Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darf man im Forum auch mal Kritik äußern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Forumsmitglieder, Bastelliebhaber und Gleichgesinnte. Ich möchte hier mal ganz offiziell fragen, ob es tatsächlich gewollt ist, im Forum seine Meinung zu Projekten zu schreiben auch wenn die nicht positiv ausfällt?

Darf man Kritik äußern oder sollte man dann besser gar nichts zu den jeweiligen Projekten schreiben?

Wie seht Ihr das? emoticon.confused.title
103 ANTWORTEN 103

Marlingo
Alter Hase
na klar. Dafür ist doch das Forum da. Sofern es nicht beleidigend ist, ist jede Kritik, acuh wenn sie negativ ist, willkommen.

Wer ein Projekt einstellt will ja auch wissen, was er vielleicht besser machen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe das auch so. Natürlich soll und darf hier niemand beleidigt werden, das halte ich für selbstverständlich!

kindergetuemmel
Goldmitglied
So isses. Eine Meinung kann nicht immer positiv sein.
Ich muss aber zugeben, dass ich nur die guten Meinungen gerne lese emoticon.rolleyes.title
Aber im Ernst, Kritik kann helfen Dinge anschaulicher und später besser zu machen.

gschafft
Platinmitglied
Selbstverständlich... aus konstruktiver Kritik kann ich nur lernen und es künftig besser machen...

Wie heist es so schön:
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden emoticon.teeth_smile.title

dausien
Silbermitglied
Solange die Kritik konstruktiv ist finde ich es sogar erwünscht.
Über Geschmacksfragen kann man natürlich streiten - da halte ich mich dann in der Regel zurück nach dem Motto jedem das seine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geschmack ist halt Geschmackssache - da soll jeder machen, wie er mag. 🙂 Z.B. hatte ich ja mal eine Badezimmerlampe gebaut und nicht Jedem hat das Muster der Tapete gefallen. Das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist nur halt in der letzten Zeit aufgefallen, dass wenn man mal ein Projekt nicht "über den grünen Klee" lobt, man sofort von anderen getadelt wird. Das finde ich schade!

Ist es denn wirklich schlimm, wenn jemand ein Projekt einstellt (z.B. komplett ohne Bilder und Beschreibung) und ich finde, so etwas ist kein Projekt und das auch sage?

Tobi74
Bronzemitglied
Mir ist sachliche und konstruktive Kritik sogar lieber als ständige Lobhudelei (wobei ich die natürlich auch gerne entgegen nehme). So habe ich beispielsweise mein Schreibtischprojekt um Hohlwanddosen erweitert. Dem lag eine Kritik von Funny08 zugrunde, bei der er Sicherheitsbedenken geäußert hat.

dausien
Silbermitglied
Nachbarin:
Mir ist nur halt in der letzten Zeit aufgefallen, dass wenn man mal ein Projekt nicht "über den grünen Klee" lobt, man sofort von anderen getadelt wird. Das finde ich schade!


Das ist mir auch schon aufgefallen!
Die Argumente waren dann sowas wie "die neuen nicht vergraulen" oder so ähnlich - Ich denke aber wir haben es hier ja mit Erwachsenen Menschen zu tun die durchaus in der Lage sein sollten konstruktive Kritik, sofern sie berechtigt ist, zu ertragen.
Mir geht es ja darum das meine nächsten Projekte besser werden und ich was dazu lerne.