Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Laminatfarbe?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. Ich kriege bald ein neues Zimmer. Meine Möbel werden Eiche Sonoma-weiß sein. Und ich bin mir nicht sicher, welche Laminatfarbe ich dazu wählen soll, weil das ja ein helles Holz ist. Ich dachte mir, dunkles braun?
Danke im Voraus. lg
9 ANTWORTEN 9

Geronimo
Platinmitglied
Es kommt drauf an. Dunkles Holz macht auch das Zimmer dunkel. Ich weiß nicht, wieviel Licht in dein Zimmer fällt - sprich, wie groß deine fenster sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
Es kommt drauf an. Dunkles Holz macht auch das Zimmer dunkel. Ich weiß nicht, wieviel Licht in dein Zimmer fällt - sprich, wie groß deine fenster sind.


ehm, keine ahnung, 1,50x1,50? Kann leider jetzt nicht messen!

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich würde vielleicht sogar das Laminat in der selben farbe wählen wie das Holz auf dem Schrank.

Geronimo
Platinmitglied
wenn du die Möbel in nächster Zeit nicht wechselst, wäre es vielleicht die bessere Lösung. Ich mein, dunkles Holz hat seinen reiz, aber der ganze Fußboden damit ausgelegt macht ziemlich finster.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Frage haben wir uns auch gestellt...

Da wir relativ wenig Tageslicht-Einfall in unser Wohnzimmer haben ( Kastanienbaum vor dem Balkon ) haben wir uns für einen hellen Laminat von Logo-Click in Schiefer-Optik entschieden.

http://www.logoclic.info/laminatboden-ceramico-1276-laminat Schiefer Cardedeux



Da passt nach unserer Auffassung alles dazu und es macht den Raum hell.

Nebenbei... : unsere WZ-Möbel sind auch im Sonoma-Eiche-Look .

kindergetuemmel
Goldmitglied
Dunkelbraun gibt einen schönen Kontrast und sieht warm, gemütlich und edel aus. Ich habe erst vor kurzem dunkles Laminat verlegt und bin absolut überzeugt davon. Auch in meiner Küche habe ich dunklen, laminatähnlichen Belag verlegt.

Ich würde immer wieder dunkles Laminat verwenden. Da du helle Möbel drauf stellen wirst, ist das eine ideale Kombination.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Ich würde vielleicht sogar das Laminat in der selben farbe wählen wie das Holz auf dem Schrank.

ich auch 🙂

sonja1
Grünschnabel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben das schlafzimmer in der gleichen Farbe wie du es planst. Auch wir waren uns da recht unsicher mit dem Boden, haben uns dann aber für ein laminat in der gleichen Farbe entschieden. Zusammen mit den weißen Vorhängen und weißen Lampen und einem helle Teppich sieht der Raum Super Freundlich hell und vor allem viel grösser aus.
Ich würd es jeder zeit wieder so machen