Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

funktionieren bewegte gif´s

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Liebe Gemeinde,
*** mit dem Photographieren habe ich es ja nicht - mit dem Filmen sowieso nicht.
Grafische Darstellungen einer Vorgehensweise kann man ja recht praktisch und auf das Wesentliche reduziert als animated gif darstellen. Das wäre bei Projekten nicht schlecht und bei Wissen oft sehr hilfreich.

*** Damit ich aber nicht unnütz Zeit investiere, wüsste ich gerne, ob das überhaupt funktioniert?

Wer weiss es?


*** PS: sollte an die Moderatoren mal eine Warnung rausgehen: passt auf mit dem, der benutzt immer bädwörds. Stimmt nicht, ich mache das, damit der Zeilenumbruch funktioniert.

.
18 ANTWORTEN 18

gschafft
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
...
*** Damit ich aber nicht unnütz Zeit investiere, wüsste ich gerne, ob das überhaupt funktioniert?
...
.


... Gute Frage emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
nee, is klar
😉
ich meine in Projekten und in Wissen - da werden die Bilder ja anders eingebunden.
Aber die Idee ist gut - ich probier´s einfach in einem Projekt - kann ich ja gleich wieder löschen.
😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gerade hier probiert:


Link wieder entfernt

geht nicht.

Also: Frage noch offen
😉 Bzw. an Bosch: warum geht das nicht? Kann man das nicht freischalten? Wenn ich z.Bsp. in Wissen zeige, wie man einen Bogen / Ellipse für Möbel oder Fenster konstruiert (ich weiss, braucht kein Mensch), dann geht das mit einer animierten schematischen Darstellung deutlich besser als in einem Film

gschafft
Platinmitglied
Na so wie du es vor hast gehts nicht... Bilder werden über die Hochladefunktion nicht animiert geladen...

aber versuchs mal im Text, also da wo du die Animation in der entsprechenden Textstelle einbinden würdest...

Du must das dann so ein binden

PS: Das "-" vor dem http:... musst du wieder wegnehmen bevor du die Änderung speicherst...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
OK Vielen Dank. Werd´ ich probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das funktioniert aber nicht bei Projekten. Dort sind keine eingebundenen Bilder erlaubt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Schade, dann wird dat nix mit dem Wissensartikel "Konstruktion von Bogensegmenten und Ellipsen) - zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Wissensartikeln bin ich mir nicht sicher, würde es aber auch nicht unbedingt machen. Dazu müsstest Du ja Deine Bilder irgendwo im Netz auslagern und sind die irgendwann mal nicht mehr erreichbar, verliert der Wissensartikel vielleicht seine erklärende Funktion.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info.
*** Wir warten einfach mal ab, ob sich ein roter 😉 meldet.
Ich kann zwar aus einem GIF ein MOV machen, aber es ist ja ziemlich unklug, aus einer 50kb-Datei eine 2mb Datei zu machen.