Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerträume - was würdet ihr gerne mal Bauen ? (Talkrunde)

Funny08
Goldmitglied
Wir als Heimwerker sind uns ja meistens für nichts zu schade, und viele wagen sich auch an Projekte heran, die für andere der pure Wahnsinn sind - ABER - es gibt doch auch immer wieder Projekte, die man gerne mal Bauen würde, aber es fehlt das Geld, das Wissen die Zeit oder auch die Idee wie man das Ganze umsetzen könnte.

Ich würde nun gerne mal von Euch erfahren, was Ihr gerne mal Bauen würdet - was sind so eure Traume, was liegen noch für Projekte bei Euch im Hinterkopf die auf die Umsetzung warten. Und woran mangelt es, dass Ihr euch (noch) nicht dranwagt ? Und habt ihr Ideen zu den Träumen von den Anderen ?

Bei mir ist es derzeit eine hölzerne Hollywoodschaukel für hinter das Haus, da fehlt mir derzeit das Geld um diese in einer wirklich massiven Ausführung (bin ja nicht der leichteste 😉 )zu Realisieren. Und zum zweiten drücke ich mich schon ewig davor, eine alte Mauer aufzustocken, da fehlt mir nicht nur die Kohle für, sondern durch einen Höhenunterschied von etwa 1.20 Meter auf 10 Meter Länge fehlt mir auch irgendwie die Idee, wie ich auf die alte Bruchsteinmauer eine neue so draufmachen kann, dass sie auch noch vernünftig aussieht.

Aber wie ist das denn bei EUCH ? 🙂
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hach, Funny, da gibt es sooo viel, was noch auf seine Fertigstellung bzw. den Anfang überhaupt wartet...

Einen Einbaukleiderschrank unter die Dachschräge im Schlafzimmer - Zeit

Einen Einbauschrank im Kinderzimmer meines Sohnes - Zeit

Der Partyraum im Keller - Zeit + Geld

Der Freisitz über der Garage - Zeit + Geld

und, und, und...

Die jeweiligen Pläne habe ich z.T. im Kopf, teilweise auf Papier.

Aaaber - wäre Alles fertig, hätte meine Frau ja nichts mehr zum "treiben"... emoticon.teeth_smile.title

mfg Dieter

Funny08
Goldmitglied
Ach bei dir macht Frauchen also auch auf Zuckerbrot und Peitsche ? 🙂
Kommt mir bekannt vor 😉

Funny08
Goldmitglied
War zu schnell *g - gibt es auch ein Projekt das du gerne Bauen würdest - aber das du immer so etwas nach Hinten verschiebst, weil du dir nicht so ganz sicher bist ob du es hinbekommst ?

Bullweih
Bronzemitglied
Ich hätte gerne mein Hausdach saniert, trau mich aber nicht nach oben. Ich bin nicht absolut schwindelfrei. ... also brauche ich eine Firma d.h. sparen. Außerdem, wenn einer hinunter fällt, haben wir beide ein Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
War zu schnell *g - gibt es auch ein Projekt das du gerne Bauen würdest - aber das du immer so etwas nach Hinten verschiebst, weil du dir nicht so ganz sicher bist ob du es hinbekommst ?


Jaja, Zuckerbrot und Peitsche... hehe sie versucht es immer wieder...

Dabei gilt der Spruch: wenn Dein Mann sagt er repariert das, dann macht er das auch und Du musst ihn nicht alle halbe Jahr daran erinnern... emoticon.teeth_smile.title

Ein Projekt, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich es hinbekomme - habe ich eigentlich keines.
Bisher habe ich die Zweifel immer beiseite geschoben und das Projekt durchgezogen...

Ein Projekt hinkt mir da noch etwas hinterher - kann leider nicht genau sagen, um was es sich dabei handelt, da es ein Prototyp einer Erfindung von mir wäre... 😉
Die Pläne stehen, wo es hakt ist die Voranfrage beim EU-Patentamt bzw. deren Preisvorstellungen nur für eine Prüfung...

mfg Dieter

Holzfan
Bronzemitglied
Was soll die Aussage: "Zweifel, ob ich..." Wir Heimwerker von der Community bekommen alles hin und wenn es danach etwas anders aussieht/funktioniert, dann war das gewollt...
Schließlich arbeiten wir hier mit ca. 26.000 Beratern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn Dein Mann sagt er repariert das, dann macht er das auch und Du musst ihn nicht alle halbe Jahr daran erinnern
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

wie geil ist der Spruch den emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
ich träume immer noch, das Dach unserer Garage [ 50 m² ] zu begrünen.
Das wird aber in diesem Leben nur ein Traum bleiben.

Gruß vom Daniel

sonja1
Grünschnabel
wenn ich mal eine geeignete Werkstatt habe und die dazugehörigen Werkzeuge .... würde ich sehr gerne mal was aus Paletten bauen, alte "Sachen" restaurieren und soooo vieles andere mehr .... emoticon.rolleyes.title