Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do.com Schnitzeljagd Nummer 6 beginnt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Jäger und Sammler,

ab heute dürft Ihr wieder jedes Steinchen umdrehen und die Community auf den Kopf stellen, denn unsere sechste Schnitzeljagd startet auf 1-2-do.com!

Mittlerweile seid Ihr ja alte Hasen im Jagdgeschäft und aus diesem Grunde verteilen wir für die sechste Schnitzeljagd wieder satte 198 Zeichen für Euch in der ganzen Community.

Diese gilt es zu einem langen Lösungssatz zusammenzusetzen, aber Vorsicht: Dieses Mal haben wir alle Zeichen versteckt (ausschließlich Leerzeichen). Jedoch gibt es 40 Auserwählte, die Ihren Buchstaben in einer PN direkt erhalten.

Der Lösungssatz gibt Euch einen Hinweis auf den Gewinn und seinen Sponsor. Also macht Euch auf die Suche und spart nichts aus: Die Lösungsbuchstaben befinden sich in Projekten, in Testberichtkommentaren, in Wissensbeiträgen und in Euren Postfächern!

Und weil es wirklich allzu mühsam wäre, hier allein vorzugehen, habt Ihr nur eine Chance: Ihr müsst dem Lösungssatz gemeinsam auf die Spur kommen. Verbündet Euch und sucht, gebt hier im Thread der Community Hinweise oder bittet selbst um Hilfe, und gemeinsam könnt Ihr den Satz nach und nach zusammensetzen, darüber nach Herzenslust beratschlagen, brüten, fachsimpeln... 😉

Gebt Euren Mitstreitern bitte auch immer den Standort Eures Buchstabenfundes bekannt. So kann jeder nachvollziehen, wo überall die Zeichen versteckt sind. Und außerdem vermeidet Ihr auf diese Weise Fehler. Und vor allem lasst die Community auch an Euren PN vom mir - Schnitzeljagd - teilhaben. Denn ich habe dieses Mal 179 PN geschrieben und in jeder einzelnen versteckt sich ein Hinweis oder sogar schon ein Lösungsbuchstabe.

Da es diesmal aber wirklich schwierig ist, verlosen wir auch ein bisschen mehr:
1 x der Hauptgewinn: Ein Gerät aus einem vergangenem Produkttest, den uns abe12345 spendiert. Danke Dir dafür. Das heißt aber auch, dass das Gerät bereits einmal benutzt wurde, aber noch immer rockt, wie am ersten Tag 😉

Hier wird es im zweiten Schritt nochmals eine Bewerbungsphase unter allen Jägern geben. (Damit ihr auch wisst, was es zu gewinnen gibt.)
10 x 900 Punkte

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und Erfolg!

Eure 1-2-do.com Schnitzeljagd

P.S.: Aus strategischen Gründen nimmt Schnitzeljagd leider keine Kontaktanfragen entgegen: Nix für ungut!! Meine Freunde seid Ihr trotzdem sowieso alle!!! 😉
258 ANTWORTEN 258

jumanji
Silbermitglied
Mein 92 Buchstabe lautet " w " hier gefunden.

abe12345
Goldmitglied
Der 172. Buchstabe lautet d, hier gefunden

abe12345
Goldmitglied
Der 173. Buchstabe der 6. Schnitzeljagd lautet "q", hier gefunden

abe12345
Goldmitglied
Der 174. Buchstabe der 6. Schnitzeljagd lautet "u", hier gefunden

jumanji
Silbermitglied
der 72. Buchstabe lautet " e " hier gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Macht mal nicht so langsam - ich bin gar nicht schnell mit Verstecken emoticon.omg_smile.title )

schwede13
Silbermitglied
Der 122. Buchstabe lautet "b"

Marcel191179
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das 48. Zeichen ist ein "!" (Ausrufezeichen) - per PN bekommen.... 😉
Liebe Grüsse an alle vom Helge...