Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge als Dekupiersäge

debabba
Goldmitglied
Hallo liebes Boschteam,
Hallo geschätzte Heimwerkerkollegen,

gibt es solch ein Teil auch von Bosch, bzw. ist soetwas angedacht ??
http://www.youtube.com/watch?v=78waTfyWrSk
find ich eine super Idee, das man eine Stichsäge als Dekupiersäge verwenden kann.
Da muss man sich nicht zwangsläufig eine DKS kaufen, sondern kann seine Stichsäge
noch zusätzlich als DKS verwenden, spart Platz und Geld.
11 ANTWORTEN 11

Andrej
Alter Hase
den gleich threat gabts schon hier emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
*g das Teil ist beliebt 😉 - siehe den Thread hier und nochmals hier.
Also ich glaub noch nen Threat dazu benötigen wir nicht unbedingt 😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe ich schon sehr oft gesehen, wäre sehr gut, aber von Neutechnik bin ich nicht so angetan;-)))

debabba
Goldmitglied
ah Danke, hätte auch gleich auf die Suchfunktion kommen können!
emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title

Thomas_H
Alter Hase
Hallo debabba,

solch ein Teil ist bei uns noch nicht auf dem Radar.

Thomas_H

debabba
Goldmitglied
Hallo Thomas_H,

wenn Ihr soetwas mal aufs Radar bekommen solltet, dann hätte ich da gleichmal ein paar Ideen.
Zum einen fände ich eine Ausführung in Alu (Metall) besser, da mir die Ausführung in Kunststoff doch etwas unstabil vor kommt.
Super wäre, wenn man die Platte in einen Tisch unterbringen könnte, ähnlich der herausnehmbaren Platte bei den Frästischen (Guido Henn). Damit könnte man praktisch den Frässtisch doppelt verwenden. Evtl lässt sich auch solch eine Platte im Boschtisch einspannen (integrieren).

Stromer
Goldmitglied
Jungchen dat macht man selbst! emoticon.smilie_like.title

debabba
Goldmitglied
@Stromer

darüber hab ich inzwiwschen schon nachgedacht, allerdings ist unser Kompletter Hausstand zur Zeit in einem Container eingelagert, da wir erst zum 12. Januar umziehen können und aus unserem "alten" Haus raus musten.
Jetzt hab ich eben die meisten Sachen in dem Container und kann kaum etwas machen, was inzwischen Züge von Entzugserscheinungen annimmt!
Dein Projekt kommt auf jedenfall auf die to do-liste! Wollte mich nach einer günstigen schnellen Lösung umsehen, damit ich dem Großen Räuber ein paar Motive aussägen kann, die er anmalt, dies ist mir aber mit seiner Laubsäge auf dauer zu anstrengend.

Stromer
Goldmitglied
Schau mal das Bild an, dies ist ein alter kleiner Bosch "Tischsäge-tisch" von ca 1970/1980. Ich weiß gar nicht, ob es den überhaupt noch gibt. Der ließe sich auch als Stichsägetisch umbauen, dazu noch den Ausleger und die 2 Führungskugellager und schon klappts auch mit der Stichsäge (auf dem Tisch).
15818.attach