Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopping Queen

debabba
Goldmitglied
Hallo Leute,

geht es Euch auch wie mir, dass wenn Ihr in einem Handwerkerfachgeschäft seid, Ihr in einen regelrechten Kaufrausch verfallen könntet?
Uns, also mir und meinem Großen (4,5 Jahre alt) geht es so! gebremst werden wir von der Regierung (Frau/Mutter), jedoch spätestens durch unser Budget (in dem Fall immer zu gering)!!
Jetzt gibt es ja für die Damenwelt die unterschiedlichsten Formate zur Kaufrauschbefriedigung, auch Shoppingqueen genannt und ähnliche Sendungen.
Jetzt muss ich ehrlich zugeben mich als Mann hier etwas benachteiligt zu fühlen!
Oder fändet ihr nicht auch, das es ein Träum wäre mal ohne Budgetreklementierung durch einen Fachmarkt (Fa.Kissling z.B.) gehen zu dürfen? Oder anders gesagt, es wird doch mal Zeit auf diesem Gebiet für Gleichberechtigung zu sorgen und den Shoppingking für Heimwerker ins Leben zu rufen!
16 ANTWORTEN 16

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es wird solange Gleichberechtigt bis die Männer unterdrückt sind. Alles über Frauenquoten zu regeln, ist eine Illusion!

Die Idee eine Counterpart-Serie fänd ich gut!

bueffel
Silbermitglied
Oh jaaaaa
Das wäre der erste Schritt in Richtung Gleichberechtigung den uns die Frauen ja eigentlich auch mal schuldig sind. Aber dann wird auch schön um 17Uhr der TV auf diese Sendung geschaltet egal welche Soap grade gezeigt wird!

Funny08
Goldmitglied
Vieleicht sollten wir ja mal 1-2-do.TV auf den Plan rufen - ein Kleines Hinterhofstudio, in dem die jeweiligen Fachleute oder Spezis ihr Wissen weitergeben - zB mal als Podcasts fürn Anfang - so ala Tooltime - nur ohne dauergags und FamilienStory. ... Wäre doch mal zu überlegen

Susanne
Goldmitglied
Sehr, sehr lustige Idee mit den Podcasts!!

Stellt doch mal Eure Lieblingsthemen rein und wir schauen mal, wer Lust hätte, zu den Themen mal ein Filmchen zu machen?

Auch den "Baumarkt-King" finde ich super! Statt der Aufgabe, ein Outfit für einen bestimmten Anlass zu erstehen, könnte man Aufgaben stellen wie Flur-Renovierung, Bad-Umbau, etc., und unsere lieben HeimwerkerInnen (!) 😉 müssten dann in aller Windeseile die perfekten Materialien zusammentragen....... Allerdings haben die Shopping-Queens ja auch ein begrenztes Budet, sonst macht's ja eigentlich auch nur halb soviel Spaß. Also für die Zuschauer...... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Sehr, sehr lustige Idee mit den Podcasts!!

Stellt doch mal Eure Lieblingsthemen rein und wir schauen mal, wer Lust hätte, zu den Themen mal ein Filmchen zu machen?

Auch den "Baumarkt-King" finde ich super! Statt der Aufgabe, ein Outfit für einen bestimmten Anlass zu erstehen, könnte man Aufgaben stellen wie Flur-Renovierung, Bad-Umbau, etc., und unsere lieben HeimwerkerInnen (!) müssten dann in aller Windeseile die perfekten Materialien zusammentragen....... Allerdings haben die Shopping-Queens ja auch ein begrenztes Budet, sonst macht's ja eigentlich auch nur halb soviel Spaß. Also für die Zuschauer......

in England ha´gabs mal vor 15 Jahren so ein schönes TV Spiel, nannte sich Suoermarket sweep (das Brettspiel hab ich noch irgendwo ) 3 Teams (Mann/Frau) da wurde eine Aufgabe gestellt und die rasten los den entsprechenden Gegenstand der d´gesucht wurde zu finden... zum Schluss durch den >Checkout - so kommen beide Geschlechter ins Spiel...hoher Spaßfaktor .... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
http://www.youtube.com/watch?v=9CFCbmnKy2U&feature=related
ich stell mir das grad im Baumarkt vor emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Vieleicht sollten wir ja mal 1-2-do.TV auf den Plan rufen - ein Kleines Hinterhofstudio, in dem die jeweiligen Fachleute oder Spezis ihr Wissen weitergeben - zB mal als Podcasts fürn Anfang - so ala Tooltime - nur ohne dauergags und FamilienStory. ... Wäre doch mal zu überlegen


Tooltime wurde doch abgesetzt. Gibt leider nur noch Wiederholungen. Könnte Bosch nicht als Sponsor auftreten, und neue Folgen produzieren lassen? Tim Allen müsste ja noch verfügbar sein... Und um die Einschaltquoten brauch sich da niemand Gedanken machen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit dem Auftreten der Shopping-Kanäle beobachte ich, daß dort oft miese Waren zu überteuerten Preisen angeboten werden. Ich kann nur hoffen, daß Bosch sich nicht auf dieses Niveau begibt.

Munze1
Silbermitglied
Bald kommt Weihnachtsgeld und zum Glück gabs ein paar Steuern zurück und das noch verzinst. 🙂 Jetzt kommt erst einmal ein Incra Lite Anschlag auf die Fräse und bald danach noch eine Tauchsäge dazu.

debabba
Goldmitglied
@Susanne
"Allerdings haben die Shopping-Queens ja auch ein begrenztes Budet, sonst macht's ja eigentlich auch nur halb soviel Spaß. Also für die Zuschauer...... :zwinkerndes_Gesicht: "



Ja, klar mit begrenztem Budget. Wäre doch toll, wenn Profis gegen Heimwerker zu einem Thema antreten würden, um so dem Laien zu zeigen, was man mit wenig Mitteln alles anstellen kann.
Wenn ich Sendungen sehe wie "Unser neues Heim" oder ähnliches, so ist es zwar Wahnsinn, was da aus alten Hütten gezaubert wird, aber wer könnte sich das leisten??
Zusätzlich könnte man Tricks und Kniffe in der Sendung zeigen, die einem die Arbeit erleichtern, evtl. noch eine kleine Werkkunde dazu (was, warum , wieso) usw.
Dann noch das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt und schon hat man doch genug Stoff!?