir oft und man hat hier irgendwie ein heimiches Gefühl. Ich erhalter hier viele Anregungen und gute Tipps.
Gerne versuche auch ander zu unterstützen und zu helfen.

Danke an die tolle Community!
und
Danke an das Team, das das so fördert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen zusammen !

Seit ich hier in 1-2-Do bin, kommt mir die Zeit wie ne dritte Lehrzeit vor. Was ich hier jetzt schon alles gesehen und neu dazugelernt hab ist toll. Den Elektriker und Maschinenbau hab ich schon seit 35 bzw. 30 Jahren in der Tasche. Aber seit ich hier bin lerne ich noch mal was vom Schreiner, vom Gärtner, usw. dazu und hole mir Anregungen und Ideen.

Einen Nachteil hat das Ganze : mein bislang bescheidenes Werkstättle vergrößert sich ins Uferlose, mein Maschinen-Park hat sich verdreifacht und der Inhalt der bislang ausreichenden Werkzeugtasche hängt nun mehr griffbereit an einer Wand.

Derzeit plane ich den totalen Umbau, denn mit 1,5 m Werkbank komme ich längst nicht mehr klar. ( ...auf den Bildern sieht man das zwischenzeitlich entstandene Chaos... ein absolutes NO-Go !)

Aber es ist Licht am Ende des Tunnels, die Planung steht... mehr wird noch nicht verraten!

Allen Heimwerker- und Bastler-Kollegen weiterhin viel Freude hier bei 1-2-Do !
15826.attach
15827.attach

Funny08
Goldmitglied
Muhaaa @ Bastler - das geht mir genauso - was man früher bei anderen belächelt hat, will man nun selbst auch haben 🙂 und der Platz wird immer geringer dafür emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Baschtler:
Seit ich hier in 1-2-Do bin, kommt mir die Zeit wie ne dritte Lehrzeit vor. Was ich hier jetzt schon alles gesehen und neu dazugelernt hab ist toll.

Einen Nachteil hat das Ganze : mein bislang bescheidenes Werkstättle vergrößert sich ins Uferlose, mein Maschinen-Park hat sich verdreifacht und der Inhalt der bislang ausreichenden Werkzeugtasche hängt nun mehr griffbereit an einer Wand.


Das kann ich bestätigen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir nur zustimmen Bine
und was kindergetuemmel dazu geschrieben hat, ergänzt es noch.

(fast) Jeder hilft wo er kann, dem anderen
sei es mit Tipps und Ratschlägen,
oder auch, dass wir uns gegenseitig Vorlagen,
fertige Projekte oder Material schicken.

Ab und zu kommt ein Tausch zu Stande
und ein netter Plausch ist eigentlich immer drin

Janinez
Diamantmitglied
Gerade daß hinter jedem Projekt und hinter jedem Avatar reale Menschen stehen, die einander auch weitgehend helfen und gut gesinnt sind ( die 4-5 Dauernörgler hier im Forum mal ausgenommen , aber die gibt es ja überall) macht dieses Forum so wertvoll für mich. Ich hatte das große Glück und durfte schon viele von euch real kennen lernen - und ich wurde nicht enttäuscht. Man macht sich ja von jedem so sein eigenes (Charakter) Bild und es traf immer weitgehend zu. Ich habe bis jetzt noch immer zu allen meinen Problemen hier sofort Hilfe bekommen. Es ist ein großes Geben und Nehmen und gerade das ist es was uns hier verbindet und wir sind ein lebendiger, emsiger Ameisenhaufen mit vielen vielen kreativen Köpfen und Fähigkeiten, ja und auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz.
Es gibt noch sehr vieles, was mir hier gefällt aber da werde ich mit Schreiben nicht fertig

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank für diesen Thread, liebe Bine!
Und Euch allen ein großes Dankeschön für Eure Kommentare.

So geht es selbst uns, die wir beruflich hier sind. 🙂 Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon eine der zahlreichen coolen Projektideen tagelang begeistert mit mir herumgetragen hab und überlegt, wie ich das wohl selbst umsetzen kann. Hin und wieder hat es sogar gleich geklappt, viele, viele andere liegen bei mir "auf Halde" für den nächsten freien Moment oder spontan bastelfreudigen Regensonntag.

Es macht sehr viel Spaß, zu sehen, dass hier so viel tolle Anregungen und so viel Wissen und Hilfsbereitschaft zusammenkommen.

Habt Ihr mal beobachtet, wie erstaunt Neulinge oft sind? Kaum eine Frage bleibt auch nur ein Stündchen unbeantwortet. Irgendwer hilft immer. Und unglaublich schnell.
Auch das gibt es, soweit ich weiß, kaum anderswo.

Schön, dass Ihr dabei seid! 🙂

Liebe Grüße
Susanne

Holzfan
Bronzemitglied
Baschtler:
Hallöchen zusammen !

Seit ich hier in 1-2-Do bin, kommt mir die Zeit wie ne dritte Lehrzeit vor. Was ich hier jetzt schon alles gesehen und neu dazugelernt hab ist toll. Den Elektriker und Maschinenbau hab ich schon seit 35 bzw. 30 Jahren in der Tasche. Aber seit ich hier bin lerne ich noch mal was vom Schreiner, vom Gärtner, usw. dazu und hole mir Anregungen und Ideen.

Einen Nachteil hat das Ganze : mein bislang bescheidenes Werkstättle vergrößert sich ins Uferlose, mein Maschinen-Park hat sich verdreifacht und der Inhalt der bislang ausreichenden Werkzeugtasche hängt nun mehr griffbereit an einer Wand.

Derzeit plane ich den totalen Umbau, denn mit 1,5 m Werkbank komme ich längst nicht mehr klar. ( ...auf den Bildern sieht man das zwischenzeitlich entstandene Chaos... ein absolutes NO-Go !)

Aber es ist Licht am Ende des Tunnels, die Planung steht... mehr wird noch nicht verraten!

Allen Heimwerker- und Bastler-Kollegen weiterhin viel Freude hier bei 1-2-Do !


Hallo Baschtler, mit Begeisterung habe ich deine Bilder gesehen, so eine gewollte ordentliche Unordnung ist Spitze! Dafür überreiche ich dir meine Tapferkeitsmedaille, für den Mut uns das zu zeigen. Werde jetzt gleich mal nachsehen, ob ich dir noch meine Stimme geben kann...
Gruß