Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formatierungen im Testbericht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwo hatte ich es zwar schon einmal gelesen finde es aber nicht mehr. emoticon.confused_smile.title

Beim Einstellen meines Testberichtes zum PSR Select hat's mir immer wieder, wenn ich in die Vorschau geguckt hab', die Formatierung zerkloppt. Bei den vorherigen Berichten (Tacker und PDC1) hat es sonst immer geklappt. emoticon.eek.title

Folgender Ablauf:
Bericht tippen in OpenOffice. (Ohne Fettdruck etc. - nur Absätze)
Dann Copy & Paste ins Berichtsfenster (geht das eigentlich irgendwie größer zu bekommen)
Dann Überarbeiten der Absätze, Fettdruck und Invers.
Danach Bilder einstellen.

Bislang habe ich immer noch 'ne Vorschau gemacht um das Gesamtbild zu betrachten. Dabei hat's mir jetzt ständig die Formatierung verhauen.

Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte ? emoticon.confused.title

Danke
Jürgen
12 ANTWORTEN 12

HansJoachim
Grünschnabel
Beim letzten Bericht hab ich mal nen Tipp benutzt der hier irgendwann gepostet wurde.
Funktionierte Einwandfrei.
Bericht in Wordpad schreiben und kopieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay kann ich ja auch machen!

Allerdings hab' ich es bei den anderen Berichten auch immer in OpenOffice gemacht, da hat's dann nichts durcheinandergewürfelt! Das wundert mich halt.

Funny08
Goldmitglied
Du kannst den Bericht "normalerweise" auch unter Word oder Openoffice usw schreiben, dann in den Windoof editor kopieren - und von dort dann nochmals kopieren und im Testbericht einfügen. Das klapperte zumindest bei meinem letzten Testbericht im Januar noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte damit bis jetzt keine Probleme, aber weis nicht warum es bei mir bis jetzt immer geklappt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir geht beim Einfügen auch oft die Formatierung flöten. Nach einer Bearbeitung, direkt im Editor, blieb es dann aber immer erhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, ich bin an meinem Testbericht fast verzweifelt.
Angefangen hatte ich um 21.00 Uhr , abgegeben um 3.00 Uhr,
ich hatte alles schön mit fett, unterstrichen, kursiv sowie Absätzen geschrieben, sobald ich in die Vorschau ging, war alles wieder weg.
Fett, kursiv und unterstrichen blieb, aber kein einziger Absatz, um 3 war ich dann dermaßen
groggy, das ich einfach nur noch auf abschicken geklickt habe.
Ich denke, dass ich beim nächsten Mal dann auch Wordpad o.ä. benutzen werde.

Bine
Diamantmitglied
Hi , hatte auch das Problem ohne das ich mit Word / Editor oder Office vorgeschrieben habe. Mein Bericht wurde hier von der Forensoftware zerwürfelt .
Alle Absätze die ich gemacht habe waren hinterher in einem Durchgeschrieben emoticon.confused_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann scheint es doch wohl kin Einzelfall zu sein.

Fettdruck und Kursiv sind auch bei mir immer erhalten geblieben es hat nur die Absätze mit schöner Regelmäßigkeit entfernt. Das war bei den vorherigen Berichten nicht so !

Könnte es evtl. am Browser liegen? Nutze Firefox 14.0.1

shortyla
Goldmitglied
Warum funzt die selbe Technik bei Projekte reinstellen und bei Berichte schreiben nicht?
Ich schreibe und formatiere immer mit Word 2007 die Projekte und kann sie problemlos bei den Arbeitsanleitungen einfügen. dasselbe ging aber nicht beim PSR selekt Bericht, funktionierte aber beim Bericht Farbroller.