Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Projekte habt ihr in der mache ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu tun habe ich noch genug, aber das fällt nicht alles unter Projekt. Das Letzte war jetzt erst gestern. Habe das Gerüst meiner Terassenüberdachung fertig gestellt. Meine Frau hat in der Garage aufgeräumt. Jetzt passt sogar 1 Auto in unsere Doppelgarage (das 2. mal seit 2007). Heute muß ich noch die Platten auflegen und dann ist meine Terassenüberdachung fertig. Dann wird über den Winter drinnen weiter gemacht. Das Meiste fällt aber unter Renovierung/Reparatur.

    Kommentar


      Leider habe ich zuuuu viel auf ein mal laufen und noch viiieeel mehr Ideen.Mal arbeite ich an dem Einen mal an dem Anderen - auch je nach Wetterlage, denn meine großen figuren kann ich nur draußen machen, sonst komm ich ins Haus nicht mehr rein. Ja und leider gibt es auch nur gaaaanz wenig zum Wegwerfen, denn eigentlich kann man so alles irgendwie verarbeiten.Von meiner Ideensammelzettelwirtschaft ganz zu schweigen - aber ich habe mich jetzt mal aufgerafft und mir einige dicke Notizbücher besorgt und versuche dort meine Ideen reinzuschreiben, damit nicht so viel rumliegt und es gelingt mir immer besser.

      Kommentar


        achja Janine , das ichkannnixwegwerfensyndrom kenn ich auch nur zu gut .
        Das erfreuliche ist ja an den ganzen Thread das viele noch sehr viel machen wollen und wir hoffendlich viele neue Projekte zu sehen bekommen .
        Ich habe jetzt auch schon angefangen die ganzen Werkzeuge vom Garten in den Keller zu schleppen damit ich mit meinen Projekten auch bald anfangen kann

        Kommentar


          Hallo,

          aktueller Stand:

          1 Projekt in Planungsstufe (Maschinentisch)
          2 Projekte in Umsetzung (Spiel-Maltisch / Heizkörperverkleidung)
          2 Projekte in Vorbereitung (extrem Wetterabhängig, da Autoreparaturen im Freien)
          und tausend Projekte im Kopf

          Kommentar


            Hi Pfanni

            zumindest kannst du deine Projekte schon klar benennen ...
            Mir schwirren so viele im Kopf das ich gar nicht weiß was ich zuerst machen möchte ... und das seid IHR schuld .
            Warum ? Weil ihr so schöne Projekte vorstellt und ich sie gerne nachbauen möchte

            Kommentar


              Leider fällt mir immer zu spät auf das es eigentlich ein ganz nettes Projekt für 1-2-do war :-/

              Kommentar


                Zitat von Heimwerker_der_Herzen
                Leider fällt mir immer zu spät auf das es eigentlich ein ganz nettes Projekt für 1-2-do war :-/

                Dann mach es wie ich
                Dokumentiere alles mit Bildern und entscheide dann später ob es ein Projekt für 1-2-do ist

                Kommentar


                  Hi Bine!

                  Nur weil sie schon auf Papier und in echt zumindest angefangen existieren und/oder eine gewisse Driunglichkeit haben.

                  Die anderen Projekte, die im Kopf sind, wird denn Rahmen hier sprengen und meine Zeit im Netz bzw. hier viel zu sehr in Anspruch nehmen. Schließlich habe ich für meinen AG auch einige Projekte zu machen, die ich allerdings hier nihct posten kann, weil es sonst Ärger gibt.

                  Kommentar


                    Zitat von abe12345
                    Dann mach es wie ich
                    Dokumentiere alles mit Bildern und entscheide dann später ob es ein Projekt für 1-2-do ist
                    Ich denke dann wirke ich den neuen Nachbarn gegenüber wie ein Japaner auf Schloß Neuschwarnstein ;-)

                    Kommentar


                      Zitat von abe12345
                      Dann mach es wie ich
                      Dokumentiere alles mit Bildern und entscheide dann später ob es ein Projekt für 1-2-do ist
                      Genau , hinterher kannste immer noch aussortieren

                      Kommentar


                        wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...

                        Hatte mal angefangen einige Kindermöbel (Tisch, Stühle, Hocker) zu bauen, bis jetzt sind 2 halbe Stühle fertig und das seit einem halben Jahr...

                        Das hat aber momentan auch nicht Top-Prio.

                        Meine Frau meinte dann eher, dass ich was bauen sollte, das den Kindern im Bad hilft.

                        Habe ich den Segen meiner Frau, geht es auch schnell:
                        http://www.1-2-do.com/de/projekt/Was...nleitung/8365/

                        Aber mit der Zeit wird alles fertig werden. Nächstes Jahr steht auch wieder ein größeres Bauprojekt im Garten an.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          Ich habe mich in den letzten Jahren gebessert, Eigenlob stinkt.
                          Gerne habe ich meine vielen Ideen oft parallel angefangen zu bauen.
                          Leider befriedete mich das auf Dauer gar nicht.
                          Kam ich in die Holzwerkstatt um zu basteln, lachte mich ein halbherziges nicht fertiges Projekt an.
                          In der Funkwerkstatt lümmelte irgend ein zerlegtes Gerät auf dem, Prüfstand, in der Garage auch irgendwelches Glump.
                          Meine Freude an neuen Projekten schmolz dahin und ich begann aufzuarbeiten.
                          Auch hat mich ein User hier im Forum mal zu recht angestossen, bei einem Projekt welches ich unfertig veröffentlichte.
                          Das ist nun Vergangenheit, derzeit habe ich das unfertige Projekt Eigenbauradio fertig.
                          Im Winterhalbjahr haben der Muldenboy und ich den Bandschleifer fertig bekommen.
                          Im Spätsommer meinen Zaun komplett renoviert.
                          Das Tor zur Holzwerkstatt renoviert, parallel zu so etwas läuft kaum etwas mehr.
                          Permanent dazu hat mich mein Oldtimer Mossi zeitlich und finanziell unter Druck gesetzt.
                          Zwischenzeitlich halten mich dann auch Reparaturen im Haus und Hof auf Trab.
                          Natürlich versprühe ich immer noch viele Ideen, diese sammele ich inzwischen und verpasse ihnen Prioritäten.

                          Gruß vom Daniel

                          Kommentar


                            Hallo Daniel
                            du scheinst für dich eine Ideale Lösung gefunden zu haben
                            So unfertige Projekte setzen einen auch schon unter Druck nur wenn sie dort liegen , je mehr Staub drauf kommt umso größer wird der Druck .
                            Prioritäten brauche ich eigentlich nicht denn alles ist Hobby und ich muss nix am Haus oder so machen , aber trotzdem kommt man in so einen Teufelskreis .

                            Kommentar


                              Hallo Bine,
                              auch beim Hobby greife ich durch und bin entspannter wenn nur 2 - 3 überschaubare Sachenfertig sind.

                              Gruß vom Daniel

                              Kommentar


                                Och Daniel , solange ein geordnetes Chaos da ist bleibt es auch überschaubar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X