Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-do-Projekt „Teamwerken“ startet – bewerbt Euch jetzt!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute möchten wir mit Euch gemeinsam ein ganz besonderes Projekt starten.

Unter dem Namen "Teamwerken" - Heimwerken im Team - soll ein schönes gemeinschaftliches Projekt entstehen, das wir vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigern wollen.

Das Thema können wir Euch bereits verraten: Wir bauen eine Weihnachtskrippe.

Zehn Community-Mitglieder können sich für dieses Projekt bewerben, ihre Fantasie spielen lassen und ihre Heimwerker- und Bastelkünste tatkräftig einbringen.

Das Verfahren ist einfach: Wir bestücken eine "Reisekiste" mit 60 Zutaten.
Hieraus darf sich der erste "Teamwerker" 6 Teile herausnehmen und darf selbst 3 Teile hinzufügen, um seinen Teil der Krippe anzufertigen.

Nach 10 Tagen reist die Kiste zurück an uns, und wir geben sie weiter an den nächsten Teilnehmer, und so weiter. Eben so lange, bis alle 10 Teilnehmer ihre Arbeit beendet und ihren Teil zum Ganzen beigetragen haben.

Über Arbeitsfortschritt und Arbeitsteilung könnt Ihr hier im Forum diskutieren, damit die ganze Community teilhaben kann.

Das Gemeinschaftswerk möchten wir dann in einer großen Auktion versteigern und den Erlös einem guten Zweck spenden, den wir gemeinsam mit Euch festlegen.

Wie findet Ihr das? Seid Ihr dabei?

Dann bewerbt Euch bis zum 22. Juli in diesem Thread, schreibt uns, warum Ihr gern mitbauen- und -basteln möchtet und was Euch an dieser Aufgabe reizt.

Unsere Jury wählt dann die 10 Teilnehmer aus und verlost die Reihenfolge, und schon kann es losgehen und unsere Reisekiste macht sich auf den Weg...

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf diese schöne Aktion!

Euer 1-2-do.com Team


P.S.: Die Versandkosten tragen selbstverständlich wir!
58 ANTWORTEN 58

chefskipper
Silbermitglied
Wow.... die Idee find ich großartig.
Ich möchte gern mitmachen.

Warum? Weil ich das Projekt spannend finde und gerne Heimwerke 😉
Ich habe lange nichts mehr auf 1-2-do gemacht und das wäre doch ein netter einstieg zurück 😉

liebe grüße chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Referenz gebe ich meine bzw. unsere Weihnachtskrippe rein. Hiermit bewerbe ich mich für diese tolle Idee.

Ich glaube beim Thema Weihnachtskrippe darf ich mich nicht mehr als Laie bezeichnen. Da gelte ich bereits als "leicht" Fortgeschrittener und kann bestimmt hier und da Kreative Tipps geben.

Mitwerkeln ist immer was für meinereiner.

sandro
Goldmitglied
Klasse Idee. Hab Ich das richtig verstanden, man nimmt sich 6 Sachen aus dem Paket und noch 3 eigene teile um daraus einen Teil der Krippe zu bauen? Dann schickt man seinen fertigen Krippenteil mit der Kiste wieder zurück?
ich würde auch gerne mitmachen, zum einen habe ich vieeeele Projekte Erfahrung. Zum anderen helfe ich immer sehr gerne.

Susanne
Goldmitglied
sandro:
Klasse Idee. Hab Ich das richtig verstanden, man nimmt sich 6 Sachen aus dem Paket und noch 3 eigene teile um daraus einen Teil der Krippe zu bauen? Dann schickt man seinen fertigen Krippenteil mit der Kiste wieder zurück?
ich würde auch gerne mitmachen, zum einen habe ich vieeeele Projekte Erfahrung. Zum anderen helfe ich immer sehr gerne.


Genau so hast Du es richtig verstanden, sandro! 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Auch ich bin begeistert von der Idee 🙂

Hiermit bewerbe ich mich mit 9 weiteren Fleißigen ene tolle Krippe zu bauen.

Ich habe Spaß am Werken, freue mich auf diese Aufgabe und freue mich darauf mit anderen zusammen an einem so schönen Projekt zu arbeiten. Den sozialen Hintergrund finde zusätzlich toll.
Gerne würde ich mit Fantasie und Arbeitskraft mitwirken.

dirkfulda
Silbermitglied
Das hört sich spannend an, da würde ich auch mitmachen wenn ihr mich wollt.

Zwar habe ich noch keine Krippen-Bau-Erfahrung, aber bei einem sozialen Projekt bin ich immer gerne dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ist das schön.
Das Thema steht gerade mal zwei Stunden und schon haben wir die ersten Bewerbungen.
Man kann sich eben auch euch verlassen emoticon.omg_smile.title )

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Ach ist das schön.
Das Thema steht gerade mal zwei Stunden und schon haben wir die ersten Bewerbungen.
Man kann sich eben auch euch verlassen emoticon.omg_smile.title )


ja, hier is richtich wat los, jefällt mir.

aber wie immer kapier ich nicht alles.
In der Kiste sind Holzwerksofffe, Stroh und so? Die Teilnehmer legen Ihr Fertigteil in die Kiste und ergänzen Bretter o.ä..
Kennen sich die Teilnehmer und können miteinander kommunizieren?
Wenn Kripposoph TischlerMS z.Bsp. Teilnehmer wäre, wäre es ganz gut, wenn er am Anfang die Richtung angeben könnte und sozusagen das Projekt coached.

Wie auch immer.
Es ist eine wirkliche Herausforderung und ich würde da gerne mitmachen.
Heinz (vom Haff)

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ich finde diese Idee absolut genial.
Leider bin ich nicht der Krippenbauer.
Aber ich vermute mal stark, dass sich mehr > Bewerber melden und eine Auswahl
erfolgen muß.

Im ganz entferntesten gibt es kleine Ähnlichkeiten zu meiner Idee. emoticon.regular_smile.title
http://www.1-2-do.com/forum/heimwerker-weltherrschaftskiste-wunderkiste-thema-5196.html

Gruß vom Daniel, der ganz gespannt auf Weihnachten wartet.