Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage - Unsere Wettbewerbe 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir hätten gern eure Meinung zu folgendem Thema gewusst und starten deshalb diese Umfrage:
Wollt ihr im neunen Jahr jeden Monat einen neuen Wettbewerb oder sollen wir die Fristen für das Einreichen eines Wettbewerbsbeitrages und für das Voting in Zukunft verlängern?

Ihr bestimmt die Planung mit!

12 Wettbewerbe und damit ein größeres Themenfeld
oder
9 Wettbewerbe und damit mehr Zeit für neue Wettbewerbsprojekte.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kathrin
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ICh bin für 12 Themengebiete, das heisst in dem Fall mehr Input und mehr Ideen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich eher für 9, da auch privat nicht immer genügend Zeit ist! Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen ! 😉

Andrej
Alter Hase
ich bin für 12, man muss und kann ja nicht an allen wettbewerben mitmachen. so kann man die anderen anschauen und sich ideen holen wie es Heimwerker_der_Herzen schon schreibt

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich bin ebenfalls für 12 Wettbewerbe. Ich wollte zwar schon einige Mal daran teilnehmen, aber zeitlich klappt das mir nicht immer. Das wäre dann egal, ob es 9 oder 12 wären. Aber ich finde es sehr interessant immer mal nach zulesen was die anderen Mitglieder so bauen oder sich so einfallen lassen haben, deswegen wäre ich für 12 Wettbewerbe.

HansJoachim
Grünschnabel
Im Prinzip wäre ich für 12 Wettbewerbe im Jahr.
Ich enthalte mich aber der Stimme weil es für mich meist nicht machbar ist.

Warum?????
Die Antwort ist relativ einfach.
Hier ein Zitat aus dem laufenden Wettbewerb.
So funktioniert's: Unser großer Wettbewerb startet am 1. November. Reicht uns Eure praktischen Küche...
Zitat Ende emoticon.teeth_smile.title

Ich erfahre am 01.11.12 das es diesen Wettbewerb gibt....
Ich mache mir ein paar Gedanken welches Projekt wohl passend wäre....
1-3 Tage sind dann eventuell weg...
Ich besorge mir Material, und vieles ist im Internet günstiger...
Dann geht da leicht eine Woche drauf....
Und zum schluss bleiben mir noch 3-4 Tage an dem Projekt zu arbeiten und es einzustellen...

Ist mir zu Stressig 😉
Klar, falls ich eh schon ein Projekt fertiggestellt hatte bereitet es keine Schwierigkeiten.
Aber dann kommen auch keine neuen Ideen in dem Wettbewerb zum vorschein.
Es wird nur altes aufgewärmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Stimme gab es für 12 obwohl ich sehr selten teilnehmen werde. Ist aber bestimmt abwechslungsreicher

gschafft
Platinmitglied
Ich schließe mich dem Beitrag vonHans Joachim an un denke 9 Wettbewerbe genügen und die Einsteller haben mehr Zeit 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich bin für 6 Wettbewerbe und eventuell noch Sonderdingens wie WM oder EM o.ä.

Würde vollkommen genügen, ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass 1-2-do
als Füllhorn angesehen wird, die Erwartungshaltung ist da schon ziemlich hoch 😉

Eichler71
Alter Hase
Ich bin auch für weniger Wettbewerbe. Wenn ein Thema mal zu meinen Vorhaben passt, ist einfach zu wenig Zeit da, um es rechtzeitig fertig zu kriegen.

Oft fange ich mit was an und stelle dann fest, dass ich entweder was nicht ausreichend berücksichtigt habe, oder mir Material (Werkzeug) fehlt. Dass dann kurzfristig noch zu besorgen ist meist nicht möglich.

Die Empfehlung von bonsaijogi finde ich ebenfalls sehr gut. 6 Wettberwerbe + Sonderaktionen ist noch besser.