Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Tipps, die funktionieren :O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„Nein! Das musst du aber so machen“ - Diesen Ausspruch kennt doch jeder!

Vorschläge und Tipps gibt es in der Regel meist mehr, als man verdauen kann. Ob Vater, Mutter, Mann, Frau… einer weiß immer besser wie es geht.

Da gibt es Ratschläge die man kennt, die man innerlich als unbrauchbar abtut und dann gibt es noch die aberwitzigen Tipps von der Sorte, bei denen man erst einmal denkt: Das kann doch gar nicht funktionieren!!!

Z.B.: Musst du schwere Möbel im Raum verschieben, nimm einfach rohen Kartoffelscheiben. Etwa 2cm dick schneiden, darunterlegen und losschieben!
Anmerkung der Redaktion: Funktioniert nicht auf textilen Belägen 😉

Hast auch du schon einmal so einen kuriosen Tipp bekommen oder weißt selber einen?
Dann einfach hier einstellen!
Natürlich interessieren uns auch Eure Erfahrungsberichte - Gern mit Beweisfoto!

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
Kathrin
88 ANTWORTEN 88

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... also das mit den "rohen Kartoffelscheiben" kenne ich nicht (und kann mir nicht vorstellen das es mit sehr schweren Möbeln funktioniert, egal ob fest- oder mehligkochend emoticon.teeth_smile.title ), aber meine Eltern haben Ihre Möbel beim renovieren mit "Speckschwarten" unterlegt und verschoben.
Klappt astrein (aber ebenfalls nicht für textile Bodenbeläge gedacht!)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
aber meine Eltern haben Ihre Möbel beim renovieren mit "Speckschwarten" unterlegt und verschoben.
Klappt astrein (aber ebenfalls nicht für textile Bodenbeläge gedacht!)

Bestimmt auch nicht die schlechteste Pflege für Holzböden emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
aber meine Eltern haben Ihre Möbel beim renovieren mit "Speckschwarten" unterlegt und verschoben


pfft... eindeutig Verschwendung von leckerem Speck!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
pfft... eindeutig Verschwendung von leckerem Speck!



... nur die Schwarte, nicht der Speck ...! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, die rohen kartoffelscheiben, kenne ich nur, wenn man sich beim schweissen die augen verblitzt hat...

ein mittel, was ich nicht glauben wollte, aber funktioniert: flecken auf textilen polstermöbel, oder teppichen, mit glasreiniger behandeln

und....
einen schimmel (pferd) bekommt man am besten mit holzkohle sauber,
einreiben, putzen, fertig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
doityourselfgirl:
..

ein mittel, was ich nicht glauben wollte, aber funktioniert: flecken auf textilen polstermöbel, oder teppichen, mit glasreiniger behandeln

und....
einen schimmel (pferd) bekommt man am besten mit holzkohle sauber,
einreiben, putzen, fertig


Also das kenne ich beides noch nicht - gut zu wissen emoticon.omg_smile.title )

Funny08
Goldmitglied
Was immer wieder hilfreich ist, wenn eine Fernbedienung mal nicht funktioniert, kann man mit einer Digitalkamera ( zB der vom Handy ) nachschauen, ob die Infrarot-Diode noch was sendet. Einfach Fernbedienung vor die Kamera halten und betätigen - dann sollte man ein Licht an der Fernbedienung flackern sehen.

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Was immer wieder hilfreich ist, wenn eine Fernbedienung mal nicht funktioniert, kann man mit einer Digitalkamera ( zB der vom Handy ) nachschauen, ob die Infrarot-Diode noch was sendet. Einfach Fernbedienung vor die Kamera halten und betätigen - dann sollte man ein Licht an der Fernbedienung flackern sehen.


Wenn meine nicht funzzt, wechsele ich die Batterien! emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Tjo wir hatten bei dem LED stripe im Schlafzimmer das Problem, nach dem Kauf das Teil getestet, paar Tage später dann fest montiert und dann wollte sie nur hier und da mal angehen - Grund - diese Checkkartenfernbedienung funktionierte nur hier und da mal - war mit der Handykamera wunderbar zu sehen - ohne hätten wir wohl wieder alles abbauen können und alles zusammen umtauschen - so brauchten wir nur die Fernbedienung umzutauschen. 😉