Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-do.com Heimwerker-Märchen zur Frankfurter Buchmesse

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

am 10. Oktober beginnt die Frankfurter Buchmesse, und da kam uns eine Idee: 1-2-do.com ist so eine große Community voller witziger, kreativer und einfallsreicher Menschen – warum sollten wir nicht gemeinsam mit Euch ein Heimwerker-Märchen schreiben?

Die Sache hat natürlich einen Haken: 😉 Wir geben Euch einen Anfang vor. 🙂 Und wir können es bestimmt nicht lassen, hier und da mitzuschreiben. 😉 Außerdem möchten wir Euch bitten, die folgenden Begriffe großzügig zu verwenden:

Der Heimwerker
Heimwerken
bett selber bauen
diy
wand durchbruch
basteln
Holzwurm
Werkzeug
Rosengarten
Holzkiste bauen
dachfenstereinbau
garage selber bauen
gutes werkzeug
offener kamin
deckenöffnung
heimwerken tipps
frankfurter pfanne
alte gartenbank
hundesofa selber bauen

Das Märchen wird die ganze Buchmesse über “laufen”, also bis einschließlich 14. Oktober, und Ihr könnt täglich, gern auch mehrfach, fleißig daran weiterschreiben.
Am – hoffentlich guten 😉 – Ende werden wir die Geschichte im Wissensbereich verewigen - natürlich unter Nennung aller Schreiberlinge, und wir freuen uns schon sehr auf Eure kreativen, lustigen, spannenden oder gern auch spinnerten Einfälle. 🙂

Und wenn sie nicht gestorben sind....

Liebe Grüße

Euer 1-2-do.com Team


Das 1-2-do.com Heimwerker-Märchen

Es war einmal ein schönes, junges Mädchen, das hatte gerade ihre erste eigene Wohnung bezogen und wollte so gern ein Bett selber bauen. Schließlich war sie recht gut im Basteln, und ihr Vater war ein echter Holzwurm gewesen, dem sie oft beim Heimwerken geholfen hatte. So sollte es ihr doch möglich sein, zumindest ein bißchen am DIY-Trend mitzutun. Aber ach, wäre es nur das Bett allein gewesen... Die Zimmerchen ihrer Behausung waren winzig, und um ein Bettchen überhaupt stellen zu können, musste erst ein Wanddurchbruch erfolgen – das war ihr klar. Nur wie sollte sie das bloß angehen? Tapfer trug sie zunächst all ihr Werkzeug zusammen, aber außer einem Hammer und einem nagelneuen IXO mit Winkel- und Exzenteraufsatz gab der Werkzeugkasten nur bitter wenig her. So ging sie hinaus in ihren kleinen Rosengarten und atmete tief durch. Da kam ihr eine Idee......
22 ANTWORTEN 22

Funny08
Goldmitglied
... , sie könnte doch eine rießen große Holzkiste in den Garten bauen, dann hätte sie endlich soviel Platz, dass sie oben auch noch ein Fenster einbauen könnte. Leider hatte sie keinerlei erfahrung im Dachfenstereinbau und so entschloss sie sich....

Bullweih
Bronzemitglied
... einen Bekannten, der als "der Heimwerker" bekannt war, zu beauftragen. Er gab ihr auch beim heimwerken Tipps, wie sie z. Bsp. ihren Rosengarten anlegen könnte bzw. woher man gutes Werkzeug bekommt. Sie wünschte sich auch einen offenen Kamin, aber hier konnte er nicht helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
»Wozu brauchst Du einen Kamin?« fragte Prosper, der Heimwerkerfreund.
»Na, um das Bett zu verfeuern. Wie ich mich kenne, geht der erste Versuch bestimmt daneben!«

abe12345
Goldmitglied
Da ihr Heimwerkerfreund den offenen Kamin nicht realisieren konnte, machte sie sich auf in die unendelichen Weiten des Internets und stolperte über eine Community, die noch kein Mensch vor ihr erblickt hatte..... ähhh, die sich natürlich nur um DIY drehte. Hier sollte sie erfahren, wie man ein Bett baut und einen Wanddurchbruch macht. Es war natürlich die Community von 1-2-de.com, immer freundlich, immer hlfsbereit......

Bullweih
Bronzemitglied
.... sie hatte auch gleich eine Frage im Forum zur Frankfurter Pfanne und wollte wissen wie man die zubereitet.... :tongue:

abe12345
Goldmitglied
Natürlich kamen, neben der richtigen Antwort auch solche: "Das ist soetwas ähnliches wie das Leipziger allerlei, einfach alle Reste in eine Pfanne werfen, das ergibt die Frankfurter Pfanne". 😉

Holzfan
Bronzemitglied
Bullweih:
.... sie hatte auch gleich eine Frage im Forum zur Frankfurter Pfanne und wollte wissen wie man die zubereitet.... :tongue:


...außerdem wollte sie wissen, ob diese induktionsgeeignet ist.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Na da scheint aber jemand eine schnappsidee. Wie kommt denn auf so eine Idee. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Heimwerker-Märchen zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Na da scheint aber jemand eine schnappsidee. Wie kommt denn auf so eine Idee. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Heimwerker-Märchen zu machen.


Na dann lass dich mal überraschen, wenn es fertig ist!
Wir haben sehr kreative Köpfe in unserer Community. Heimwerken schließt eben weitere kreative Stärken nicht aus.

Außerdem: Bei 1-2-do haben wir ständig Ideen ;O)