Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fotos hochladen

moelli
Silbermitglied
Ich habe schon wieder Probleme beim hochladen von Fotos für die Vorstellung meines neuen Projektes.. Zwei Bilder bekomme ich hochgeladen, beim 3. stockt es wieder mal. Seit 1 Woche versuche ich es mit einem gespeichterten Projekt, jedes Mal beim 3. Bild gibt es Probleme. 4 x habe ich von vorne angefangen, kein Erfolg. Was mache ich falsch? Bei meinem 3. Projekt war es ein Problem meiner eigenen WLAN-Anlage...
7 ANTWORTEN 7

Funny08
Goldmitglied
Welches Format wählst du für die Fotos ?

Ich versuche die Bilder möglichst klein zu halten - als JPG so im Bereich von 800 x 600 Pixel und einer Dateigröße um die 200 kb - damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Janinez
Diamantmitglied
Ich lade zuerst den Text hoch,dann immer ein Bild nach dem Anderen, immer wieder speichern, dann den nächten Text usw. Die bilder verkleinere ich so wie Funny schon vorher - ist zwar zeitaufwändig aber so klappts bei mir

Munze1
Silbermitglied
Ich kann dir den "wunderbaren Bildverkleinerer" empfehlen (freeware).
Der macht aus 1 - 5 MB grossen Bildern recht kleine (zwischen 50 und 100 kB)
Damit hatte ich noch nie Probleme und es geht recht flott.

moelli
Silbermitglied
Hallo Funny08, ich nehme die Bilder von meiner Handy Kamera, die haben so im Schnitt 300 bis 500 KB. Bei dem vorigen Projekt ging es in einem Rutsch durch und jetzt kommen wieder die Probleme. Ich habe auch versucht die Bilder so um die 200 kb klein zu halten, die gleichen Probleme.. Es kann sein, daß abends das Forum zu überlastet ist. Ich versuche das heute morgen mal.

Funny08
Goldmitglied
Möglich ist natürlich alles - was für eine Leitung bzw Uploadspeed hast du? Hab es auch schon erlebt (nicht hier) , dass bei langsamen Leitungen der Server während des Uploads einfach trennt, weil es zu lange dauert ( Server Timeout) - das wäre dann evtl mal ein Punkt wo die Technik nachschauen könnte.

moelli
Silbermitglied
So, jetzt habe ich die ersten Bilder auf ca 50 bis 60 kb verkleinert und auch hochgeladen. Das hat funktioniert. Jetzt muß ich auf die Arbeit, mal sehen ob es huete abend weiterhin so gut klappt. Schönen Tag noch.
Gruß Martin
PS: Danke für den Tip mit dem Bildverkleinerer... Ich verwende den IfanView

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moelli:
So, jetzt habe ich die ersten Bilder auf ca 50 bis 60 kb verkleinert und auch hochgeladen. Das hat funktioniert. Jetzt muß ich auf die Arbeit, mal sehen ob es huete abend weiterhin so gut klappt. Schönen Tag noch.
Gruß Martin
PS: Danke für den Tip mit dem Bildverkleinerer... Ich verwende den IfanView

Hallo moelli,
vielen Dank für Deine Ausdauer bezüglich dem Hochladen Deiner Bilder. Schön das es jetzt funktioniert hat! Ich habe Dein Problem unserer Technik gemeldet. Grüße Thomas