Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daumen im Forum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir aufgefallen ist und ich sehr schade finde,
dass keinerlei Daumen, oder zumindest sehr wenige im Forum bei Fragen vergeben werden.Wenn eine Frage gut, oder das Thema interessant ist, so kann man das doch auch bewerten.
Genauso sehe ich das auch für die Antworten, welche gegeben werden.
19 ANTWORTEN 19

Funny08
Goldmitglied
Da hast du vollkemmen Recht.

Die Funktion wird noch nicht wirklich genutzt - was eigentlich schade ist, denn durch das Vergeben von den Daumen bei guten Antworten zu fragen, erleichtert man es ja sich und auch anderen
Denn wenn man später nochmal in den Threat schaut - oder zum ersten mal den Thread aufruft - sieht man dann direkt die beiden Antworten mit den meisten Daumen, welche meistens dann ja auch die besten Antworten auf die Frage sind. Zumindest dann wenn diese Funktion von vielen genutzt werden würde.
Also auf ihr Lieben - das anklicken von den Daumen bei einer guten und hilfreichen Antwort kostet nix und tut nicht weh 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das muß sich erst einspielen - sehe es an mir: Auch ich vergesse oftmals , das Kästchen anzuklicken *schäm*
Vielleicht glauben aber auch Viele, daß es nur dem Fragesteller vorbehalten ist, eine Antwort als hilfreich zu bewerten. DAS IST NICHT SO!!! Jeder, der glaubt, daß eine bestimmte Antwort hilfreich ist, sollte diese markieren. Das hat auch den Vorteil daß diese Antwort dann stets ganz oben steht, damit man schnell eine Übersicht über die hilfreichen Ergüsse der Co-User (Mit-Nutzer) erhält, wie funny es gesagt hat.

HansJoachim
Grünschnabel
Prinzipiell habt ihr natürlich Recht.
Aber ich nehme mal da mein banales Beispiel.

In vielen Fällen habe ich nicht wirklich von der Materie Ahnung.
Dazu kommt das angesprochene. Hat der Beitrag dem Ersteller wirklich geholfen?
Also lass ich die Finger von dem Button.
Das ist möglicherweise die falsche Einstellung. Aber ich weiss es nicht besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Prinzipiell habt ihr natürlich Recht.
Aber ich nehme mal da mein banales Beispiel.

In vielen Fällen habe ich nicht wirklich von der Materie Ahnung.
Dazu kommt das angesprochene. Hat der Beitrag dem Ersteller wirklich geholfen?
Also lass ich die Finger von dem Button.
Das ist möglicherweise die falsche Einstellung. Aber ich weiss es nicht besser.


HansJoachim, es kann aber auch sein, dass jemand eine frage hat, erst mal im forum nachschaut, ob es sie schon gibt und findet dabei die passende antwort, oder man liest fragen und antworten einfach nur so..und denkt "man, ist das mal eine ineressante frage", oder "da steht ja mal ne gute antwort" ob die nun für den fragenden mehr oder weniger hilfreich war, ist ja dann mal egal, wichtig ist, wenn man eine antwort oder frage interessant findet, oder das thema gut findet, dass man es dann bewertet, ich denke, dafür sind die daumen schliesslich da, und wie schon von Funny bemerkt ist es obendrein noch eine orientierungshilfe.

HansJoachim
Grünschnabel
doityourselfgirl:
HansJoachim, es kann aber auch sein, dass jemand eine frage hat, erst mal im forum nachschaut, ob es sie schon gibt und findet dabei die passende antwort, oder man liest fragen und antworten einfach nur so..und denkt "man, ist das mal eine ineressante frage", oder "da steht ja mal ne gute antwort" ob die nun für den fragenden mehr oder weniger hilfreich war, ist ja dann mal egal, wichtig ist, wenn man eine antwort oder frage interessant findet, oder das thema gut findet, dass man es dann bewertet, ich denke, dafür sind die daumen schliesslich da, und wie schon von Funny bemerkt ist es obendrein noch eine orientierungshilfe.


Ich sag ja das ihr Recht habt, keine Frage.
Problematisch ist es nur für mich die passende Antwort zu bewerten.
Beispiel Poolbau die Tage. Mein erster Gedanke war Fließestrich. Aber k.A. ob der für den Aussenbereich taugt. Also halt ich den Mund.
Dann kommt der Beitrag mit Fließestrich, ich weiß aber immer noch nicht ob das geht.
Also halt ich wieder den Mund. Und so wird das vermutlich bei mir bleiben, ich kann nur sehr selten abschätzen ob ein Beitrag wirklich gut war und den Daumen verdient.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich bewerte Antworten grundsätzlich nicht (mehr) ... mich stört es nämlich massiv, dass Antworten die 3 Daumen haben oben eingefügt werden und auf jeder weiteren Seite wieder erscheinen. Bei langen Antworten, eventuell noch mit Bild, ist das in meinen Augen lästig. Man hat das zwar schon mal kritisiert aber gemacht wurde nichts. Darum ignoriere ich die Daumen auch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich bewerte Antworten grundsätzlich nicht (mehr) ... mich stört es nämlich massiv, dass Antworten die 3 Daumen haben oben eingefügt werden und auf jeder weiteren Seite wieder erscheinen. Bei langen Antworten, eventuell noch mit Bild, ist das in meinen Augen lästig. Man hat das zwar schon mal kritisiert aber gemacht wurde nichts. Darum ignoriere ich die Daumen auch 🙂

Da gebe ich Dir Recht. Vielleicht wäre es besser, einen 1- bis 3-zeiligen Hinweis mit dem Link zu der betreffenden Antwort zu geben. Dann ist es denen gerecht, die so etwas wünschen, und auch denen, die sich an übermäßig ausgewalzten Antworten stören. Ich werde das mal bei der Administration anregen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke auch nicht immer dran, aber das gibt sich mit der Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hehe, bin wohl noch nicht ganz wach... hab erst "Damen im Forum" gelesen... emoticon.teeth_smile.title

Das mit den Daumen finde ich grundsätzlich prima, jedoch hat bonsaijogi recht mit dem störenen Eintrag auf jeder Seite oben.

Wie Ekaat schreibt mit nem Hinweis wäre das eine tolle Sache!

Übrigens "bewerte" ich mit dem Daumen Antworten, welche mir hilfreich sind / waren.

Nicht, ob sie dem TE geholfen hat, das kann nur der TE selbst entscheiden...

mfg Dieter