Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer unnötigstes Gerät und/oder das unnötigste Werkzeug welches ihr euch mal zugelegt habt?

Funny08
Goldmitglied
Jeder kennt sie - jeder hat sie - die Unnötigen Geräte und Maschinen die man sich mal gekauft hat und die nun irgendwo in einem Schrank oder Regal vor sich hin gammeln.

Also eines meiner unnötigsten Geräte war mit sicherheit die kleine Mulinette oder wie dieses Teil zum Zerkleinern heißt - ansich zwar ein gutes Teil, aber ich habs echt nie im Einsatz. Gleichauf ist der Milchschäumer für Cappucino der an den Kaffeeautomaten geschraubt wird - da ist mir der Aufwand viel zu groß - und eigentlich trink ich eh den Kaffee schwarz 🙂

Beim Werkzeug ist der Spitzenreiter der (Billig) Schrauber für den Trockenausbau - einmal bisher beim Verkleiden der Küchenwand mit rigipsplatten benötigt, für Spaxe in die Bodenverlegeplatten einzudrehen war er zu schwach auf der Brust - und liegt eigentlich meist nur im Regal. Platz 2 belegt der Rasenkantenschneider - den hab ich eigentlich genau 1 mal benutzt - beim 2ten mal war der Akku leer und glaub mittlerweile ist auch das Ladegerät verschwunden 😕 aber auch nur so ein Billigteil das man sich kaufte als man noch jung und Naiv war 🙂

Wie sieht es bei Euch aus ? - kramt mal Eure Leichen hervor 🙂
75 ANTWORTEN 75

Gismo
Bronzemitglied
Haha, die Milchaufschäumer kenne ich, müsste auch noch irgend wo herum liegen 😉
Dann hätten wir noch irgendwo einen Pürierstab - oder wie die heißen - stehen.
In der Werkstatt sind so ziemlich (meiner Frau nach) 80 % überflüssig, zumindest so lange bis sie mal wieder Samstag Abend auf die schnelle (mal kurz) was erledigt haben möchte 🙂 emoticon.teeth_smile.title

Direkt unnötig sind immer die billigen Werkzeuge aus der Restekiste bei Aldi o.ä. wenn man sie mal dringend braucht 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das überflüssigste Teil war wohl meine Eismaschine. Konnte sie glücklicherweise günstig an eine Kollegin verkaufen. Dann gabs da mal das Poliergerät fürs Auto. Mußte auf eine Bohrmaschine aufgesetzt werden. Ein Geschenk meiner Mutter für meinen Mann (absolut KEIN Heimwerker). Wurde mal probeweise angeschmissen und jetzt gammelt das Teil im Keller vor sich hin. Oh, wenn ich noch ein bißchen überlege, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab irgendwo noch so einen Schwingschleifer aufsatz für die Bohrmaschine,und den Kreissägenvorsatz,alles B&D.nur die Bohrmaschine ist weg,aber hat nie wirklich funktioniert.

Schupo01
Silbermitglied
habanera51:
Das überflüssigste Teil war wohl meine Eismaschine. Konnte sie glücklicherweise günstig an eine Kollegin verkaufen. Dann gabs da mal das Poliergerät fürs Auto. Mußte auf eine Bohrmaschine aufgesetzt werden. Ein Geschenk meiner Mutter für meinen Mann (absolut KEIN Heimwerker). Wurde mal probeweise angeschmissen und jetzt gammelt das Teil im Keller vor sich hin. Oh, wenn ich noch ein bißchen überlege, fällt mir bestimmt noch mehr ein.


Poliermaschinen finde ich auch unnötig - jedenfalls die, wo man noch bezahlen kann. Mit einem alten Handtuch bekomme ich den Wachs schlierenfrei eingearbeitet, da kommen diese "Drehteller" nicht mal ansatzweise hinterher...

HOPPEL321
Goldmitglied
Nach ansicht meiner Frau,der 3 Rasentraktor den ich grad ersteigert habe :wink:

ThomasMeier
Bronzemitglied
Das unnützete Werkzeug bisher war ein Elektrotacker von Aldi. Jeder Klammer oder Nagel musste mit dem Hammer nachgearbeitet werden. Egal auf welchem Material getakert wurde.
Unnütze Maschine Nr.2: Wie bei "Schupo01" die Poliermaschine. 1x eingesetzt und dann in dr Versenkung verschwunden. Mit der Hand wird ordendlicher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auweh. Da fällt mir spontan die "Frittöhse" ein - muß glatt mal sehen, ob da irgendwer irgendwann mal das alte Fett ausgelehrt hat 😉

An Werkzeug hatte ich mal so einen batteriebetriebenen Kartuschenauspresser von B&D. Viel zu schwach auf der Brust. Den wollte dann aber bei eBay tatsächlich jemand haben. Und einen Doppelschleifer hab ich beim Werkstattumbau wieder hervorgekramt. War glaube ich auch schon zweimal in Betrieb. Aber kann man ja vielleicht nochmal brauchen.

@Hoppel: DU HAST EINEN RASENTRAKTOR??!! emoticon.shades_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Hab da noch nenn Nachtrag:
Hab mir irgendwann mal eine Akku-Knarre von B&D gekauft. Das Teil fliegt seit Jahren in irgendeiner Schublade rum weil nichts taugt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hätte ich nicht gedacht, dass das so unterschiedlich ist.
Friteuse und Passierstab werden bei uns mindestens einmal pro Woche benutzt, erstere allerdings nicht nur für Pommes. Austernpilze in Bierteig geht auch, oder KRabbenkroketten ...
Der Stichsägenvorsatz (AEG) war bei mir mindestens 10 Jahre im Einsatz und damit habe ich mein erstes Reisemobil gebaut (1978, FIAT 238E).

Wirklich überflüssig ist allerdings mein Elektrohobel, was für ein Krampf.