Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ältere Projekte/Eigenbauten

Geronimo
Platinmitglied
Wie legitim ist es eigentlich ältere Eigenbauten bei den Projekten einzustellen. Ich bin seit 05/2012 Mitglied, hab aber früher auch schon Möbel und so gebaut. Ist es nur geduldet, wenn ich das bei den Projekten einstelle, oder freut Ihr euch darüber oder wollt Ihr lieber "Neubauten" ?
32 ANTWORTEN 32

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
natürlich ist das legitim - nach meinem (einsamen) Verständnis sogar erwünscht.
ich persönlich freue mich über jedes Projekt und finde es toll, was manche so auf die Beine stellen.
Wenn ich es dann nachbauen will und nicht klarkomme, kann ich ja immer noch nachfragen.
Allerdings musst Du mit einigem Rumgezicke rechnen, weil manche ein Projekt nur dann beurteilen können, wenn sie eine Bauanleitung haben.
Die kaufen sich dann am Eifelturm keine Souvenirs sondern Pläne.

Andererseits reicht ein Closeup eines Bosch-Akkuschraubers, um ordentlich Beifall für das tolle Foto zu bekommen.
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau' mal: Ich habe mal ein Projekt des Monats eingestellt (Flachdach eindecken), was über 15 Jahre zurücklag. Dagegen sehe ich keine Einwände. Die Bauanleitung sollte aber dann anhand von Skizzen nachvollziehbar sein.

Geronimo
Platinmitglied
@ ekkat - wie soll ich das mit den Skizzen anstellen ? händisch zeichnen und dann fotographieren oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es müssen ja nicht immer Skizzen sein. Du könntest (am Beispiel eines Tisches) die Eckverbindung zu einem Bein in einem Detailfoto darstellen und daran erklären, wie Du es gemacht hast. Natürlich nur, wenn Du eine Anleitung zufügen möchtest, ist ja keine Pflicht!

Dieterbueermann
Alter Hase
Hey Jungs da hätte ich massig Projekte von der Einbauküche über Badeinrichtung zum Wohnzimmerschrank bis zur neuen Pelletheizung wobei die Pelletheizung ich ja nur eingebaut habe Gebaut hat sie ja Windhager.

Geronimo
Platinmitglied
@ ricc - mir ist nocht nicht klar, wie ich das mit den Skizzen machen soll. Ich mach euch gerne Skizzen und natürlich auch Detailfotos

Dieterbueermann
Alter Hase
Fotos reichen mit einer guten Beschreibung was man da gemacht hat.

HansJoachim
Grünschnabel
Jedes Projekt kann anderen helfen, also rein damit.
Ein paar Fotos und eine Erklärung wie es funktioniert reicht völlig, meine Meinung.

Hier sind sich die Experten nicht einig wie es gemacht wurde.
Das ist dann nicht soo wirklich hilfreich.

Bine
Diamantmitglied
Finde es auch egal wie alt ein Projekt ist , wichtig ist das man es nachbauen kann 🙂
Meine Gartenbaudoku war ja auch von 2007 bis 2012 emoticon.rolleyes.title