Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über Bosch

Bine
Diamantmitglied
Hi
ich weiß ja nicht ob ihr wusstet was Bosch so alles entwickelt hat außer unsere Handwerksgeräte
Ich habe mir mal die Bosch Historie angesehen und bin überrascht bei wie vielen Entwicklungen Bosch involviert war oder vorrangebracht hat . emoticon.eek.title
Echt interessant ...

Wer Lust hat , kann sie hier ansehen ---> Bosch
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meinem ersten Mofa 1975 war die Zündkerze auch schon von Bosch und ich habe BOSCH damals nicht erfunden :wink:

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ist schon interessant wie sich ein Unternehmen im lauf der Zeit verändert.
Kann mich noch drann erinnertn as wir in meiner Kindheit einen riesigen Bosch-Kühlschrank in dr Küche stehen hatten.
An die Zündkerzern erinnere Ich mich auch, der Name sprang einem ja immer ins Auge
wenn man den Bleifaden entfernen musste. Hat besonders im Winter mit eiskalten Händen sehr viel Spass gemacht 😉

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Bosch lässt sich auch jeden Arbeitstag 16 Patente Patentieren. Das ist auch nicht gerade wenig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine erste Begegnung mit dem Logo Bosch war ein Kühlschrank 1958. 1960 folgte dann die Küchenmaschine.
15226.attach

Marlingo
Alter Hase
Bei uns ganz in der Nähe werden Photovoltaik-Anlagen gebaut und entwickelt.

BOSCH hat ziemlich vielen Sachen seine Finger mit drin. Auch viel in der Industrie, was man nach außen hin gar nicht so mitbekommt.
Genau wie SIEMENS.

Und zusammen machen die auch noch was (BSH - BOSCH-SIEMENS-Hausgeräte)

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Marlingo:
Bei uns ganz in der Nähe werden Photovoltaik-Anlagen gebaut und entwickelt.


Stellt sich nur die Frage wie lange noch bei Bosch in Arnstadt Photovoltaik-Anlagen produziert werden. Die Zahlen sprechen ja eher gegen den Standort.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
ja man bekommt kaum mit wo Bosch überall involviert ist .. aber ich frand die Tour durch die Geschichte echt interessant ...
Habt ihr mal gesehen wann die ersten Navis schon da waren ? 1985 emoticon.eek.title

Also ich bin einfach sprachlos ... Ekaat , lebt deine Küchenmaschine noch ? Würde mich nicht wundern emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Hallo
ja man bekommt kaum mit wo Bosch überall involviert ist .. aber ich frand die Tour durch die Geschichte echt interessant ...
Habt ihr mal gesehen wann die ersten Navis schon da waren ? 1985 emoticon.eek.title

Also ich bin einfach sprachlos ... Ekaat , lebt deine Küchenmaschine noch ? Würde mich nicht wundern emoticon.teeth_smile.title

Es war nicht meine Küchenmaschine, sondern die meiner Eltern. Da wir in der Familie alle eine gute Küchenmaschine haben, hatte ich sie bei e-bay an einen Sammler vertickert.

Bine
Diamantmitglied
Hi Ekkat
achso , dachte die hättest du jetzt in Besitz 😉 aber ich denke beim Sammler ist sie sicherlich auch gut aufgehoben emoticon.teeth_smile.title