Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Gruppe der 1-2-do.com Aktivisten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Machen die oben an der Nordsee beim Hornbach in unregelmäßigen Abständen. Bringst eine alte ausgeleierte Stichsäge hin und nimmst dann z.B. eine MacAllister mit 5 Jahren Garantie. Legst 30 Euro drauf und hast Ruhe.

    Nur die meisten sind mit der Qualität nicht so ganz zufrieden. Hatte ich auch mal gemacht und mir so eine MacAllister Stichsäge geholt. Nächsten Tag damit was sägen wollen. Das Teil machte alles, nur nicht gerade sägen. Die hab ich zurückgebracht und eine neue bekommen. Ausprobiert - gleiches Ergebnis. Wieder hin und Geld zurück gefordert. So ein Schrott damals.

    Nee - Qualität kostet etwas mehr als Billigramsch aber man hat das, was man möchte.

    Kommentar


      Zitat von silkysilk40
      toll ralfilein wenn wenigstens bei dir der Kaffee schmeckt... bei mir lässt sich keiner blicken.... nur die Hexe war schon da.... wünsche euch einen tollen Sonntag, ich hab so das Gefühl, dass heute einige Projekte eingestellt werden, so ruhig wie es die letzten 2 Tage war ;-)))
      Oh ja haben den ganzen Tag Heute bis eben auf Terasse verbracht,Kaffee getrunken und mit Meiner Tochter ( 3 ) gespielt;-))))) Sonne Sonne Sonnenschein ;-)

      Kommentar


        Zitat von ralfilein
        Oh ja haben den ganzen Tag Heute bis eben auf Terasse verbracht,Kaffee getrunken und mit Meiner Tochter ( 3 ) gespielt;-))))) Sonne Sonne Sonnenschein ;-)
        sag mal willst Du mich zum Mörder machen?? Schnee, Kälte, es ist alles beinhart gefroren, und mit viel Phantasie angehellte Wolken

        Kommentar


          Zitat von Janinez
          sag mal willst Du mich zum Mörder machen?? Schnee, Kälte, es ist alles beinhart gefroren, und mit viel Phantasie angehellte Wolken
          ...dann solltet ihr mal eure Wetterrechnung bezahlen! Dann wird's auch wieder schöner...

          Bei uns wars Heute auch wunderschön - etwas Zapfig zwar aber schön...

          In der Früh minus 10 Grad und Klarer Himmel, das hat sich dann bis Nachmittag auf knappe Plus verbessert und der Himmel ist immernoch Klar, mit einer Fernsicht durch Föhn von locker 70km und mehr...

          Hatte in den letzten Tagen auch viel zu tun, musste einen alten Stadel abbauen - Bilder folgen - auch eine Art der Materialbeschaffung...

          Liegt jetzt alles im Garten in der Ecke und wartet auf den Frühling um seine neue Bestimmung zu erfahren

          Ein- zwei Tage werde ich noch benötigen um die letzten Balken zu demontieren und Alles aufzuräumen, dann kann der Bauer dort aufforsten...

          mfg Dieter

          Kommentar


            Soderle, hab mal eben ein Bild von dem Stadel vor dem Abbau geholt - war ganz schön Arbeit...

            Kommentar


              Zitat von Kneippianer
              Soderle, hab mal eben ein Bild von dem Stadel vor dem Abbau geholt - war ganz schön Arbeit...
              Möchtest Du die Hütte neu aufbauen oder wirds was ganz anderes?

              Kommentar


                Daraus entsteht eine Pergola von ca. 8x5m, ein Schuppen mit ca. 2x4m und ein Holzunterstand von ca. 7x0,6m...

                Einen Arsc* voll Arbeit für dieses Jahr, was ich mir da aufgehalst habe...

                Kommentar


                  Material hast Du ja schon mal genug oder zumindest die Grundausstattung. Das kann ja ein heißer Sommer werden. Freu mich drauf.

                  Kommentar


                    ich mich auch ... auf den heißen Sommer

                    Kommentar


                      Zitat von bonsaijogi
                      ich mich auch ... auf den heißen Sommer
                      Und vermutlich auf die heißen Sommernächte im Heustadl ;O)

                      Kommentar


                        Zitat von TischlerMS
                        Material hast Du ja schon mal genug oder zumindest die Grundausstattung. Das kann ja ein heißer Sommer werden. Freu mich drauf.
                        Jup, das Material reicht dicke, Brauche nur noch Schrauben und das Fundament für die Hütte sowie das Fundament für die Pergola - die wird vorne von einer ca. 50cm hohen Mauer begrenzt. Die Vollziegel dafür hab ich auch schon aus einem Hausabriss...

                        Man muss halt nur aufmerksam sein, dann bekommt man sein Material schon...

                        mfg Dieter

                        Kommentar


                          Ist halt nur ein Haufen Arbeit und man könnte einen großen Hänger gebrauchen für solche Akts

                          Kommentar


                            Zitat von TischlerMS
                            Ist halt nur ein Haufen Arbeit und man könnte einen großen Hänger gebrauchen für solche Akts
                            ...das war es bisher und ist es noch...

                            Den Anhänger hat mein Bruder, einen Tandemachser mit ner Ladefläche von 4x2m.

                            Die gestrige Fahrt mit den größten Balken hätte ich Fotografieren sollen, die standen über 3m hinten raus...

                            War aber kein Problem, da ich von dem Stadel bis zu mir nach Hause nur über Feldwege gefahren bin, sind ziemlich genau 3 km...

                            Kommentar


                              Coole Aktion - hätte ich gerne gesehen.

                              Kommentar


                                Der stadel hätte genau das richtige Holz, bitte geh ganz sparsam damit um. War ja ne Mordsarbeit den abzureissen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X