Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Ich suche Arbeitshandschuhe! Könnt ihr welche empfehlen? Welche habt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! 🙂
Bei mir stehen rund ums Haus demnächst einige kleinere Arbeiten an. Da ich bis jetzt nicht allzu viel selbst gewerkelt habe, bin ich mir nicht sicher, welche Handschuhe ich mir zulegen sollte.
Auf was sollte ich achten?
Welche Marken und Modelle benutzt ihr am liebsten?

Ich freu mich sehr über eure Antworten!
Ein dickes Dankschön schon mal im voraus! 🙂
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe zwei Paar Handschuhe.
Einmal eine aus der Veranstaltungstechnikerbranche von der Firma Sprenger:
http://www.musik-schmidt.de/Sprenger-Handschuh-Schwarz-Groesse-L.html?_$ja=tsid:36017&refID=1
toll an denen ist einfach das Daumen und Zeigefinger frei sind.

Meine anderen sind Ähnlich diesen hier:
http://www.arbeitshandschuhe-tegera.de/Kevlar-Handschuhe-Tegera.html

sind jetzt nicht genau die was ich habe.
Was mir immer wichtig ist, ist das sie eng anligen nicht wie dies "Bauarbeiterhandschuhe". Weiter ist mir Stich- und Schnittschutz extrem wichtig, da man schnell mal abrutsch und diese Handschuhe dann etwas mehr Schutz als die "normalen" HAndschuhe bieten.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Peterk!

Der "richtige" Handschuh ergibt sich immer aus der durchzuführenden Arbeit.

Für "Standardarbeiten" rund ums Haus nehme ich einfache Arbeitshandschuhe, wie sie in vielen Baumärkten angeboten werden.

Falls es jedoch Berührungen mit gefährlichen / bedenklichen Stoffen kommt (hier z.B. Zement, Kalk, Lauge, Säure,...) benutze ich spezielle Handschuhe.

Für die Bautätigkeit habe ich mir Handschuhe bei der BayWa geholt. Die Marke kann ich Dir leider nicht sagen, jedoch sind diese gegenüber den Einfachen wesentlich stabiler und dicker ausgeführt. Jedoch leidet hier die Motorik 😉

Für Arbeiten mit Säuren / Laugen oder ähnliche Stoffe nutze ich Gummihandschuhe, welche über die entsprechende Schutzfunktion verfügen (steht normalerweise auf dem Beipackzettel)

Bei Arbeiten am Auto nutze ich Fliegerhandschuhe aus Leder / Stoff, da mit diesen trotzdem gefühlvolles Arbeiten möglich ist. (Sind noch aus der Zeit beim Bund - gibt es jedoch auch im zivilen Bereich...)

Mein Schwager (Gas Wasser Schei***) nutzt Handschuhe, welche über eine gummierte Innenseite und einer Stoffaußenseite verfügen.

Leider sind die Antworten recht allgemein gehalten, viele Hersteller bieten ihre Ware jedoch auch nur Regional an, oder der Händler ist nicht in jedem Bundesland vertreten...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze zwei Sorten von Arbeitshandschuhen:
Welche aus Spaltleder mit Stulpe(sind die gebräuchlichsten) -
Vinyl-beschichtete mit Strickbund: die sind flüssigkeitsdicht an der Grifffläche.
Ich habe schon zig Marken gehabt; für den Heimwerkerbedarf nehmen die sich alle nichts.
Hier würde ich ausnahmsweise billig kaufen, denn die Handschuhe bei mir haben meist nicht durch die Abnutzung, sondern durch Feuchtigkeit ausgedient. (Oder ein Handschuh wird mal mit Ästen durch den Gartenhäcksler gezogen. Da ist es dann auch egal, wieviel der gekostet hat emoticon.teeth_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich nutze für garten sehr gerne schmiedehandschuhe. das sind die mit dem dicken gummi. man hat nicht nur super halt sondern man kann auch lange schaffen ohne dass die handflächen schmerzen.
grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe im Betrieb zum Verkauf Handschuhe von Schuller
kann man das meisste abdecken an Anforderungen...
also Säure/Laugenfest Schnittschutz Wasserdicht etc...
auch Haushalt usw alles vorhanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
ich habe im Betrieb zum Verkauf Handschuhe von Schuller
kann man das meisste abdecken an Anforderungen...
also Säure/Laugenfest Schnittschutz Wasserdicht etc...
auch Haushalt usw alles vorhanden.


Welche hast gu genau?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alo ich arbeite gerne mit folgenden Handschuhen. Bin durch meinen Arbeitgeber darauf gekommen. Sie schützen ausreichend, sind aber noch "Gefühlsecht" ;))

http://www.amazon.de/dp/B005J1J1B4/ref=asc_df_B005J1J1B48991404?smid=A3JD0WTK76LTOK&tag=googledeprod...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...die Maxi Grip trägt mein Schwager... sind absolut zu empfehlen!