Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Hilferuffunktion Dringend!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir haben seit einigen Tagen eine neue Funktion und möchten sie euch gern vorstellen.
Bei der Erstellung oder Eröffnung eines Themas, kann nach Erstellen der Beschreibung jetzt auch das Symbol "Dringend!" angeklickt werden.
Daraufhin wird das eröffnete Thema mit einem entsprechenden optischen Vermerk im Forum versehen.

Durch diese Funktion habt ihr die Möglichkeit euch kurzfristig Hilfe und Ratschläge vom Forum zu holen.
Du hast ein Heimwerkerproblem?
Dir fallen die angeklebten Fliesen von der Wand und das Bad muss heute noch fertig werden?
Du musst kurzfristig eine Leitung umlegen und weißt nicht wie?
Dann ist das jetzt deine Funktion!

Mit "Dringend" gekennzeichnete Themen werden durch die Community, die Moderatoren und Experten mit entsprechender Aufmerksamkeit verfolgt und schnellstmöglich beantwortet.

Sobald die Frage ausreichend beantwortet wurde wird der optische Vermerk wieder entfernt.
Natürlich kann weiter zu diesem Thema diskutiert werden.

Habt ihr noch weitere Fragen?

Liebe Grüße
Kathrin
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee... Wer entscheidet, wann der Hinweis wieder herausgenommen wird?
---
Ich hatte im Beruf einige Kunden, die immer den Hinweis »dringend« oder »eilt« auf ihren Anfragen hatten. Diese kamen dann bei mir ganz nach unten emoticon.teeth_smile.title
Also schon mal an dieser Stelle: Liebe Mit-User, haltet Euch zurück mit diesem Hinweis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Wer entscheidet, wann der Hinweis wieder herausgenommen wird?


Wenn der Ersteller des Beitrages im Thread erklärt, dass die Frage für ihn beantwortet ist, nehmen wir das "Dringend!" heraus oder unsere Experten geben grünes Licht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat hat recht,bei meiner Ex Firma war auch immer alles Dringend und es ging grundsätzlich auf Leben und Tod,und 4 Wochen später stehen die dinger immer noch in der Halle rum.

gschafft
Platinmitglied
Ich finde den "Dringend-Button" gut.

Ein Problem kann immer schnell entstehen, z. Bsp. Wasserschaden, Sturmschaden, usw.

Meistens passiert das dann auch grade noch am Wochenende oder an einem Feiertag. Jetzt wäre ein guter Rat hilfreich und das am Besten ganz schnell...

Ich würde es mal mit dem Button laufen lassen und nach einiger Zeit sieht man dann ja auch, wer, was, wie, wo und wann als "dringend" definiert. Wenn es überhand nimmt, kann man den Button auch wieder deaktivieren...

Holzfan
Bronzemitglied
Was kann denn schon sooo dringend sein? Nur ein Notfall!
Ich habe in den letzten Jahren kein so dringendes Problem in Erinnerung.

gschafft
Platinmitglied
Holzfan:
Was kann denn schon sooo dringend sein? Nur ein Notfall!
...


Ja, da hast du Recht... und deshalb auch der Button... auch wenn es sehr selten vorkommt und niemand den Sinn u. Zweck "missbraucht"

Funny08
Goldmitglied
@ Holzfan - naja es kann ja schon mal sein, dass einer Mittags in denn Baumarkt fahren möchte, und Morgens schnell eine Frage hat zu etwas das er kaufen möchte. Oder Ähnliches 😉
@ Ekaat - wenn ein "Dringendthreat" einige Tage gelaufen ist, ist das Dringend eigentlich nimmer so notwendig - find ich.

Auch sollte das Dringend-Symbol nicht zweckentfremdet werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die inflationäre Verwendung der neuen Funktion konnte bereits beobachtet werden.

Prinzipiell nicht schlecht, aber ob da nicht der eine oder andere Missbrauch droht.

Funny08
Goldmitglied
Da werden wir zukünftig ein Auge drauf werfen 😉