Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Labern -labern - labern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme mal den Post von HansJoachim zum Anlaß, in mich zu gehen und empfehle dieses auch jedem anderen Mitglied:

»Mir ist klar, dass Community etwas mit Kommunikation zu tun hat, aber es gibt einige Themen, die zu Chats ausarten.
Man sucht nach einer Antwort und findet ein Thema mit 50 Antworten, aber die Ausbeute ist recht gering.
A stellt eine Frage
B beantwortet sie ausführlich
C hat noch eine Anmerkung
D fällt auch noch was ein
E findet das gut
F findet das auch gut
G fragt: na E und F. Seid Ihr auch noch wach?
E Ja
F Ja
G dachte ich mir doch
H hallo F, G und E, dachte ich mir, dat ihr dat jut findet
E jou
F logisch
G sischer dat«
Genau das nervt mich immer, wenn ich nach sachlichen Fragen solche Posts lesen muß, um dann unter Umständen auf eine Antwort zu kommen, die den Kern der Sache behandelt. Leute: Es ist zwar schön, wenn z. B. geschrieben wird, daß man das auch schon mal erlebt hat, oder daß diese Frage zweifellos interessant ist - aber wen interessiert das in Hinsicht auf das Thema?
Ich weiß, ich bin unbequem - auch hinsichtlich meiner Posts, die oft auch abgleiten. Aber ich für mich gelobe Besserung!
Wäre schön, wenn mir Andere folgen würden, denn das macht das Lesen leichter.
Um nicht mißverstanden zu werden: Auch ein Kalauer oder ein Witz zum Thema ist nicht das, was hier nicht sein sollte; aber es sollte sich in sehr engen Grenzen halten.
64 ANTWORTEN 64

ichmagHolz
Bronzemitglied
Guten Morgen,

ganz ehrlich finden ich dieses Thema ähnlich dem, der aktiven Nutzer. Menschen haben das Bedürfnis sich mitzuteilen und einander zu helfen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ein User einen anderen mit seiner Antwort helfen will, auch wenn er nur unterstützend sagt "...das habe ich auch schon erlebt..." um dem anderen zu zeigen, dass alles machbar ist und man den Kopf nicht in den Sand stecken soll.
Diese Seite hat einen Marketing-Zweck, soll die Bosch Produkte dem Endkunden näher bringen und die Marke Bosch an den Kunden binden.
Die meisten Antworten kommen von privaten Usern, die mit ihrem Wissen "kostenlos" zu Verfügung stehen und helfen wollen.
Ich denke, dass sollte hierbei beachtet werden, auch wenn ich dir im Sinne der Übersichtlichkeit zustimme 😉

Seht das nicht so eng, wir wollen doch alle nur unsere Freude haben ;).

Marlingo
Alter Hase
Lest euch mal den Thread durch, wo nach einem Tester für die Tischbohrmaschine gesucht wird. Wie viel sinnvolles ist da bei den >700 Posts dabei? Das Ding ist echt anstrengend zu lesen.

Gismo
Bronzemitglied
C hat noch eine Anmerkung *Mist, wenn ich weniger geschrieben hätte hätte es geklappt* emoticon.teeth_smile.title

Ok, ich bin ja jetzt C 😉
Es hilft zwar dem Threadersteller nicht bei der Lösung seines Problems wenn 10-mal kommt "hatte ich auch schon", aber vielleicht kommt man ja nicht auf einmal zur ultimativen Lösung sondern 8 der 10 haben sich etwas überlegt um ihr Problem zu minimieren und alle Lösungsansätze zusammen führen im Optimalfall dann halt doch zur Lösung des Problems.
Außerdem wird der Thread dadurch auch einfach "oben" gehalten.
Wenn nur die Antworten die die Lösung haben wird der Thread nach einem halben Tag auf Seite 2 landen und wer schaut da regelmäßig nach?


So, weiter gehts mit "D fällt auch noch was ein" 😉 emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin mir da nicht sicher wofür ich Stimmen soll,meine Meinung liegt irgendwo zwischen den Möglichkeiten.
Auf der einen Seite hat Ekaat recht,das manchmal weniger mehr wäre,aber muss man das so eng sehen ?

Munze1
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ich bin mir da nicht sicher wofür ich Stimmen soll,meine Meinung liegt irgendwo zwischen den Möglichkeiten.
Auf der einen Seite hat Ekaat recht,das manchmal weniger mehr wäre,aber muss man das so eng sehen ?

Da stimme ich dir zu, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na ja, wenn ich dann noch erstmal nen Post zitiere und dann "genau , so is dat"
dahintersetze bekomm ich auch noch 20 Points dafür ! 😉

und ich denke das bei manchen Antworten genau dass der Grund dafür war.
hat man gut gesehn im Dezember wo es ja noch um wichtige Punkte für manche ging.

insgesammt seh ich das aber logger....der Mensch is Mensch... emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title

greypuma
Goldmitglied
Gismo:
C hat noch eine Anmerkung *Mist, wenn ich weniger geschrieben hätte hätte es geklappt* emoticon.teeth_smile.title

Ok, ich bin ja jetzt C 😉
Es hilft zwar dem Threadersteller nicht bei der Lösung seines Problems wenn 10-mal kommt "hatte ich auch schon", aber vielleicht kommt man ja nicht auf einmal zur ultimativen Lösung sondern 8 der 10 haben sich etwas überlegt um ihr Problem zu minimieren und alle Lösungsansätze zusammen führen im Optimalfall dann halt doch zur Lösung des Problems.
Außerdem wird der Thread dadurch auch einfach "oben" gehalten.
Wenn nur die Antworten die die Lösung haben wird der Thread nach einem halben Tag auf Seite 2 landen und wer schaut da regelmäßig nach?


So, weiter gehts mit "D fällt auch noch was ein" 😉 emoticon.teeth_smile.title

Ich halte den Thread jetzt auch mal oben ..gismo hat in der Richtung recht ..Ekaat in seiner Richtung ,wenn einer nur den Stand der Dinge .nachlesen . will , ist das schon nervig ,wenn eine Million anderer ""belangloser"" Sachen dabeistehen .Zwangsläufig geht man dann auch beim lesen ..SCHLENDERN.. was wiederum zeitraubend ist und im Endeffekt nicht zu dem gewünschten Resultat führt ..um den Thread oben zu halten ,kann der "Autor" ihn bei gegebenen Anlass ,Nichtklärung der Frage ..doch wieder selbst nach OBEN bringen ..so ist das doch auch irgendwo mal gedacht .,bzw beschrieben worden ..Geloben wir alle ein wenig Besserung ..und versuchen wir uns ..DEMNÄCHST.. auf ANTWORTEN zum Thema zu beschränken ..schon gibt es dann  EINEN Thread weniger ..und bestimmt weiterhin ..aufklärende Antworten zu wichtigen Fragen ..NUR MEINE MEINUNG !!!

Munze1
Silbermitglied
Jeder der im Forum eine Frage stellt kann dieses Thema doch schließen, wie oft wird das wirklich gemacht? Dann könnte man nach einer Anzahl wirklich nützlicher Antworten den Tread schließen.
Wo ich Ekkat zustimme bei den Produkttestbewerbungen, da wird mir zu viel bla bla geschrieben, warum nicht einfach bewerben und fertig.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich würd sagen, dafür sind doch die Co-Moderatoren eigentlich da.
Ein Auge offen zu halten und gerade bei solchen, von HansJoachim
vorgebrachten Beanstandungen etwas Einhalt zu gebieten.

Wobei auch so ein Thread wie dieser alle mal wieder an etwas Disziplin
erinnern kann 😉