Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Stimmvergabe bei unseren Wettbewerben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin für ..mehrere. Stimmen .

    Kommentar


      ich wäre für die Möglichkeit einen 1., 2., 3. Platz mit Stimmen zu belegen...1. Pl= 3 Stimmen, 2. Pl.= 2 Stimmen, 3.Pl= 1 Stimme

      Kommentar


        Bin auch für mehrere Stimmen. Häufig gibt es gleichwertige Projekte. Ist dann immer Schade, wenn man sich für einen Sieger entscheiden muss.

        Würde die Anzahl der Stimmen auch nicht begenzen. Wenn alle gleich GUT sind, dann sollte man dies auch würdigen können.

        Kommentar


          Ich habe nur eine Stimme und so kann es meinetwegen auch bleiben. Bei der nächsten Wahl kann ich auch nicht sagen "Ich hätte gerne ein wenig Rot, etwas Gelb und einen Schuss Grün."

          Kommentar


            Mir würden 2 Stimmen "reichen"...

            Kommentar


              aber wenn ich 3,2,1Stimmen vergeben kann und die anderen auch, dann mischt sich das besser... ich fände es gerechter...

              Kommentar


                Von allen bisherigen Vorschlägen (einschl. meinem) gefällt mir der von pittyom am besten.

                Oft sind die Teilnehmer im Spitzenfeld so eng beisammen dass es (mir) Unbehagen bereitet, für einen zu voten und den anderen fallen zu lassen. Dieses "Alles oder Nichts" passt m.E. nicht zu dieser Community.
                Wer nur eine Stimme, also einen ersten Platz, vergeben willl, kann dies ja weiterhin tun.

                Dann würden wir mit dieser Lösung die Wünsche beider "Parteien" erfüllen.

                Kommentar


                  Mir reicht eine Stimme, weil mehrere Stimmen machen es nicht einfacher.

                  Kommentar


                    Das man beim Abstimmen mehere Punkte verteilen kann habe ich schon mal vor einiger Zeit in "Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt" vorgeschlagen. - leider ist es fast unmöglich da meinen Beitrag wieder zu finden...

                    Kommentar


                      Mehrere Stimmen zu vergeben wäre m. E. etwas gerechter, denn mit einer Stimme kann ich ausschließlich für meinen Bekannten voten und andere, vielleicht sogar bessere Projekte gehen leer aus...

                      Kommentar


                        Zitat von Holzfan
                        Mehrere Stimmen zu vergeben wäre m. E. etwas gerechter, denn mit einer Stimme kann ich ausschließlich für meinen Bekannten voten und andere, vielleicht sogar bessere Projekte gehen leer aus...
                        Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
                        Aber das zeigt das Handlungsbedarf besteht. Ein einzelner mit dieser Vorgehensweise spielt keine so große Rolle.
                        Wenn aber 50% der Voter so handeln versteht man warum manche Abstimmungen einem etwas "komisch" vorkommen.

                        Kommentar


                          Also ich bin auch für mehrere Stimmen.

                          Begründung:
                          Sind wir mal ehrlich. Es gibt bestimmt hier einige "Freundschaften" im Forum, die sich gegenseitig die Stimme geben, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Nur, wenn ich die Möglichkeit hab, mehrere Stimmen zu geben (allerdings wirklich nur eine pro Projekt), so kann ich "meinem Freund" seine Stimme geben und gleichzeitig noch den Projekten, die mir gut gefallen (denn es kommt bestimmt mal vor, dass ein anderes Projekt einem besser gefällt, man möchte aber "seinen Freund" nicht im Stich lassen).
                          Dies soll jetzt kein Kritikpunkt sein an diejenigen, die es machen (oder aber auch nicht), bzw. ich möchte es niemandem unterstellen, aber nur so kann ich meinen Standpunkt erklären, warum ich für mehrere Stimmen bin

                          Kommentar


                            Ich denke grudsätzlich, dass eine Stimme reicht. Es ist aber auch so, dass gute andere Projekte gerne auch Stimmen erhalten sollen.
                            So stimme ich für die Variante 3, 2 und 1 Stimme zu vergeben.

                            Zu den Anmerkungen mit den Freundschaften... Wenn jemand nun 3 Stimmen seinem besten Freund oder Bekannten gibt und keine weitere vergibt kann das auch einen ungewollten Effekt haben.

                            Kommentar


                              Zitat von kindergetuemmel

                              Zu den Anmerkungen mit den Freundschaften... Wenn jemand nun 3 Stimmen seinem besten Freund oder Bekannten gibt und keine weitere vergibt kann das auch einen ungewollten Effekt haben.
                              ich gehe davon aus, dass in der Mehrzahl Projekte und nicht Personen bewertet werden.
                              Ergo ist es für die Mehrheit eine Chance (und Erleichterung), auch den zweit- und drittbesten "belohnen" zu können.

                              Kommentar


                                Daß mehrere Projekte bewertet werden können, sollte möglich sein...
                                aber nur jeweils 1. Stimme pro Projekt...und hier müsste, um das leichter
                                organisieren zu können, die Projekte mit fortlaufenden Nummern versehen werden !
                                Wenn man sich eine Nummer gemerkt hat, findet man diese auf Anhieb wieder !!
                                nach Datum, oder Projektmacher zu suchen, sofern kein LINK vorhanden... ist ein
                                Fummelkram !.....nicht umsonst hat "jogi" seine Bandsäge in's FORUM gestellt !!
                                Gruss von Hazett

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X